mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 299
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Wenn man den mit dem endgegner von Vagrant Story vergleicht...
    Btw VS, eigentlich schade, dass man in FF XII nicht auch verschiedene Körperteile anvisieren konnte. Ich mein das FF KS ist nicht wirklich schlecht, aber vom Hocker hats mich auch nicht gerissen. Bissel mehr Raffinesse hätte da sicher nicht geschadet.

Zitat Zitat
    Stimmt, wenn man keine Esper gesammelt hat, war man mit lvl 58 schon überlvlt. Hat mich ein wenig enttäusch, da ich nach einem solchen Spielverlauf (ich find, FFXII ist nicht gerade der einfachste Teil) schon etwas mehr von dem Endboss erwartet hatte.
    ja, das dachte ich mir dann auch, als ich ihn besiegt hatte irgendwie hatte ich bei dem keine einzige situation, wo ich dem tod von der schippe gesprungen bin. bei den unendlichen gegnerhorden vor dem aufzug hatte ich ehrlich gesagt mehr probleme O.o... aber imho is das auch eine der stärken von ffxii: es ist eines der spiele, wo gegnergruppen wirklich verdammt tricky sein können, vor allem wenn mans mit crowd control nicht so hat
    ich erinner mich immer gern an diesen einen moment in den henne-mines wo

Zitat Zitat
    Btw VS, eigentlich schade, dass man in FF XII nicht auch verschiedene Körperteile anvisieren konnte. Ich mein das FF KS ist nicht wirklich schlecht, aber vom Hocker hats mich auch nicht gerissen. Bissel mehr Raffinesse hätte da sicher nicht geschadet.
    na ja körperteile anvisieren...wäre doch zuviel wie sollte dann das mit den gambits funzen?

mich hats voll umgehaun. Längst fällige Schritte wurden endlich eingeleitet. Die Gambits sind eine geniale Idee. Man kann den computer praktisch zu 95% beherschen.
    Geändert von Hyuga (19.03.2007 um 17:48 Uhr)

Also ist der typische Sqaure Finalboss?
    Große Klappe, leicht zu killen ?

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Also ist der typische Sqaure Finalboss?
    Große Klappe, leicht zu killen ?
    Darf ich fragen wie du auf den Ausdruck "Typisch Square" gekommen bist?
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ich finde auch FF XII hat sehr gute Charaktere zu bieten, vorallem wenn man mal über den Party Tellerrand hinaussschaut. Nur leider hat SquareE absolut nichts daraus gemacht.
    Das ist und bleibt ein Kritikpunkt am Spiel, den man nicht schön reden kann.
    Alles in Allem zu wenig für ein Single Player RPG.
    Ich will keinesfalls etwas schönreden, aber ich schätze, dass es nunmal im Auge des Betrachters liegt, ob SE nun etwas aus den Charakteren gemacht hat oder nicht. Mag sein, dass ein wenig mehr Screentime für den einen oder anderen Chara nicht geschadet hätte - aber gerade diese ganzen erwähnten Cutscenes mit unnützem Smalltalk in FFX haben mich doch irgendwann ziemlich genervt und das ganze Game ziemlich langatmig gemacht. Ich habe nichts gegen Szenen, die die Charaktere näher beleuchten, aber in FFX wars mir persönlich eindeutig zuviel. In FF12 hätte es zwar im Gegenzug ruhig etwas mehr sein können, aber die Charaktere an sich finde ich in FF12 viel sympathischer und glaubwürdiger. Aber das ist eben eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Zitat Zitat von Gogeta
    Und genau deswegen sind die Dialoge von Final Fantasy XII so großartig. Dir mag es vielleicht nicht ganz klar sein, aber gerade weil er es so lasch dahin gesagt hat, besitzt dieser Satz viel mehr Wirkungskraft als wenn Balthier in die Kamera geschaut (mit Zoom in sein Gesicht) und im Hintergrund ein Blitz aus den Wolken gewetzt hätte.

Zitat Zitat
    Penelo und Basch zum Beispiel wechseln glaube ich höchstens (gefühlte) 2 Worte miteinander.
    Sie reden nur in einer Cutscene im Ridorana-Richtfeuer miteinander. Aber worüber sollten sie auch sonst reden? Wenn man auf eine realistischere und erwachsenere Geschichte hinauszielt, ist es nicht gerade vom Vorteil, wenn sich Menschen unterschiedlicher Klassen zuviel unterhalten. Das lenkt zu stark von den Wichtigen Sachen ab.

Es kommt zur Interaktion, wo es zur Interaktion kommen muss.
    Basch <--> Ashe (Leibwächter und Prinzessin)
    Balthier <--> Ashe ("Reiseführer")
    Vaan <--> Balthier (Möchtegern Pirat dessen Vorbild Balthier ist)
    Vaan <--> Penelo (Enge Beziehung)
    Fran <--> Balthier (Partner)
    Vaan <--> Ashe (Ashe und Vaan verbindet die Thematik der Schuldfrage)
    Basch <--> Vaan (Angeblicher Mörder des Bruders)

Es kommt also einfach nicht zu Interaktionen zwischen Charakteren, die nichts miteinander zu tun haben, z.B. Fran und Basch; oder Basch und Penelo; oder Ashe und Penelo...

Sich lieber auf bestimmte Beziehungen zu konzentrieren als einfach alle Mal miteinander reden gelassen zu haben, finde ich besser.

Zitat Zitat
    der typische Sqaure Finalboss?
    Er ist zumindest schwerer als die finalen Bosse in FF7,8,9 und 10. War aber auch mit Level 1 besiegbar (Almosen sei Dank ^^)

Zitat Zitat
    na ja körperteile anvisieren...wäre doch zuviel wie sollte dann das mit den gambits funzen?
    Auf jeden Fall. Die Kämpfe wären viel zu langatmig geworden, wenn man auch noch darauf hätte achten müssen.

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    (Almosen sei Dank ^^)
    O.o
    Wie viel Geld hast du auf ihn geschleudert? O.o
    (jetzt mal reine Neugier..)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wie du auf den Ausdruck "Typisch Square" gekommen bist?
    Wenn ich an die Finalen Bosse von FF9, 10, usw. denke ... In der letzen Zeit sind die Final Bosse doch sehr einfach

Sie reden nur in einer Cutscene im Ridorana-Richtfeuer miteinander. Aber worüber sollten sie auch sonst reden? Wenn man auf eine realistischere und erwachsenere Geschichte hinauszielt, ist es nicht gerade im Vorteil, wenn sich Menschen unterschiedlicher Klassen zuviel unterhalten.
    dann kann man aber gleich die frage stellen, was vaan und penelo im spiel verloren haben wenns doch ach so realistisch und erwachsen sein soll. "hey, lass uns die welt retten oder nen krieg verhindern, die straßenkinder da neben an der ecke nehmen wir glatt mit"

Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    dann kann man aber gleich die frage stellen, was vaan und penelo im spiel verloren haben wenns doch ach so realistisch und erwachsen sein soll. "hey, lass uns die welt retten oder nen krieg verhindern, die straßenkinder da neben an der ecke nehmen wir glatt mit"
    Penelo und Vaan sind wichtig für den Anfang der Geschichte. Sie sollen den ganzen Konflikt zwischen Archadia und Dalmaska näher bringen und stehen für all die Menschen, die Ashe zu retten versucht. Im späteren Verlauf sind sie natürlich eher unwichtig und deshalb treten sie nur in Small-Talk Szenen auf. Ein möchtegern Pirat hat ja wohl nichts mit der Rettung eines Landes gemein. Die Alternative wäre Vann und Penelo zu liquidieren, aber da finde ich die letztendlich gewählte Lösung - die Charaktere einfach in den Hintergrund zu rücken - geschickter.

Zitat Zitat
    Wie viel Geld hast du auf ihn geschleudert? O.o
    Nicht viel. Erst als meine X-Potions knapp wurden (Hatte vergessen einzukaufen...) habe ich die Technik eingesetzt. 9999 TP Schaden pro Wurf. Ich schätze Mal so 6 x 30.000 Gil waren das. Am Ende des Spiels braucht man das Geld ja eh nicht.

Und genau deswegen sind die Dialoge von Final Fantasy XII so großartig. Dir mag es vielleicht nicht ganz klar sein, aber gerade weil er es so lasch dahin gesagt hat, besitzt dieser Satz viel mehr Wirkungskraft als wenn Balthier in die Kamera geschaut (mit Zoom in sein Gesicht) und im Hintergrund ein Blitz aus den Wolken gewetzt hätte.
    damit das rumgeflenne hier aufhört, jesus <.<°
    Geändert von Gogeta-X (19.03.2007 um 23:33 Uhr)

Ich muss mich hier mlistcool anschließen. Gerade diese trockene art mit der er das sagt gab was her.

Was ich auch sehr gut an der FF XII Story finde. Klar, zuwenig Dramatik aber dass sich die Story von (fast) jedem Klischee befreit und jeder charakter für ein bestimmtes thema steht gibt der Geschichte den eigenen Flair.

Ich will jetzt nichts von der Story schönreden. Klar sind Storys wie FF VII oder FF VI viel geschickter, aber FF XII ist genau dieser Gegenpol der meiner Meinung nach lange fällig war.

@Gogeta-X

Es ist ein gewöhnliches Stilmittel, einen Satz im Fluss eines Dialogs einzubauen, der eine recht große Bedeutung hat, das aber in der Sequenz nicht durch zusätzliche Untermalung zur Geltung gebracht wird. Gerade weil man einem solch bedeutenden Satz solche Bedeutungslosigkeit zuschreibt, lässt diese Art den Zuschauer das Gesagte oft (nicht immer!) tiefer einschlagen als manch imposante Szene, da sie deutlich macht, dass dem Redner diese Aussage gar nicht so wichtig erscheint, obwohl sie es ist. Die Gefühle, die Balthier in jenem Moment, als er den Satz sprach, hatte, wurden IMO auch durch den US Synchronsprecher sehr gut rübergebracht.

Was ist eigentlich mit Judge Zecht, war der auch Magister?

Jo der war auch ein höherer. Wenn ihn Gabranth und die restlichen alle mal erwähnen und kennen nehm ich mal an dass er in diesen kreisen dabei war.

Yo, mal wieder ne halbe Stunde Zeit, mir das Geschreibsel der letzten vier oder fünf Tage durchzulesen. Mein PC soll endlich wieder laufen. -.-

Nuja, grob überflogen scheinen sich ein par Leute an zu weniger Dramatik zu stören...
    Da ich in ner Stunde Informatik (ein Kurs, den ich gar nicht mal hätte belegen müssen, und den ich aufgrund eigener Nachlässigkeit jetzt trotzdem noch ein halbes Jahr machen muss -.-) nichts anderes zu tun habe, da der Lehrer der Gipfel der Inkompetenz ist, der Unterricht stinklangweilig, und ich das ganze sowieso nicht wirklich kapiere, gebe ich jetz einfach mal meinen gammeligen Senf hierzu ab.

Muss es denn immer Hollywood sein mit seinen Scheinwerfern und dem Feuerwerk und der tiefdramatischen Inszenierung?
    Gilt es neuerdings als Zumutung, dass der Zuschauer sich das gelesene auch mal vor Augen halten muss, und die Dramatik erkennen muss, anstatt sich immer von Pauken und Trompeten zudrönen zu lassen, und die Dramatik dank Aushängeschildern zu erkennen?

... ich belass es mal bei diesen mehr oder minder provokativ gestellten Fragen, die wohl auch schon von ml zur Hälfte beantwortet worden sind, wenn ich das richtig verstanden habe. Halt keine Zeit zum ausführlichen lesen und so, undin den paar Minuten kann ich auch keine Seite füllen. Na jut, dann entferne mich mal wieder. Hab eh nicht mehr so viel Zeit. Die Stunde ist schon um 14:15 Uhr rum.

Bis irgendwann, Chaotenhaufen.

Tolles Ende muss ich sagen, schiebt das Spiel auf meiner Rangliste sogar ein Platz nach vorne und lässt einige Kritikpunkte vergessen.

Der Endkampf war zwar wirklich keine Herausforderung aber who cares, sah alles sehr schön aus und war vorallem spannend, hat Spaß gemacht zu spielen.

Größter Kritikpunkt ist und bleibt eigentlich die Spannungskurve des Spiels. Das was gezeigt wurde war super, nur leider zu wenig oder manchmal nicht intensiv genug. Das fängt schon bei den Videosequenzen an, die zwar alle schön anzusehen sind, aber insgesamt doch eher langweilig waren. Bischen mehr Action oder Spannung hätte nicht geschadet und das wär auch möglich gewesen ohne ins Klischeehafte abzurutschen.

License Board ...hmmmm ....not my favourite System. Ich persönlich bevorzuge ein System, bei dem man ein wenig rumknobeln kann, verschiedene Kombinationen durchspielen etc. Insgesamt einfach zu anspruchslos, da irgendwelche Felder aufzudecken, von denen mir die meisten nicht mal was bringen, solange ich sie nicht im Shop gekauft habe. Nicht sooo motivierend aber auch nicht direkt schlecht.

Die Musik, naja bin kein Experte, aber so toll kanns nicht gewesen sein, bei mir ist kaum ein Theme hängengeblieben.

Großes Lob für Synchronisation, Charaktere, no more Random und Umfang!
    Geändert von Duke Earthrunner (20.03.2007 um 16:44 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Muss es denn immer Hollywood sein mit seinen Scheinwerfern und dem Feuerwerk und der tiefdramatischen Inszenierung?
    Gilt es neuerdings als Zumutung, dass der Zuschauer sich das gelesene auch mal vor Augen halten muss, und die Dramatik erkennen muss, anstatt sich immer von Pauken und Trompeten zudrönen zu lassen, und die Dramatik dank Aushängeschildern zu erkennen?
    Nein.^^

Also ich mochte die bodenständige Art von FFXII eigentlich so wie sie ist. Die hat für mich irgendwie eine völlig andere Art der Emotionalität ausgestrahlt als die Offensichtliche. Je mehr ich mir Gedanken über das Spiel, den Hintergrund der Welt und der Charaktere mache, desto länger bleibt das Spiel in meinem Kopf hängen. Der Storyspalt mag oberflächlich betrachtet zwar dünn sein, doch ist er insgesamt gesehen ziemlich tief.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Nein.^^

Also ich mochte die bodenständige Art von FFXII eigentlich so wie sie ist. Die hat für mich irgendwie eine völlig andere Art der Emotionalität ausgestrahlt als die Offensichtliche. Je mehr ich mir Gedanken über das Spiel, den Hintergrund der Welt und der Charaktere mache, desto länger bleibt das Spiel in meinem Kopf hängen. Der Storyspalt mag oberflächlich betrachtet zwar dünn sein, doch ist er insgesamt gesehen ziemlich tief.
    Nö, ist er nicht und ich persönlich denke, dass die Reaktionen, die die Story bei dir hervorgerufen hat, nicht einmal von SquareEnix beabsichtigt waren.

Ich will mich nicht unbeliebt machen - eine ganze Zeit lese ich hier schon mit und es geht immer so: Jemand kreidet die (IMO wirklich dünne, aber nicht schlechte) Story an, dann kommen immer mehrere Leute, die dann doch die angebliche Genialität erkannt haben, aber nicht durch Objektivität, sondern nur dadurch, dass sie da - sorry - all möglichen Scheiß interpretieren.

Ich kann auch in Ephemeral Phantasia Sinn hineininterpretieren und die Story für gut halten - Müll ist sie nach wie vor.

Auf FF 12 übertragen meint das einfach: Die Story ist dünn, die Charaktere sind schwach bzw. schwächer und eindimensionaler, als sie es in früheren Teilen waren und die Inszenierung wichtiger Szenen ist manchmal etwas unglücklich - Es kommt sehr wohl darauf an, WIE etwas präsentiert wird.

,,Ich war heute Zigaretten kaufen, mein Bus kam zu spät, dann habe ich den Zug verpasst und...ah ja, ich war übrigens mal ein Richter!''

o_O

Betrachtet das doch mal objektiver. Ich persönich empfinde das meiste, was ich hier lese, als bloße Schönrederei, sorry.