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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Gogeta-X

    Danke erstmal für die Hilfe mit dem Dämonentor (klar, die einfachsten lösungen fallen mir nicht ein, dafür die kompliziertesten, wenn du wüsstest, was ich versucht habe...)

    Ich glaube aber nicht, das das einziege, das Gabranth und Drace Verbindent die Tatsache ist, das beide hohe Richter sind. In fakto ich hatte zuerst das Gefühl, das Gabranth das Schwert, das Drace fallen gelassen hat, eigendlich gegen Vayne richten wolle und ihn Grace aufgehalten hat. Es sah beinahe aus, als wolle er sie Verteidiegen, er bräuchte lediglich sich an Vayne richten (da Vayne und sein Vater Gabranth sehr respektieren) und er würde es durchgehen lassen.

    Oder aber Vayne wusste, das Gabranth und Drace sich nahe stehen und vertraut Gabranth nicht und betrachtet diese Geste als ultimatieven Vertrauensbeweis (es könnte auch jeder andere Richter tun oder sie nicht hinrichten, sondern in ein Kerker werfen, was schlimmer für sie sein könnte)

    Naja, je nachdem, welche Geschichte ihr mehr mögt

  2. #2
    @ Dragonlady Ok sterbehilfe ist besser ausgedrückt, ich gebe es zu ^^

  3. #3
    Also, ich hab das Spiel jetzt schon mal ca. 50 Stunden gespielt.

    Ich muss sagen, dass ich die Zufallskämpfe überhaupt nicht vermisse. Ich finde es viel entspannender und spannender in weiter Ferne den Dino/Drachen/Mega-Untier zu sehen als durch eine Unterbrechung auf einen anderen Bildschirm zu wechseln.

    Die Story ist an sich nicht sooo schlecht. Ich glaube es liegt eher an der Möglichkeit sich Stundenlang mit was ganz anderem zu beschäftigen und die Welt zu erkunden als an der Story an sich.

    Auch finde ich die Möglichkeit toll mit jedem Charakter wirklich alles machen zu können. Ob jetzt Bogeschütze, Gunner, Samurai oder klassich mit Schwert und Schild. Irgendwie kann ich mich aber nicht dazu aufraffen die klassischen Waffenbelegungen abzulegen. Bei mir rennt Fran immer mit einem Bogen rum da sie für mich die prädestinierte Zauberin ist (wie Lulu). Obwohl Ashe relativ schwach ist, kämpfe ich zur Zeit mit ihr als Hauptcharakter mit Schwert und Schild und nur bei Vaan habe ich mich dazu aufraffen können auf Lanze umzusteigen.

    Die "Overdrive" find ich so recht gut, auch wenn sie nach kurzer Zeit etwas nerven ist es doch hervorragend, dass man daduch abgelenkt wird, dass man versucht eine Combo zu schaffen. Eine Unterbrechungsfunktion wünsche ich mir eher bei den Espern.

    Gambits finde ich klasse. Obwohl man die Charaktere "Programmieren" kann, hat man immer die volle Kontrolle. Man kann im zweifelsfall schnell ins Menü wechseln, die Charaktere "umprogrammieren", Ausrüstung wechseln oder sogar noch schnell noch eine Lizenz lernen um dann ins Kampfgeschehen zurückzuwechseln.

    Zwar ist es eines der FF´s das mich am wenigsten emotional in den Bann zieht, aber ich finde es ist eine klasse Unterhaltung und ein Spiel das ich noch lange gerne nach der ARbeit noch zocke.

    Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  4. #4
    Kurze Frage zwischendurch:

    WIE zum Teufel kommt man an Telepo-Steine? Anders kommt man nämlich nicht nach Nalbina. Mal abgesehen davon habe ich seit Beginn des Spiels NIE einen solchen Stein im Inventar gehabt

  5. #5
    @ Mando die teleport Steine bekommst du erst später im Spiel nämlich in , oder beim Hunt quest. Manche der Gegner hinterlassen auch die teleport Steine. Wenn du genügend Clan Punkte hast kannst du dir auch in Rabanestre kaufen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zwischendurch:

    WIE zum Teufel kommt man an Telepo-Steine? Anders kommt man nämlich nicht nach Nalbina. Mal abgesehen davon habe ich seit Beginn des Spiels NIE einen solchen Stein im Inventar gehabt
    Du kannst die Telepo-Steine für 200Gil/Stück kaufen, wenn von einem Terminal aus mit nem Luftschiff fliegst, du musst aber den längeren Flug nehmen, dann kannst du auf dem Luftschiff während des Flugs rumlaufen. Dort im Schiff findest du dann einen Händler, der die Dinger verhökert.

  7. #7
    Zitat Zitat von Hobi Beitrag anzeigen
    Du kannst die Telepo-Steine für 200Gil/Stück kaufen, wenn von einem Terminal aus mit nem Luftschiff fliegst, du musst aber den längeren Flug nehmen, dann kannst du auf dem Luftschiff während des Flugs rumlaufen. Dort im Schiff findest du dann einen Händler, der die Dinger verhökert.
    Mann kann sie auch von den Urutan Yensa in der Urutan-Yena-Sandsea bekommen, wenn man einen Multiplikator hat, der hoch genug ist.
    Dort treibe ich mich immer herum, um schnell neue Lizenzpunkte zu bekommen, was oft auch 99 Teleportsteine zur Folge hat.
    Man muss nur etwas geduldig sein.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  8. #8
    Zitat Zitat
    Du kannst die Telepo-Steine für 200Gil/Stück kaufen, wenn von einem Terminal aus mit nem Luftschiff fliegst, du musst aber den längeren Flug nehmen, dann kannst du auf dem Luftschiff während des Flugs rumlaufen. Dort im Schiff findest du dann einen Händler, der die Dinger verhökert.
    Hm bist du dir sicher soweit ich erinnern kann war es doch das chocobo Gemüse. Und zu den minispielen es gibt doch eins nämlich angeln.

  9. #9
    Zitat Zitat von CRYUS
    Katanas( die eigentlich einhänder sein müssten o_0)
    Nö, wer kämpft denn mit Katana und Schild *lol* ? Ansonsten geht beides, also einhändig (aber entweder unbewaffnet, ein kleines Schwert/Messer oder ein weiteres Katana in der zweiten Hand).

    Ninja Schwerter könnten etwas ältere Schwertmodelle sein wie zum Beispiel ein Tachi also die schwerer zu führen sind (wie ja auch in FF XII durch Geschicklichkeit beeinflusst), hab grad nicht im Kopf wie die in FF XII aussehen. Vielleicht gibt es ja Waffenfreaks hier ?

    Ich find die vielen Waffen aber gut, dadurch wirken die von den Stats ähnlichen Charaktere viel unterschiedlicher wenn man die Waffen "realistisch" ausrüstet (Basch würde zum Beispiel nie mit einem Bogen kämpfen ^^ ) und man kann trotzdem 2 - 3 Waffentypen pro Chara ausrüsten (wenn man will).

    Und Esper naja, mit dem richtigen Element sind die schon manchmal nützlich, ansonsten weiß ich auch nicht, eine Art Esper-Arena als Minispiel wäre, denke ich, ganz schön gewesen. Aber ich fand die in den letzten FFs schon blöd.


    Mal was anderes, FF XII hat ja doch ein eher orientalisches Flair, ich meine Tropen, Wüste, Basare, da könnten doch die (Haupt-)Charaktere ruhig ein bisschen passender aussehen, oder ? Ich meine natürlich das Aussehen der Charas nicht die Kleidung. Das es "Fantasy" ist ist natürlich klar aber trotzdem...
    Geändert von Rina (13.03.2007 um 20:20 Uhr)

  10. #10
    @rina: das mit dem char desing stimmt irgendwie die einzige die da etwas reinpasst ist fran ..aber die kommt ja wiederum aus einem dschungel 0_o
    Es gibt viele waffenarten aber keine möglichkeit für beidhändigen kampf
    seit wann sind ruten eigentlich zweihändig, ich meine s gibt ja schon stöcke.
    ich meinte eigentlichdas die bezeichnung katan falsch ist ...müssten die nicht daikatana heißen ?

  11. #11
    Zitat Zitat
    ich meinte eigentlichdas die bezeichnung katan falsch ist ...müssten die nicht daikatana heißen ?
    Nö! Aber eigentlich sollte man das auch wissen, gehört der Begriff Katana wohl doch zu den bekanntesten die ein nicht-japaner kennt und wird wohl auch seit Ewigkeiten in sämtlichen Filmen, Spielen, und was weiß ich nicht wo, als DIE Waffe unzähliger japanischer Kämpfer bezeichnet. Und weil mir eben danach war, hab ich fix bei Wikipedia nachgeschaut, was ein Daikatana ist (Ich kenn nur ein Schrott-Videospiel, das so heißt):

    Daikatana (usually given as the kanji 大刀) is a pseudo-Japanese term meaning "large sword". (In Japanese, 大刀 is actually read daitō, and is a less-used synonym for uchigatana. [1]) The reading mistake comes from the different ways Japanese Kanji can be read, depending on their combination or not in a word. It has been used in some (English-language) fictional works to represent a kind of large katana (perhaps better known as a no-dachi).

  12. #12
    @Kadaj: ah danke für die aufklärung..man lernt nie aus

  13. #13
    Hallo,
    ich bin leide rnoch nicht in den Genuss von Final Fantasy XII gekommen, Was sich aber genau Morgen ändern wird. Als mein Absoluter Lieblingscharakter vom Optischem her ist Balflear. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:"Wie viel Stunden spielspass wird mann haben. Stimmt es das ich mir meinen Eigenen Stil herskillen kann. Und wie sieht es mit Filmsequenzen aus, gibt es viele?"

    Naja das waren so die typischen fragen. Ich frage jetzt NICHT wovor ich mich in acht nehmen soll, weil sonst der Flair des ersten spielens weggeht.

    Reding

  14. #14
    Zitat Zitat
    Wie viel Stunden spielspass wird mann haben.
    Im Schnitt um die 60h

    Zitat Zitat
    Stimmt es das ich mir meinen Eigenen Stil herskillen kann
    Ja, aber am Ende können eh alle dasgleiche

    Zitat Zitat
    Und wie sieht es mit Filmsequenzen aus, gibt es viele?"
    Gibts recht viele, aber die meisten sind nicht sonderlich spektakulär. In FMVs werden größtenteils entweder Luftschiffe oder Bauwerke gezeigt.

    Zitat Zitat
    Naja das waren so die typischen fragen. Ich frage jetzt NICHT wovor ich mich in acht nehmen soll,
    Das wird dir auch niemand sagen, solange du nicht nachfragst.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  15. #15
    Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Das wird dir auch niemand sagen, solange du nicht nachfragst.
    Doch. Vor FF XII Threads !


    Und dass Balflear Balthier genannt werden wird falls man die EU/US Version spielt. (*Schock*)


    @CRYUS: Hmm ja stimmt, 2 Schwerter Stil wäre cool. Allerdings werden die Kämpfe ja auch so immer schneller.

  16. #16
    Also im großen und ganzen bin ich mit ffXII zufrieden, allerdings sind es die kleinigkeiten die mich stören.
    Als da wären, es gibt keine minispiele ala Blitzball oder tradingcard. Die aufteilung der waffen find ich für unlogisch, wieso gibt es Katanas( die eigentlich einhänder sein müssten o_0) und Ninja schwerter wo soll da der unterschiedseid , wenn man mal von den werten und der schadensberechnung abzieht. Allgemein finde ich die waffenvielfalt zu groß, wie seht ihr das?
    Und das schlimmste sind wohl die esper, laut beschreibung sind es von den götter gesegnette wesen.....dafür sind sie aber recht schwach, selbst mein schwächster char hat mehr lebenspunkte als Belias und lebt bedeutend länger....der beste beweiß das die esper eigentlich nur eine nette beilage sind ist wohl das lösungsbuch....denn selbst dort werden sie nur, als für kurze zeit brauchbar erwähnt.

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