Zitat Zitat von Gogeta
Und genau deswegen sind die Dialoge von Final Fantasy XII so großartig. Dir mag es vielleicht nicht ganz klar sein, aber gerade weil er es so lasch dahin gesagt hat, besitzt dieser Satz viel mehr Wirkungskraft als wenn Balthier in die Kamera geschaut (mit Zoom in sein Gesicht) und im Hintergrund ein Blitz aus den Wolken gewetzt hätte.

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Penelo und Basch zum Beispiel wechseln glaube ich höchstens (gefühlte) 2 Worte miteinander.
Sie reden nur in einer Cutscene im Ridorana-Richtfeuer miteinander. Aber worüber sollten sie auch sonst reden? Wenn man auf eine realistischere und erwachsenere Geschichte hinauszielt, ist es nicht gerade vom Vorteil, wenn sich Menschen unterschiedlicher Klassen zuviel unterhalten. Das lenkt zu stark von den Wichtigen Sachen ab.

Es kommt zur Interaktion, wo es zur Interaktion kommen muss.
Basch <--> Ashe (Leibwächter und Prinzessin)
Balthier <--> Ashe ("Reiseführer")
Vaan <--> Balthier (Möchtegern Pirat dessen Vorbild Balthier ist)
Vaan <--> Penelo (Enge Beziehung)
Fran <--> Balthier (Partner)
Vaan <--> Ashe (Ashe und Vaan verbindet die Thematik der Schuldfrage)
Basch <--> Vaan (Angeblicher Mörder des Bruders)

Es kommt also einfach nicht zu Interaktionen zwischen Charakteren, die nichts miteinander zu tun haben, z.B. Fran und Basch; oder Basch und Penelo; oder Ashe und Penelo...

Sich lieber auf bestimmte Beziehungen zu konzentrieren als einfach alle Mal miteinander reden gelassen zu haben, finde ich besser.

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der typische Sqaure Finalboss?
Er ist zumindest schwerer als die finalen Bosse in FF7,8,9 und 10. War aber auch mit Level 1 besiegbar (Almosen sei Dank ^^)

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na ja körperteile anvisieren...wäre doch zuviel wie sollte dann das mit den gambits funzen?
Auf jeden Fall. Die Kämpfe wären viel zu langatmig geworden, wenn man auch noch darauf hätte achten müssen.