Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Ist das so ein "objektives Review" wie du es nennen würdest? ^^
Du scheinst ja wirklich nich drüber hinwegzukommen....

@ Rest: Ahhh, so liebe ich das Forum! Wie die Geier stürzen sie sich auf neues Kanonenfutter

Ja, das Review ist ansich Müll, schlecht geschrieben (wäre gutes Futter für Gamejudge, btw ruhe in Frieden ), ABER finde ich nicht, dass die Kritikpunkte falsch sind, zumindest nicht alle...

Es kann einem ja trotz allem Spaß machen, jedoch sollte man die Fehler dann nicht ausblenden, wie ich finde, bzw. sie sich ''schönreden'' (Ohne das jetzt konkret auf jemanden zu beziehen).

Weil mir gerade langweilig ist, ein Zwischenbericht von mir.

Ich befinde mich gerade vor dem Bosskampf mit Gabranth und Cid mit seiner $&§/"( Bestia und verrecke jämmerlich...jedenfalls bei dem letzten Kampf.

Storymäßig....joa, ich hab' mich ja schon geäußert, nur bin ich jetzt ja doch schon um einiges weiter. Leider muss ich sagen, dass sich seitdem nicht viel geändert hat. Was mir aber dann doch positiv aufgefallen ist, ist die Szene vor dem Kampf mit Gabranth. Sie war lang, die Charaktere zeigten Emotionen und das verleihte ihnen irgendwie....Charakter. Es gibt insgesamt nur drei Stellen im Spiel, die mich irgendwie ansprachen:

1. Der Anfang, der Vaans und Penelos Leben wiederspiegelt.
2. Fran, als sie auf ihre Stammesführerin trifft.
3. besagte Szene

Das waren so die Magic-Moments, im Grunde aber leider viel zu wenig.

Positiv sind mir noch die Bosskämpfe aufgefallen und ich muss sagen, dass ich wirklich selten solch spannende und fordernde Kämpfe erlebt habe und es war bis jetzt bei wirklich jedem so.

Ätzend, richtig richtig ätzend war für mich das Lizenzbrett. Bei mir herrscht konsequent LP-Mangel (ok, gibt zwar Mittel und Wege für mehr, aber...) und von daher kann ich die meisten Sachen nicht mal ausrüsten, wenn ich sie habe.

Die Gambits waren IMHO nötig, nicht um das Spiel zu vereinfachen, sondern einfach als Komfort: Bis zum Richtfeuer habe ich eigentlich alles per Hand eingegeben (außer Auto-Angriff), nur wird das mit der Zeit wirklich so ungaublich ätzend, dass man schon quasi dazu genötigt wird, auf Gambits umzusteigen.

Die Dungeons sind mir zu lang. Das Spiel artet teilweise wirklich in ,,Arbeit'' aus, man ist echt stundenlang in einem Dungeon und es passiert null, gar nichts. Man schleppt sich also von 5 Minuten Sequenz über 2 Stunden Dungeon zu den nächsten 5 Minuten und es ist einfach nur anstrengend und repetiv. Nicht, dass es keinen Spaß bringen würde, nur ist das Spiel ansich irgendwie schon fast zu lang, alsdass MICH das Gekloppe noch irgendwie motivieren würde. Und für die Mühe bekommt man nicht mal großartig was....

Sachen wie das mit den Schatztruhen regen mich da schon gar nicht mehr auf, ist mir eigentlich total egal.

Den Dungeons fehlt was...man läuft nur rum, plättet Monster, legt einen Schalter um und rennt zur geöffneten Tür. Gut, das ist eher ein generelles Genre-Problem, aber trotzdem hätte man die Dungeons, in denen man bei FF12 die meiste Zeit verbringt, irgendwie....interessant gestalten können. Beim Richtfeuer hab' ich glatt das Kotzen bekommen, als ich diesen Mistturm gesehen habe und mein Brechreitz hat sich recht schnell bestätigt.

Ich könnte noch mehr schreiben, aber jetzt ist genug ^^

Ach ja, irgendwie finde ich die Grafik zwar ganz nett, aber ich hab wirklich schon besseres gesehen. Vielleicht bin ich auch blind....

Den Sound finde ich dafür total klasse