Okay, thx. Ich dachte immer das wäre einfach nur irgendein Richter.
Wow Enkidu, das war ne richtig gute Interpretation!
Unter dem Gesichtspunkt ist es natürlich recht eindeutig, wieso er gewählt wurde. Die Säule jedoch gibt mir immernoch Rätsel auf...
Es gibt doch diese eine Gabranth-Trophäe mit dem Titel "Mistwalker"
könnte also schon was dran sein an Enkidus Interpretation....
Und ich dachte das sei der Imperator, Darth Vader, höchstpersönlich
Hmm, alle Charaktere bunt gemischt .____. ? (<- dumme "Idee" ich weiß, ist ja auch nicht meine .__. )Zitat von Enkidu
Ich laß vor kurzem die Einträge um das Logo und wollte selber mal drauf Antworten, wie ich nun erfahre hat das auch schon jemand erledigt, vielen Dank, Enkidu. Und weil dieser Punkt so führsorglich von dir bearbeitet wurde, möchte ich auch ein paar kleinere Fragen stellen, kay?
Ich darf mich nun selber seit 2 wochen als fröhlicher besitzer dieses faszinierenden spieles und seit gester auch mitglied dieses forums bezeichnen undes taten sich einiege Fragen bezüglich der hohen Richter auf
![]()
(wer sich nur für die Fragen interesiert, der fange hier an zu lesen)
Nun betrachtete ich folgende bekannte szene, wo der gute Gabranth einen weiblichen hohen richter (ihr name ist mir entfallen) tötet
ich würd gerne wissen, in welcher beziehung jene beiden zueinander stehen oder stehen könnten
so, wer diese frage unnütz und doof findet könnte sogar mit der meinung recht haben![]()
achja und eine weitere frage (so viele heute, wa?)
Ich hab grad den boss vom verwunschen wald gemeistert (nahm höchstens so ne halbe minute in anspruch) und bin auf ner ebende mit verschiedenen schreinen und einem verschlossendem tor, ich hab zwar bemerkt, das diese "illusionen" was damit zu tun haben, aber nach vielen versuchen hätt ich doch nur zu gerne beistand von erfahrenden Spielern
übriegens Enkidu, der Gilgamesh Epos war eine spannende geschichte, mit dem Namen hege ich hohe erwartungen von dir![]()
ansonsten allen damen ein frohen frauentag (noch so eine oder zwei minuten)
Der Richter heißt Drace und steht eigentlich in keiner Beziehung zu Noah (Gabranth). Sie ist ja die erste die eigentlich versteht, dass der Imperator nicht vom hohen Rat sondern von Wayne ermordet worden ist. Und als sie das Schwert gegen Wayne gezogen hat, hat sie sich damit strafbar gemacht und musste getötet werden.
Es fasziniert mich dass Drace am Ende der Szene den Tod wählt und damit Noah Zeit verschafft um Larsa zu helfen anstatts um Ihr leben zu fliehen.
Kurz und knackig: See haben außer dass beide Judges sind, nix mit einander zu tun.
Zu deiner zweiten frage: Ich glaube du musst nur vor der Tür Belias rufen, das ist alles ^^
@ Gogeta-X
Danke erstmal für die Hilfe mit dem Dämonentor (klar, die einfachsten lösungen fallen mir nicht ein, dafür die kompliziertesten, wenn du wüsstest, was ich versucht habe...)
Ich glaube aber nicht, das das einziege, das Gabranth und Drace Verbindent die Tatsache ist, das beide hohe Richter sind. In fakto ich hatte zuerst das Gefühl, das Gabranth das Schwert, das Drace fallen gelassen hat, eigendlich gegen Vayne richten wolle und ihn Grace aufgehalten hat. Es sah beinahe aus, als wolle er sie Verteidiegen, er bräuchte lediglich sich an Vayne richten (da Vayne und sein Vater Gabranth sehr respektieren) und er würde es durchgehen lassen.
Oder aber Vayne wusste, das Gabranth und Drace sich nahe stehen und vertraut Gabranth nicht und betrachtet diese Geste als ultimatieven Vertrauensbeweis (es könnte auch jeder andere Richter tun oder sie nicht hinrichten, sondern in ein Kerker werfen, was schlimmer für sie sein könnte)
Naja, je nachdem, welche Geschichte ihr mehr mögt![]()
Also, ich hab das Spiel jetzt schon mal ca. 50 Stunden gespielt.
Ich muss sagen, dass ich die Zufallskämpfe überhaupt nicht vermisse. Ich finde es viel entspannender und spannender in weiter Ferne den Dino/Drachen/Mega-Untier zu sehen als durch eine Unterbrechung auf einen anderen Bildschirm zu wechseln.
Die Story ist an sich nicht sooo schlecht. Ich glaube es liegt eher an der Möglichkeit sich Stundenlang mit was ganz anderem zu beschäftigen und die Welt zu erkunden als an der Story an sich.
Auch finde ich die Möglichkeit toll mit jedem Charakter wirklich alles machen zu können. Ob jetzt Bogeschütze, Gunner, Samurai oder klassich mit Schwert und Schild. Irgendwie kann ich mich aber nicht dazu aufraffen die klassischen Waffenbelegungen abzulegen. Bei mir rennt Fran immer mit einem Bogen rum da sie für mich die prädestinierte Zauberin ist (wie Lulu). Obwohl Ashe relativ schwach ist, kämpfe ich zur Zeit mit ihr als Hauptcharakter mit Schwert und Schild und nur bei Vaan habe ich mich dazu aufraffen können auf Lanze umzusteigen.
Die "Overdrive" find ich so recht gut, auch wenn sie nach kurzer Zeit etwas nerven ist es doch hervorragend, dass man daduch abgelenkt wird, dass man versucht eine Combo zu schaffen. Eine Unterbrechungsfunktion wünsche ich mir eher bei den Espern.
Gambits finde ich klasse. Obwohl man die Charaktere "Programmieren" kann, hat man immer die volle Kontrolle. Man kann im zweifelsfall schnell ins Menü wechseln, die Charaktere "umprogrammieren", Ausrüstung wechseln oder sogar noch schnell noch eine Lizenz lernen um dann ins Kampfgeschehen zurückzuwechseln.
Zwar ist es eines der FF´s das mich am wenigsten emotional in den Bann zieht, aber ich finde es ist eine klasse Unterhaltung und ein Spiel das ich noch lange gerne nach der ARbeit noch zocke.
Nos vemos,
Mago
Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...
"You don´t need a reason to help people..."
Kurze Frage zwischendurch:
WIE zum Teufel kommt man an Telepo-Steine? Anders kommt man nämlich nicht nach Nalbina. Mal abgesehen davon habe ich seit Beginn des Spiels NIE einen solchen Stein im Inventar gehabt![]()
Also im großen und ganzen bin ich mit ffXII zufrieden, allerdings sind es die kleinigkeiten die mich stören.
Als da wären, es gibt keine minispiele ala Blitzball oder tradingcard. Die aufteilung der waffen find ich für unlogisch, wieso gibt es Katanas( die eigentlich einhänder sein müssten o_0) und Ninja schwerter wo soll da der unterschiedseid , wenn man mal von den werten und der schadensberechnung abzieht. Allgemein finde ich die waffenvielfalt zu groß, wie seht ihr das?
Und das schlimmste sind wohl die esper, laut beschreibung sind es von den götter gesegnette wesen.....dafür sind sie aber recht schwach, selbst mein schwächster char hat mehr lebenspunkte als Belias und lebt bedeutend länger....der beste beweiß das die esper eigentlich nur eine nette beilage sind ist wohl das lösungsbuch....denn selbst dort werden sie nur, als für kurze zeit brauchbar erwähnt.