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  1. #1
    Frage!
    Das habe ich in einem anderen Thread gefunden:

    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Stimmt, von den NPC hatte Gabranth es am meisten drauf. Die Szene, in der er praktisch das Spiellogo darstellte, war göttlich. !_!
    Wann sieht man diese Szene? Kann es sein, dass das oben im Richtfeuer war...oder vielleicht in der Luftfeste?

    FFXII habe ich durch, kann mich aber nicht daran erinnern, solch eine Szene gesehen zu haben. ._. *beim nächsten Mal mehr darauf achten will*
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
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  2. #2
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Wann sieht man diese Szene? Kann es sein, dass das oben im Richtfeuer war...oder vielleicht in der Luftfeste?

    FFXII habe ich durch, kann mich aber nicht daran erinnern, solch eine Szene gesehen zu haben. ._. *beim nächsten Mal mehr darauf achten will*
    Geht mir genauso. Als ich das gelesen habe, habe ich mal nichts gesagt, weil ich irgendwie vermutet habe, dass das doch recht frei hineininterpretiert sei. Zumindest ganz bestimmt nicht so offensichtlich, wie es in FFVIII der Fall war, oder auch nur wie in FFX. Und ich glaube das Spiel ebenfalls ziemlich aufmerksam gespielt zu haben.
    Aber gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen, also: *auferklärungwart*

  3. #3
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Wann sieht man diese Szene? Kann es sein, dass das oben im Richtfeuer war...oder vielleicht in der Luftfeste?

    FFXII habe ich durch, kann mich aber nicht daran erinnern, solch eine Szene gesehen zu haben. ._. *beim nächsten Mal mehr darauf achten will*
    Habe ich gerade Gestern durch gehabt. Es ist im Richtfeuer als er erscheint und Ashe zum Kämpfen überreden will. Er trägt zwei Schwerter und hält sie beide hoch. Irgendwann steckt er sie dann zusammen.
    bei seinem Auftritt musste ich auch gleich an das Cover des Spiels denken.

  4. #4
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Habe ich gerade Gestern durch gehabt. Es ist im Richtfeuer als er erscheint und Ashe zum Kämpfen überreden will. Er trägt zwei Schwerter und hält sie beide hoch. Irgendwann steckt er sie dann zusammen.
    bei seinem Auftritt musste ich auch gleich an das Cover des Spiels denken.
    Jetzt da ihr es sagt, fällt es mir wie Fischschuppen aus den Haaren. Hab irgendwie überhaupt nicht drauf geachtet. Ich war zu sehr damit beschäftigt, meine Gambits noch mal zu überdenken. Naja, ich musste weder bei Gabranth, noch bei Cid Gebrauch von einem Heilzauber machen.

  5. #5
    Da war IMO nur der Kampf gegen Cid nervig, vor allem der Part gegen seine Bestia ...

  6. #6
    Ich fand beide Kämpfe nicht sonderlich schwer...die Sequenzen drumherum gefielen mir dafür umso besser.

    Hm ja, dann werde ich beim nächsten Durchgang genauer hinsehen, wenn Gabranth im Richtfeuer aufkreuzt, oder besser: Ich lade meinen alten Giruvegan-Spielstand und husche von dort aus schnell ins Richtfeuer.
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  7. #7
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich fand beide Kämpfe nicht sonderlich Giruvegan-Spielstand und husche von dort aus schnell ins Richtfeuer.
    schnell...? imho zzzzziiiiiiiieeeeeeeeeeehhhhhhhhhht sich das richtfeuer gewaltig. und diese ganze sache mit den hundert stockwerken hat mich nur an lufia erinnert, was auch nicht gerade dazu beigetragen hat, dass der dungeon kurzweiliger wurde

  8. #8
    Hey Winyett, solltest du die technischen Möglichkeiten dazu haben, wäre ich über einen Screenshot der fraglichen Stelle sehr dankbar.

    Wenn nicht ist auch nicht schlimm, werde ich halt beim nächsten Durchspielen drauf achten müssen ...

  9. #9
    Hm, dieses Bild aus kommt dem doch auch schon recht nah, oder?^^
    Gut, es ist viel zu klein und nicht so deutlich aber naja...

  10. #10
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hey Winyett, solltest du die technischen Möglichkeiten dazu haben, wäre ich über einen Screenshot der fraglichen Stelle sehr dankbar.
    Bisher habe ich so etwas noch nie gemacht...aber man hat ja bekanntlich andere Möglichkeiten, um Screenshots aus solchen Sequenzen zu machen, da manche Leute nichts anderes zu tun haben, als diese ins Netz zu stellen.
    Also muss ich doch nichts mehr bis ins Richtfeuer laufen. *lach*

    Als ich die Szene gesehen habe, fiel es mir allerdings nicht wie Schuppen von den Augen, habe aber dennoch einen Screenshot von der Stelle gemacht, an der man wenigstens ein wenig an das Logo denken könnte (-> Anhang).
    Er steht da so, kurz nachdem er dort aufgetaucht ist ("The Cryst is a blade. It was meant for you. Wield it! Avenge your father!").
    Meint ihr diese Stelle?

    Zitat Zitat von Orgienmeister
    schnell...? imho zzzzziiiiiiiieeeeeeeeeeehhhhhhhhhht sich das richtfeuer gewaltig. und diese ganze sache mit den hundert stockwerken hat mich nur an lufia erinnert, was auch nicht gerade dazu beigetragen hat, dass der dungeon kurzweiliger wurde
    Ich fand das Richtfeuer eigentlich recht entspannend, kann mich nicht darüber beschweren. Giruvegan war viel schlimmer.
    Die 100 Stockwerke scheinen wirklich ein alter Hut zu sein, ich glaube nämlich, so etwas auch in einem anderen Spiel gesehen zu haben (Lufia habe ich allerdings nie gespielt).

    Zitat Zitat von The Judge
    Hm, dieses Bild aus kommt dem doch auch schon recht nah, oder?^^
    Gut, es ist viel zu klein und nicht so deutlich aber naja...
    Zumindest hält er seine Schwerter dort ein wenig höher...
    Geändert von Winyett Grayanus (02.09.2007 um 01:57 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #11
    http://rpg.ilumnia.de/games/ff12/review-vincente.html

    Um euch mal etwas Futter zu liefern. Schlagt mich, aber nach 40 Stunden FF XII muss ich diesem Review leider in allen Belangen zustimmen....

  12. #12
    Zitat Zitat
    Fazit : Ich bin enttäuscht, maßlos enttäuscht. Da wartet man Jahrelang auf den Nachfolger der erfolgreichsten Spieleserie aller Zeiten und dann setzen sie uns ein Kampfspiel ohne Story vor. Die Grafik ist das beste überhaupt keine Frage, aber dahinter ist nichts, nichts was mich wieder vor die Playstation lockt. Keine Sucht lodert in mir auf, kein erwartungsvolles Zittern wie es weitergeht. Der ziemlich unfaire Schwierigkeitsgrad gibt den Rest dazu. Für mich definitiv der Tiefpunkt der Serie, selbst das viel beschimpfte FFX-2 hat eine komplexere Story und auch noch mehr Spielspaß geboten.
    Um... wer hat dieses blendende Review denn verfasst...? Der Tiefpunkt der Serie? Schlechter als X-2... keine Story (wobei er oben geschrieben hat dass die Komplexität nicht da ist, aber unten sagt er dann es wäre gar keine vorhanden).
    Naja, jedem das seine und mir bekanntlich das Meiste.

    Aber das Review ist einfach nur schlecht geschrieben.

  13. #13
    Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    http://rpg.ilumnia.de/games/ff12/review-vincente.html

    Um euch mal etwas Futter zu liefern. Schlagt mich, aber nach 40 Stunden FF XII muss ich diesem Review leider in allen Belangen zustimmen....
    Ist das so ein "objektives Review" wie du es nennen würdest? ^^
    Nun ja, offen gestanden, es ist furchtbar schlecht geschrieben. Kritik ist das eine, die halbe Wahrheit hinschreiben und diese kritisieren das andere. Wenn man schon die Story kritisiert (was an sich ja nichts schlimmes ist), sollte man sich doch die Mühe machen, und alles hinschreiben was passiert. Cid oder Venat werden darin kein einziges Mal erwähnt, obwohl sie beide sehr wichtig für die Story sind. Ebensowenig wird Gramis, oder Gabranth oder nur Ondore erwähnt. Nein, das ist kein anständiger Bericht, was die Story angeht. Ich meine, Kritik ist ja jedem überlassen, aber dann wenigstens anstänig recherchiert. Aus ner BRAVO Screenfun hätte man mehr Infos bekommen.

    Zitat Zitat von angegebenem Review
    Wo ihr damals noch einen klirrenden Bildschirm gesehen habt und euch auf dem Kampffeld wiederfandet braucht ihr hier nur einen Schritt in die falsche Richtung zu machen und das Game Over steht schon auf dem Bildschirm. ... Was auf dem ersten Blick wie eine fantastische Neuerung wirkt, könnte euch schon ziemlich bald tierisch auf die Nerven gehen. Denn auch die Gegner sehen euch… Das heißt also wir schlagen auf ein paar kleine Lv. 3 Wölfe mit unserem Startvaan ein, da kommt auch schon der Lv 29 T-Rex und zeigt uns mir nichts, dir nichts, das dass sein Revier ist.
    Wenn der Redakteur so strunzdumm ist, und nichtmal erkennt, dass man neuerdings auch mal Fehler begehen kann, und nicht immer die Versicherung mit Garantiekarte hat, dass man nicht kaputtgehen kann, und immer nur auf schwache Gegner trifft, dann ist der einfach zu blöd, auch mal Analyse zu benutzen, und hat meiner Ansicht nach ne doch fragwürdige Einstellung zum Thema Innovationen.

    Zitat Zitat
    dennoch seit ihr sehr schnell versucht Kämpfen doch gänzlich aus dem Weg zu gehen.
    ... muss man dazu wirklich noch was sagen? Wenn eine Person solche Panik vor kämpfen hat, und jedem Monster paranoid entgegenblickt, ist das ja wohl keine ernstnehmbare Meinung mehr. ^^

    Zitat Zitat
    Freaks wie ich ...
    Ehrlich, der Kerl ist mit Sicherheit ein Freak, aber kein Spiel-Freak, sondern ein Trottel. Wer so nach eigenen Regeln spielt, und dann im Spiel nicht klarkommt, sich obendrein darüber beschwert, ist einfach ein Trottel. -.-

    Zitat Zitat
    So, wieder zwei Erfindungen die total daneben gegangen sind. Esper!
    Es sei anzumerken, dass der Begriff "Esper" nichts neues ist, aber ok...

    Zitat Zitat
    Juhu, Ifrit, Shiva, Bahamut…Denkste! Nichts davon die alten Namen tauchen nur noch nebenbei auf, Belias Mateus und Zodiarche heißen die Aufrufe der Neuzeit. Ja ich trauere mit euch.
    Besonders den letzten Satz finde ich klasse. ^^
    Was ich allerdings auch etwas seltsam finde ist, dass FFTA hierbei nicht erwähnt wird. Hätte der Herr etwas gründlicher nachgesehen, wär ihm vielleicht aufgefallen, dass Belias und co. nicht allesamt neu erfunden wurden, und dass diese auch im Zusammenhang mit Ivalice so wie den dort einheimischen Rassen auftauchen, das ganze folglich einen gewissen Sinn hat.

    Zitat Zitat
    Es ist einfach nicht der Sound den ich gewohnt bin.
    An der Stelle hätte man vielleicht auch mal erwähnen können, dass es ein anderer Komponist ist. Ändert zwar nichts an der Meinung, aber wäre zumindest informativ, und würde jenen weiterhelfen, die Uematsu vielleicht nicht mehr mochten. Nunja, das nur so am Rande...

    Zitat Zitat
    Für mich definitiv der Tiefpunkt der Serie, selbst das viel beschimpfte FFX-2 hat eine komplexere Story und auch noch mehr Spielspaß geboten.
    Damit ist der Vogel abgeschossen. Vielleicht teilen ein paar seine Meinung, aber das könnt ich beim besten Willen nicht unterstreichen. Selbst wenn mir FFXII nicht ganz so gut gefallen hätte, war es zumindest nicht so wie bei X-2, bei dem mir einiges richtig auf die Nerven gegangen ist. Und würde man alles von der Story erzählen, würde man bei X-2 deutlich schneller fertig sein. Von Komplexität kann dabei auch gar keine Rede sein.

    Manche Sachen die erwähnt werden stimmen zwar, z.B. die Sache mit den Schatztruhen oder die M-Techs, aber das meiste an diesem Review ist ziemlich unbegründeter, uninformativer Schwachsinn. Solche Reviews als Anhaltspunkt für andere darzustellen grenzt meiner Meinung nach schon an ein Verbrechen.

    Kritik hin oder her, was der Kerl da schreibt ist unterm Strich wirklich nur oberflächlich und falsch dargestellt. Dass es auch Leute gibt denen es gefällt, wird hier ebenso wenig beachtet (na gut, bis auf die Zeile dass manche das KS lieben, andere das KS hassen), letztlich wird dem Leser die Entscheidung, wie ihm das Spiel gefällt, also schon abgenommen.

    Wirklich ein furchtbares Review.

  14. #14
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ist das so ein "objektives Review" wie du es nennen würdest? ^^
    Du scheinst ja wirklich nich drüber hinwegzukommen....

    @ Rest: Ahhh, so liebe ich das Forum! Wie die Geier stürzen sie sich auf neues Kanonenfutter

    Ja, das Review ist ansich Müll, schlecht geschrieben (wäre gutes Futter für Gamejudge, btw ruhe in Frieden ), ABER finde ich nicht, dass die Kritikpunkte falsch sind, zumindest nicht alle...

    Es kann einem ja trotz allem Spaß machen, jedoch sollte man die Fehler dann nicht ausblenden, wie ich finde, bzw. sie sich ''schönreden'' (Ohne das jetzt konkret auf jemanden zu beziehen).

    Weil mir gerade langweilig ist, ein Zwischenbericht von mir.

    Ich befinde mich gerade vor dem Bosskampf mit Gabranth und Cid mit seiner $&§/"( Bestia und verrecke jämmerlich...jedenfalls bei dem letzten Kampf.

    Storymäßig....joa, ich hab' mich ja schon geäußert, nur bin ich jetzt ja doch schon um einiges weiter. Leider muss ich sagen, dass sich seitdem nicht viel geändert hat. Was mir aber dann doch positiv aufgefallen ist, ist die Szene vor dem Kampf mit Gabranth. Sie war lang, die Charaktere zeigten Emotionen und das verleihte ihnen irgendwie....Charakter. Es gibt insgesamt nur drei Stellen im Spiel, die mich irgendwie ansprachen:

    1. Der Anfang, der Vaans und Penelos Leben wiederspiegelt.
    2. Fran, als sie auf ihre Stammesführerin trifft.
    3. besagte Szene

    Das waren so die Magic-Moments, im Grunde aber leider viel zu wenig.

    Positiv sind mir noch die Bosskämpfe aufgefallen und ich muss sagen, dass ich wirklich selten solch spannende und fordernde Kämpfe erlebt habe und es war bis jetzt bei wirklich jedem so.

    Ätzend, richtig richtig ätzend war für mich das Lizenzbrett. Bei mir herrscht konsequent LP-Mangel (ok, gibt zwar Mittel und Wege für mehr, aber...) und von daher kann ich die meisten Sachen nicht mal ausrüsten, wenn ich sie habe.

    Die Gambits waren IMHO nötig, nicht um das Spiel zu vereinfachen, sondern einfach als Komfort: Bis zum Richtfeuer habe ich eigentlich alles per Hand eingegeben (außer Auto-Angriff), nur wird das mit der Zeit wirklich so ungaublich ätzend, dass man schon quasi dazu genötigt wird, auf Gambits umzusteigen.

    Die Dungeons sind mir zu lang. Das Spiel artet teilweise wirklich in ,,Arbeit'' aus, man ist echt stundenlang in einem Dungeon und es passiert null, gar nichts. Man schleppt sich also von 5 Minuten Sequenz über 2 Stunden Dungeon zu den nächsten 5 Minuten und es ist einfach nur anstrengend und repetiv. Nicht, dass es keinen Spaß bringen würde, nur ist das Spiel ansich irgendwie schon fast zu lang, alsdass MICH das Gekloppe noch irgendwie motivieren würde. Und für die Mühe bekommt man nicht mal großartig was....

    Sachen wie das mit den Schatztruhen regen mich da schon gar nicht mehr auf, ist mir eigentlich total egal.

    Den Dungeons fehlt was...man läuft nur rum, plättet Monster, legt einen Schalter um und rennt zur geöffneten Tür. Gut, das ist eher ein generelles Genre-Problem, aber trotzdem hätte man die Dungeons, in denen man bei FF12 die meiste Zeit verbringt, irgendwie....interessant gestalten können. Beim Richtfeuer hab' ich glatt das Kotzen bekommen, als ich diesen Mistturm gesehen habe und mein Brechreitz hat sich recht schnell bestätigt.

    Ich könnte noch mehr schreiben, aber jetzt ist genug ^^

    Ach ja, irgendwie finde ich die Grafik zwar ganz nett, aber ich hab wirklich schon besseres gesehen. Vielleicht bin ich auch blind....

    Den Sound finde ich dafür total klasse

  15. #15
    Zitat Zitat von Mando Diao
    Du scheinst ja wirklich nich drüber hinwegzukommen....
    Ich vergesse eigentlich das meiste schon innerhalb von drei Tagen... Passwörter, Telephonnummern, Namen, Witze usw.

    Das mir das noch im Gedächtnis geblieben ist, liegt zum einen daran, dass ich mich da etwas intensiver mit beschäftigt habe, zum anderen hast du einfach nur gewaltiges Pech, dass ich es nich vergessen habe. Vielleicht kannst du in einem Jahr oder so wieder einen Kommentar abgeben, ohne dass ich dich darauf anspreche.

    Zitat Zitat
    : Ahhh, so liebe ich das Forum! Wie die Geier stürzen sie sich auf neues Kanonenfutter
    Dafür stehen wir mit unseren Namen!

    Zitat Zitat
    Es kann einem ja trotz allem Spaß machen, jedoch sollte man die Fehler dann nicht ausblenden, wie ich finde, bzw. sie sich ''schönreden'' (Ohne das jetzt konkret auf jemanden zu beziehen).
    Fang erst gar nicht wieder damit an... nur ein Ratschlag.
    Zitat Zitat
    Das waren so die Magic-Moments, im Grunde aber leider viel zu wenig.
    Für mich gab es zwar noch mehr Szenen, z.B. die Szene, in der Vayne praktisch sich selbst zum Kaiser ernannt hat, aber letztlich kann ich dir insofern zustimmen, dass es insgesamt etwas wenig waren, und hätten mehr sein können. Allerdings würde ich nicht sagen, dass es viel zu wenig wären, und wirklich vorne und hinten was fehlen würde.

    Zitat Zitat
    Positiv sind mir noch die Bosskämpfe aufgefallen und ich muss sagen, dass ich wirklich selten solch spannende und fordernde Kämpfe erlebt habe und es war bis jetzt bei wirklich jedem so.
    Beim ersten durchlauf habe ich auch bei absolut jedem Bosskampf geschluckt, und war schweißgebadet, und hab gezittert bis zum Ende. Im zweiten Durchlauf hat sich das allerdings weitestgehend verflüchtigt. ^^


    Zitat Zitat
    Ätzend, richtig richtig ätzend war für mich das Lizenzbrett. Bei mir herrscht konsequent LP-Mangel
    Es wäre sinnvoll, nur die Lizenzen zu aktivieren, die auch gerade sinnvoll sind. Mit jedem charakter gleich zu Beginn alles zu lernen ist z.B. Schwachsinn.
    Zitat Zitat
    Die Dungeons sind mir zu lang.
    Ich finde die jetz gar nich mal so lang. Ist eigentlich die normale Länge für sowas. Ich hab jetz an keinem unglaublich lange gehockt, eben normale Länge. Ich finde, sowas gehört einfach dazu.

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