deutsche ff's tue ich mir spätestens seit brüderchen und kumpelchen aus ff10 nicht mehr an -.-

naja, meine meinung zu ff12 hatte ich ja schonmal geschrieben. imho das schlechteste ff von der story her. und für meinen persönlichen geschmack gibt es einfach zu viele traditionsbrüche auf einmal. ich sage nur, smileys über den köpfen von leuten, mit denen man reden kann... hallo? sind wir jetzt hier bei den nintendo kinderspielen? -.- mir hat auch das ks überhaupt nicht gefallen. aber das ist jedem sein ding. da möchte ich auch keine diskussion vom zaun brechen. mir hat das alte besser gefallen und schluss. das soll auch nicht heißen, dass es schlecht gemacht ist. nur ist das halt in meinen augen kein ff-ks.

tja, zur story muss man denke ich nichts weiter ausführen. die ist in meinen augen mehr als dürftig. ich habe selten eine so schlechte story gesehen, auch im bezug auf andere games. eines ffs wahrhaft unwürdig...

wie gesagt, meine persönliche meinung, die keinen angreifen soll (wird ja immer mal gerne reininterpretiert)