Hm bist du dir sicher soweit ich erinnern kann war es doch das chocobo Gemüse. Und zu den minispielen es gibt doch eins nämlich angeln.Zitat
Hm bist du dir sicher soweit ich erinnern kann war es doch das chocobo Gemüse. Und zu den minispielen es gibt doch eins nämlich angeln.Zitat
Nö, wer kämpft denn mit Katana und Schild *lol* ? Ansonsten geht beides, also einhändig (aber entweder unbewaffnet, ein kleines Schwert/Messer oder ein weiteres Katana in der zweiten Hand).Zitat von CRYUS
Ninja Schwerter könnten etwas ältere Schwertmodelle sein wie zum Beispiel ein Tachi also die schwerer zu führen sind (wie ja auch in FF XII durch Geschicklichkeit beeinflusst), hab grad nicht im Kopf wie die in FF XII aussehen. Vielleicht gibt es ja Waffenfreaks hier?
Ich find die vielen Waffen aber gut, dadurch wirken die von den Stats ähnlichen Charaktere viel unterschiedlicher wenn man die Waffen "realistisch" ausrüstet (Basch würde zum Beispiel nie mit einem Bogen kämpfen ^^ ) und man kann trotzdem 2 - 3 Waffentypen pro Chara ausrüsten (wenn man will).
Und Esper naja, mit dem richtigen Element sind die schon manchmal nützlich, ansonsten weiß ich auch nicht, eine Art Esper-Arena als Minispiel wäre, denke ich, ganz schön gewesen. Aber ich fand die in den letzten FFs schon blöd.
Mal was anderes, FF XII hat ja doch ein eher orientalisches Flair, ich meine Tropen, Wüste, Basare, da könnten doch die (Haupt-)Charaktere ruhig ein bisschen passender aussehen, oder? Ich meine natürlich das Aussehen der Charas nicht die Kleidung. Das es "Fantasy" ist ist natürlich klar aber trotzdem...
Geändert von Rina (13.03.2007 um 19:20 Uhr)
@rina: das mit dem char desing stimmt irgendwie die einzige die da etwas reinpasst ist fran ..aber die kommt ja wiederum aus einem dschungel 0_o
Es gibt viele waffenarten aber keine möglichkeit für beidhändigen kampf
seit wann sind ruten eigentlich zweihändig, ich meine s gibt ja schon stöcke.
ich meinte eigentlichdas die bezeichnung katan falsch ist ...müssten die nicht daikatana heißen ?
Nö! Aber eigentlich sollte man das auch wissen, gehört der Begriff Katana wohl doch zu den bekanntesten die ein nicht-japaner kennt und wird wohl auch seit Ewigkeiten in sämtlichen Filmen, Spielen, und was weiß ich nicht wo, als DIE Waffe unzähliger japanischer Kämpfer bezeichnet. Und weil mir eben danach war, hab ich fix bei Wikipedia nachgeschaut, was ein Daikatana ist (Ich kenn nur ein Schrott-Videospiel, das so heißt):Zitat
Daikatana (usually given as the kanji 大刀) is a pseudo-Japanese term meaning "large sword". (In Japanese, 大刀 is actually read daitō, and is a less-used synonym for uchigatana. [1]) The reading mistake comes from the different ways Japanese Kanji can be read, depending on their combination or not in a word. It has been used in some (English-language) fictional works to represent a kind of large katana (perhaps better known as a no-dachi).
Hallo,
ich bin leide rnoch nicht in den Genuss von Final Fantasy XII gekommen, Was sich aber genau Morgen ändern wird. Als mein Absoluter Lieblingscharakter vom Optischem her ist Balflear. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:"Wie viel Stunden spielspass wird mann haben. Stimmt es das ich mir meinen Eigenen Stil herskillen kann. Und wie sieht es mit Filmsequenzen aus, gibt es viele?"
Naja das waren so die typischen fragen. Ich frage jetzt NICHT wovor ich mich in acht nehmen soll, weil sonst der Flair des ersten spielens weggeht.
Reding
Im Schnitt um die 60hZitat
Ja, aber am Ende können eh alle dasgleicheZitat
Gibts recht viele, aber die meisten sind nicht sonderlich spektakulär. In FMVs werden größtenteils entweder Luftschiffe oder Bauwerke gezeigt.Zitat
Das wird dir auch niemand sagen, solange du nicht nachfragst.Zitat
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
@rina: naja solange man eine menü funktion im kampf hat wird das mit der schnelligkeit wohl ehr einem selbst überlassen sein.
wieso dürfen richter 2 waffen tragen aber der geskillte level x held nicht![]()
Ja schon, ich meinte auch mehr dass es so schon ab ungefähr 3/7 des Spiels eine ziemliche Metzelei wird wenn man mit 2 - 3 Nahkämpfern (also 2 normal, und 3 evtl. zum Leveln bei leichteren Gegnern) + Hast und auf 7/7 Geschwindigkeit kämpft und so praktisch "Combos" macht. Würde ja mit einem schnellen 2-Waffenstil noch mehr Hits pro Sekunde geben. Und das wär ein bisschen viel Gewusel.
oder man löst die sache so das man pro runde nur eine waffe benutz also dann nicht zweimlzuschlägt pro runde sondern eben zb. erst mit der waffe inder rechten und dann in der nächsten runde mit der waffe in der linken ...das hat natürlich nur sinn wenn man nicht zweimal die gleiche waffen wählene kann .....dann könnte man zb. mit einer waffe schaden machen und mit der anderen den status der gengner verändern oder eine ganz andere möglichkeit wäre die zweitwaffe nur zum blocken zu benutzen ...eben statt einem schild was bei einem dolch zwar logischerweiße weniger verteidigung erhöht aber dafür eben höhere reflexe und die möglichkeit zum konter bietet.
Hallo,
habe noch eine Frage, und zwar geht ums Gambit. Ich habe die Gambit leisten (also die wo mann Priorotäten setzen kann) bei Fran versehentlich in grau gemacht. Und das vor dem Kampf mit Pyross. Nun bin ich im Verließ und ich habe keine ahnung wie das nicht mehr grau wird, Fran ist sozusagen eine Klotz am bein. Wie kann ich das wieder rückgängin amchen... hab wohl nicht aufgepasst ^^.
Reding
Hallo,
okay dann bedanke ich mich. Wenn ich wieder Probs habe frage ich einfach nach
Reding
Hallo,
ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber beim Editieren würde es ehe niemand merken. Es ist dringen und zwar stecke ich bei Ghis (richtig so?) fest.
Meine Charackter sidn schwache Level 11. Habe zwar mit Penelo und Ashe Myst atacken, aber die ziehen ihm nur beide geschimscht 500 ab. Vaan hat bei mir das Alte Schwert. Und ich bin öfters schonmal geflüchtet, wei es sonst zu viele wären. Nun wollte ich euch fragen, was ich tuhen soll, soll ich nochmal das Spiel neu anfangen und richtig Trainieren oder wie soll ich weitermachen, Vielleicht habt ihr auch eine Strategie wie ich ihn schneller besiege? Helft mir Bitte es ist dringend Dankeschön.
Reding
Erstens hier gibts ein Hilfe Forum, zweitens chill mal ne Runde, kein Grund neu anzufangen.
Was macht man wenn man bei FF nicht weiterkommt?
Aufleveln und das geht in der Leviathan eigentlich sogar recht gut. Geh zurück ins Gebiet vorm Speicherpunkt in den Zellen und kämpfe kämpfe kämpfe.
Wirds knapp an hp oder mp, geh zurück zum Speicherpunkt und sichere das Spiel.
Bei Ghis hatte ich afair Level 16.Der Boss ist schon ziemlich knackig, aber nachdem ich die ganzen Wachen fertig gemacht hab, ging's eigentlich ganz flott. Kurzzeitig hat bei mir nur Vaan gelebz, hab's aber doch dann irgendwie geschafft alle zu heile und Basch ein Elixier zu geben. Keine Ahnung ob's ne Verschwendung war, auf jedenfall hat's mir den Arsch gerettet. Hab schnell eine Mystthek eingesetzt und knapp 2000-3000 Schaden gemacht.
Eins müsst ihr mir trotzdem noch erklären. Und zwar die Mysttheks. Irgendwie versteh ich diese Attacken nicht wirklich. Ist es zufällig das da eine Taste kommt, damit man eine weitere machen kann? Oder ist das von irgenwas abhängig. Nämlich einmal habe ich mit Basch diese Schattenflamme (oder so) angegriffen und da kam keine Taste und es war nur ein einfacher Angriff. Ein anderes mal konnte ich 5 mal die Attacke und im Anschluss noch ein Inferno. Gibt es da irgendwelche Komponenten die ich berücksichtigen muss?
@Reding: Also leveln.Wie gesagt geht das ziemlich schnell auf der Leviathan. Ich gehe immer durch diese Alarmlaserdingens, da kommen dann soviele auf einmal und benutze dann Baschs Mystthek um Inferno machen zu können, wenn es glücklicherweise mal kommt....
Zu dem Kampf im Sohen Palast (kp wie der richtig heißt, ist die letzte Station vor Archadis) gegen diese Tomatenviecher:
WAS ZUR HÖLLE?????
Ich habe noch NIE einen so unfairen Scheißkampf erlebt! Und die Lösung im RPG Reich hilft mir auch nicht sonderlich (Mit Feuerangriffen mache ich weniger Schaden als mit normalen Waffen).
Hilfe wäre schön :-(
Im Grunde liegen solche Probleme entweder im zu niedrigen Level, an schlechten Gambitkombinationen oder an veralteter Ausrüstung. Überprüfe doch erstmal diese drei Punkte, denn es läuft im Grunde bei (fast) allen Gegnern immer gleich ab.
Ich würde mich zuerst auch auf eine Tomate konzentrieren und die nach und nach killen. Fand den Kampf nicht wirklich schwer, eher ein Gag als eine Herausforderung. Ansonsten s.o.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Onion Queen is das Hauptziel
Sie ist bei den Mandragoras fürs Heilen und Verstärken zuständig (Warsong etc.), als erstes sollte man sie abschlachten, was bei ca. 9k HP nicht so schwer ist. Wer danach an der Reihe ist spielt eig keine große Rolle. Eventuell danach König Alraune und Mandra-Prinz (wenn ich richtig beobachtet habe, können nur die beiden "Pollen" ausführen).
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio