Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
Habe mal einen kleinen Fehler von Square enix endeckt, naja meiner meinung nach.Also, viele werden warscheinlich ihren leuten, auch wenn sie Bogenschütze etc. sind, schwere Rüstungen geben. Das liegt daran das diese mehr verteidigung haben. Ich möchte diesen fehler nicht begehen. Darum lasse ich Balflear auch nur Lederrüstungen lernen. Klar, er hat weniger Verteidigung aber es ist doch auch viel schöner oder nicht. Ich meine Wenn jeder eine harte Rüstung hat sind die Kämpfe doch langweilig. Ich persönlich finde es besser wenn die Charaktere Schwächen haben. Das ist auch eine sache die Square enix hätte berügsichtigen müssen. Da Magier bekanntlich ja nur wenig Rüstung haben, kann man dank dem Lizenzenbrett nun eine einem Magier eine Eeisenrüstung etc. geben. Dadurch werden die Kämpfe einfacher. Also, ich finde das ist ein kleiner Fehler den Square enix begannen hat. Aber naja was solls. Eine Meinung von vielen.

euer

Reding (BALFLEAR FAN)
Darum sollte man selbst seine Hirnzellen anstrengen. Wie schon gesagt, hat jede Rüstung ihre eigene Vorteile. Es gibt insgesamt 3 Arten: Schwere Rüstung (Stärkebonus), Leichte Rüstung (HP-Bonus) und Magische Rüstung (Magiebonus). Wenn jemand seinem Magier Schwere Rüstung anlegt, ist er selbst Schuld. Man sollte die Vorteile gezielt ausnutzen können und nicht einfach so etwas draufklatschen. In meiner aktiven Party trägt z.B. Ashe als einzige Magische Rüstung und die Wirkung ihrer Zauber beträgt fast das Dreifache im Vergleich zu anderen Mitgliedern.

Die viele verschiedene Arten von Waffen und Rüstungen bei FFXII dienen dazu seine Party am vorteilhaftesten zu gestalten, sich immer der Situation anpassen und seine Strategie im Kampf schnell ändern zu können. Es gibt auch andere Methoden als das "Mit dem Kopf durch die Wand" ergo: Schwere Rüstung anlegen, Berserker drauf und draufprügeln. Wird recht gern angewendet.