Und ich dachte das sei der Imperator, Darth Vader, höchstpersönlich
Hmm, alle Charaktere bunt gemischt .____. ? (<- dumme "Idee" ich weiß, ist ja auch nicht meine .__. )Zitat von Enkidu
Und ich dachte das sei der Imperator, Darth Vader, höchstpersönlich
Hmm, alle Charaktere bunt gemischt .____. ? (<- dumme "Idee" ich weiß, ist ja auch nicht meine .__. )Zitat von Enkidu
Ich laß vor kurzem die Einträge um das Logo und wollte selber mal drauf Antworten, wie ich nun erfahre hat das auch schon jemand erledigt, vielen Dank, Enkidu. Und weil dieser Punkt so führsorglich von dir bearbeitet wurde, möchte ich auch ein paar kleinere Fragen stellen, kay?
Ich darf mich nun selber seit 2 wochen als fröhlicher besitzer dieses faszinierenden spieles und seit gester auch mitglied dieses forums bezeichnen undes taten sich einiege Fragen bezüglich der hohen Richter auf
![]()
(wer sich nur für die Fragen interesiert, der fange hier an zu lesen)
Nun betrachtete ich folgende bekannte szene, wo der gute Gabranth einen weiblichen hohen richter (ihr name ist mir entfallen) tötet
ich würd gerne wissen, in welcher beziehung jene beiden zueinander stehen oder stehen könnten
so, wer diese frage unnütz und doof findet könnte sogar mit der meinung recht haben![]()
achja und eine weitere frage (so viele heute, wa?)
Ich hab grad den boss vom verwunschen wald gemeistert (nahm höchstens so ne halbe minute in anspruch) und bin auf ner ebende mit verschiedenen schreinen und einem verschlossendem tor, ich hab zwar bemerkt, das diese "illusionen" was damit zu tun haben, aber nach vielen versuchen hätt ich doch nur zu gerne beistand von erfahrenden Spielern
übriegens Enkidu, der Gilgamesh Epos war eine spannende geschichte, mit dem Namen hege ich hohe erwartungen von dir![]()
ansonsten allen damen ein frohen frauentag (noch so eine oder zwei minuten)
Der Richter heißt Drace und steht eigentlich in keiner Beziehung zu Noah (Gabranth). Sie ist ja die erste die eigentlich versteht, dass der Imperator nicht vom hohen Rat sondern von Wayne ermordet worden ist. Und als sie das Schwert gegen Wayne gezogen hat, hat sie sich damit strafbar gemacht und musste getötet werden.
Es fasziniert mich dass Drace am Ende der Szene den Tod wählt und damit Noah Zeit verschafft um Larsa zu helfen anstatts um Ihr leben zu fliehen.
Kurz und knackig: See haben außer dass beide Judges sind, nix mit einander zu tun.
Zu deiner zweiten frage: Ich glaube du musst nur vor der Tür Belias rufen, das ist alles ^^
@ Gogeta-X
Danke erstmal für die Hilfe mit dem Dämonentor (klar, die einfachsten lösungen fallen mir nicht ein, dafür die kompliziertesten, wenn du wüsstest, was ich versucht habe...)
Ich glaube aber nicht, das das einziege, das Gabranth und Drace Verbindent die Tatsache ist, das beide hohe Richter sind. In fakto ich hatte zuerst das Gefühl, das Gabranth das Schwert, das Drace fallen gelassen hat, eigendlich gegen Vayne richten wolle und ihn Grace aufgehalten hat. Es sah beinahe aus, als wolle er sie Verteidiegen, er bräuchte lediglich sich an Vayne richten (da Vayne und sein Vater Gabranth sehr respektieren) und er würde es durchgehen lassen.
Oder aber Vayne wusste, das Gabranth und Drace sich nahe stehen und vertraut Gabranth nicht und betrachtet diese Geste als ultimatieven Vertrauensbeweis (es könnte auch jeder andere Richter tun oder sie nicht hinrichten, sondern in ein Kerker werfen, was schlimmer für sie sein könnte)
Naja, je nachdem, welche Geschichte ihr mehr mögt![]()
Also, ich hab das Spiel jetzt schon mal ca. 50 Stunden gespielt.
Ich muss sagen, dass ich die Zufallskämpfe überhaupt nicht vermisse. Ich finde es viel entspannender und spannender in weiter Ferne den Dino/Drachen/Mega-Untier zu sehen als durch eine Unterbrechung auf einen anderen Bildschirm zu wechseln.
Die Story ist an sich nicht sooo schlecht. Ich glaube es liegt eher an der Möglichkeit sich Stundenlang mit was ganz anderem zu beschäftigen und die Welt zu erkunden als an der Story an sich.
Auch finde ich die Möglichkeit toll mit jedem Charakter wirklich alles machen zu können. Ob jetzt Bogeschütze, Gunner, Samurai oder klassich mit Schwert und Schild. Irgendwie kann ich mich aber nicht dazu aufraffen die klassischen Waffenbelegungen abzulegen. Bei mir rennt Fran immer mit einem Bogen rum da sie für mich die prädestinierte Zauberin ist (wie Lulu). Obwohl Ashe relativ schwach ist, kämpfe ich zur Zeit mit ihr als Hauptcharakter mit Schwert und Schild und nur bei Vaan habe ich mich dazu aufraffen können auf Lanze umzusteigen.
Die "Overdrive" find ich so recht gut, auch wenn sie nach kurzer Zeit etwas nerven ist es doch hervorragend, dass man daduch abgelenkt wird, dass man versucht eine Combo zu schaffen. Eine Unterbrechungsfunktion wünsche ich mir eher bei den Espern.
Gambits finde ich klasse. Obwohl man die Charaktere "Programmieren" kann, hat man immer die volle Kontrolle. Man kann im zweifelsfall schnell ins Menü wechseln, die Charaktere "umprogrammieren", Ausrüstung wechseln oder sogar noch schnell noch eine Lizenz lernen um dann ins Kampfgeschehen zurückzuwechseln.
Zwar ist es eines der FF´s das mich am wenigsten emotional in den Bann zieht, aber ich finde es ist eine klasse Unterhaltung und ein Spiel das ich noch lange gerne nach der ARbeit noch zocke.
Nos vemos,
Mago
Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...
"You don´t need a reason to help people..."
Kurze Frage zwischendurch:
WIE zum Teufel kommt man an Telepo-Steine? Anders kommt man nämlich nicht nach Nalbina. Mal abgesehen davon habe ich seit Beginn des Spiels NIE einen solchen Stein im Inventar gehabt![]()
@ Mando die teleport Steine bekommst du erst später im Spiel nämlich in , oder beim Hunt quest. Manche der Gegner hinterlassen auch die teleport Steine. Wenn du genügend Clan Punkte hast kannst du dir auch in Rabanestre kaufen.
Du kannst die Telepo-Steine für 200Gil/Stück kaufen, wenn von einem Terminal aus mit nem Luftschiff fliegst, du musst aber den längeren Flug nehmen, dann kannst du auf dem Luftschiff während des Flugs rumlaufen. Dort im Schiff findest du dann einen Händler, der die Dinger verhökert.
Mann kann sie auch von den Urutan Yensa in der Urutan-Yena-Sandsea bekommen, wenn man einen Multiplikator hat, der hoch genug ist.
Dort treibe ich mich immer herum, um schnell neue Lizenzpunkte zu bekommen, was oft auch 99 Teleportsteine zur Folge hat.
Man muss nur etwas geduldig sein.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Hm bist du dir sicher soweit ich erinnern kann war es doch das chocobo Gemüse. Und zu den minispielen es gibt doch eins nämlich angeln.Zitat
Nö, wer kämpft denn mit Katana und Schild *lol* ? Ansonsten geht beides, also einhändig (aber entweder unbewaffnet, ein kleines Schwert/Messer oder ein weiteres Katana in der zweiten Hand).Zitat von CRYUS
Ninja Schwerter könnten etwas ältere Schwertmodelle sein wie zum Beispiel ein Tachi also die schwerer zu führen sind (wie ja auch in FF XII durch Geschicklichkeit beeinflusst), hab grad nicht im Kopf wie die in FF XII aussehen. Vielleicht gibt es ja Waffenfreaks hier?
Ich find die vielen Waffen aber gut, dadurch wirken die von den Stats ähnlichen Charaktere viel unterschiedlicher wenn man die Waffen "realistisch" ausrüstet (Basch würde zum Beispiel nie mit einem Bogen kämpfen ^^ ) und man kann trotzdem 2 - 3 Waffentypen pro Chara ausrüsten (wenn man will).
Und Esper naja, mit dem richtigen Element sind die schon manchmal nützlich, ansonsten weiß ich auch nicht, eine Art Esper-Arena als Minispiel wäre, denke ich, ganz schön gewesen. Aber ich fand die in den letzten FFs schon blöd.
Mal was anderes, FF XII hat ja doch ein eher orientalisches Flair, ich meine Tropen, Wüste, Basare, da könnten doch die (Haupt-)Charaktere ruhig ein bisschen passender aussehen, oder? Ich meine natürlich das Aussehen der Charas nicht die Kleidung. Das es "Fantasy" ist ist natürlich klar aber trotzdem...
Geändert von Rina (13.03.2007 um 20:20 Uhr)
@rina: das mit dem char desing stimmt irgendwie die einzige die da etwas reinpasst ist fran ..aber die kommt ja wiederum aus einem dschungel 0_o
Es gibt viele waffenarten aber keine möglichkeit für beidhändigen kampf
seit wann sind ruten eigentlich zweihändig, ich meine s gibt ja schon stöcke.
ich meinte eigentlichdas die bezeichnung katan falsch ist ...müssten die nicht daikatana heißen ?
Nö! Aber eigentlich sollte man das auch wissen, gehört der Begriff Katana wohl doch zu den bekanntesten die ein nicht-japaner kennt und wird wohl auch seit Ewigkeiten in sämtlichen Filmen, Spielen, und was weiß ich nicht wo, als DIE Waffe unzähliger japanischer Kämpfer bezeichnet. Und weil mir eben danach war, hab ich fix bei Wikipedia nachgeschaut, was ein Daikatana ist (Ich kenn nur ein Schrott-Videospiel, das so heißt):Zitat
Daikatana (usually given as the kanji 大刀) is a pseudo-Japanese term meaning "large sword". (In Japanese, 大刀 is actually read daitō, and is a less-used synonym for uchigatana. [1]) The reading mistake comes from the different ways Japanese Kanji can be read, depending on their combination or not in a word. It has been used in some (English-language) fictional works to represent a kind of large katana (perhaps better known as a no-dachi).
Also im großen und ganzen bin ich mit ffXII zufrieden, allerdings sind es die kleinigkeiten die mich stören.
Als da wären, es gibt keine minispiele ala Blitzball oder tradingcard. Die aufteilung der waffen find ich für unlogisch, wieso gibt es Katanas( die eigentlich einhänder sein müssten o_0) und Ninja schwerter wo soll da der unterschiedseid , wenn man mal von den werten und der schadensberechnung abzieht. Allgemein finde ich die waffenvielfalt zu groß, wie seht ihr das?
Und das schlimmste sind wohl die esper, laut beschreibung sind es von den götter gesegnette wesen.....dafür sind sie aber recht schwach, selbst mein schwächster char hat mehr lebenspunkte als Belias und lebt bedeutend länger....der beste beweiß das die esper eigentlich nur eine nette beilage sind ist wohl das lösungsbuch....denn selbst dort werden sie nur, als für kurze zeit brauchbar erwähnt.