@SothaSil:
Was ich bei dieser Einstellung nicht verstehe ist, warum man net einfach die Ressourcen von den alten Makern nimmt ... man kann doch immer noch in der alten Auflösung arbeiten ... macht man halt jede Grafik doppelt so groß ... wo soll da das Problem sein?????
Und das z.B. Charas zu groß sein solln halt ich für nen Witz ... auf dem maker XP kann man wenigstens mal größere Chars á la Secret of Mana I, II, Chrono und wie sie alle heißen in passender Laufanimation einbringen ...
Die Chipsets kann man auch so groß machen wie man will ... und wer net mehr als 256 Farben nutzen will kann das auch ... Das DIng ist einfach nur von Vorteil, kann ohne größeren Aufwand die gleiche GRafik wie der rpgmaker2000 haben, hat aber diverse andere Vorteile für die man nicht mal Ruby braucht ... (bzw. 2 3 Scripts die man braucht kann man für gewöhnlich ohne weiteres einfügen ... z.B. Scripts für unbegrenzte ANzahl an Laufposen etc.)