2k. Hab zwar sowohl Xp als auch 2k3 mal getestet, bin aber immer wieder zum 2k zurückgekommen. Bin einfach ein treuer Mensch.
2k. Hab zwar sowohl Xp als auch 2k3 mal getestet, bin aber immer wieder zum 2k zurückgekommen. Bin einfach ein treuer Mensch.
--Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt
2k. Kurz und knapp XD
Der XP war kurz mal ziemlich "in" bei mir, aber jetzt nicht mehr... der 2k gefällt mir jetzt richtig gut, nur der Nachteil mit den 256 Farben macht mir oftmals ziemlich zu schaffen.
EDIT:
Der 06er von CSG sieht aber auch sehr interessant ausUnd sollte es 'mal was von ihm geben das wird er sicher von mir angeschafft.
LG Mike
natürlich den 2006 von csg^^^
nein eigentlich den 2000 ist mir am besten vertraut¨
gruss digi
--Egal, wie oft du vom weg abkommst, geh weiter und nimm einen anderen.
Hallo, ich nutze auch den 2k, finde der ist einfach Kult. Überlegt mal, welche Coolen spiele damit gemacht wurden. Wieso einen anderen Maker, wenn man doch genau so gute spiele mit dem 2k amchen kann?.
Reding
Und täglich grüst das Murmeltier, ist es also mal wieder soweit allen eventuellen neuen Usern zu sagen, dass der 2k so toll ist?
Der frist auch Systemres wie sau, wenn man mal vergleicht welche Systeme Standard waren als er auf den Markt kam.
Auch ihr werdet normalerweise keine 15 Jahre mit dem selben Rechner verbringen. Auch die Wikipediabeschreibung ist eine Lachnummer, sehr gewöhnungsbedürftig... Ja, aber da der fehlt der Hinweis, dass dies nur auf alte Hasen zutrifft dennen eine oder 2 Funktionen fehlen, welche man per script-kopieren nachrüsten kann.
Auch bedarf es eigentlich dank dritten layer und riesigen Tilesets nichtmal annähernd sovieler Events und wer die Zeit hat sich mit Eventbasiertem KS oder H.M. oder ähnlichen Umsetzung zu befassen, kann auch etwas Ruby lernen.
Muss erst London Gothic erscheinen, bevor hier einige einsehen das ein Großteil des XP Hasses hier unbegründeter com. antihype ist?
Wäre schön zu sehen das die Com hier auch endlich mal ein klein wenig von ihrer starren haltung abweicht. Mit einem maker den man nur über illegale Wege bekommen kann schaft, man sich auf Dauer sicher keine steigenden Nachwuchszahlen und das die legal erwerbbare version hier so gerne nieder gemacht wird entzieht sich meinem Verständnis. Wie sollen den jemals gute XP Res. und Projekte von deutschsprachigen Entwicklern erscheinen wenn man ihnen von Anfang an so eine Haltung entgegenbringt?
Achso ja.. benutze z.Z., denn XP eine umsetzung des Projekts mit 2k(3) wäre in vergleichbarer Qualität nicht annähernd mit ähnlichem Aufwand möglich.
Und damit keine missverständnisse aufkommen, ich habe keinerlei problem mit 2k Projekten und bin für jede gute VV, egal mit welchem maker dankbar. Aber diese an Gruppenzwang grenzende möchtegernbevormundung die hier alle paar monate zelebriert wird beschränkt die möglichkeit der Com und schreckt vielleicht einige davon ab sich überhaupt selbst ein bild vom XP zu machen.
Geändert von Lihinel (27.02.2007 um 12:54 Uhr)
Alle Jahre, oder Monate, wieder
Naja ich benutzte den 2k, Gründe:
Beim XP zu testen hält mein Rechner nicht ganz gut aus^^
Beim XP musst ich mich erst einarbeiten
Mir gefallen die simplen Grafiken, die man leicht gut verändern kann
KS vom 2k3er ist Müll
nicht jeder aht das 2k3 RTP
und natürlich, wegen der macht der gewohnheit.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
RM2k natürlich.
Den XP-Maker sollen diejenigen verwenden, die wirklich etwas von der Materie verstehen. Beim alten 2000er kann ich mich zur Not immer schön hinter "technischen Beschränkungen" verstecken, wenn es am Ende doch nur wie ein Hobbyprodukt aussieht.![]()
Benutzen?!? kA. Wenn ich irgendwas mache den 2000. Weil der am leichtesten Illegal zu besorgen ist. ._.'
Ich nutze nur noch den XP. Was anderes würde für mich gar keinen Sinn mehr machen weil ich mit der niedrigen Auflösung nicht mehr arbeiten könnte. Da würden einfach zu viele Details verloren gehen. Zudem hab ich mich bereits an Features wie beliebig große Char- und Chipsets gewöhnt, die ich nicht mehr missen möchte weil es zumindest bei dem Spiel an dem ich arbeite einen extremen zusätzlichen Arbeitsaufwand bedeuten würde.
2000er und 2003er bis Version 4.0!(Nachfolgende Versionen nicht mehr, wegen inkompatiblität des Tastenpatches)
Ich arbeite mit dem RPG Maker 2000... weil es der Maker ist, mit dem ich sozusagen "groß geworden" bin, was halt die RPG Maker-Spiele betrifft.
Außerdem kann man dank verschiedene Patches ja schon eine Menge damit machen.
XP würde mich schon interessieren, aber da versteh ich nicht so wirklich, wie das mit den Erstellen von CharSets usw. funktionieren soll. Hab mich aber auch damit noch nicht weiter befasst.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Kommt mir bekannt vor.... ^^
Also was mich betrifft: RPG-School 2000... ja, also... RPG-Maker 2000
Warum? Tradition, Kult, Gewohnheit, größte Community (noch, gibt ja Gerüchte, dass der XP da im Kommen ist) und die Funktionen riehcne mir für mein (Extrem-) Hobby Makern völlig aus...
MfG,
IW![]()