Du meckerst über Baschs Klamotten und spielst... mit Vaan O____O !?
...
rein klamotten technisch is basch nunmal eine katastrophe ungeahnten ausmaßes. und ums klar zu stellen: vaan sieht auch nicht berauschend, aber da ich eh in allen städten etc mit ihm rumlaufen muss und ich aus prinzip hauptcharaktere in der party habe ist eben tucken-vaan und nicht clown-basch drin.
ausserdem is mir vaan schon alleine deswegen ein bisschen sympathisch weil er gefragt hat wie alt fran ist, was mich nu wirklich interessiert. spießerhaftes gesocks in der restlichen party das ganz entsetzt tut -.-
rein klamotten technisch is basch nunmal eine katastrophe ungeahnten ausmaßes. und ums klar zu stellen: vaan sieht auch nicht berauschend, aber da ich eh in allen städten etc mit ihm rumlaufen muss und ich aus prinzip hauptcharaktere in der party habe ist eben tucken-vaan und nicht clown-basch drin.
ausserdem is mir vaan schon alleine deswegen ein bisschen sympathisch weil er gefragt hat wie alt fran ist, was mich nu wirklich interessiert. spießerhaftes gesocks in der restlichen party das ganz entsetzt tut -.-
@Liferipper
Und das sind nicht mal die einzigen Anspielungen auf Star Wars...kennt jemand noch folgendes Zitat aus der englischen Fassung von Final Fantasy IX? Wenn Eternal Darkness etwas faselt von wegen "Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.". Kommt mir als Star Wars Fan irgendwie bekannt vor...^^
Aber egal wie gut mir das Setting von Final Fantasy XII auch gefallen mag...irgendwie ist das game auf fast schon dreiste Weise von den Star Wars Prequels "inspiriert" worden...
Schon im Prolog hab ich mich ernsthaft fragen müssen, ob ich nun die Invasion von Naboo durch die Handelsföderation sehe (man vergleiche nur die Truppen-Transporter von Dalmasca mit denen der Trade Federation für ihre Battle Droids...) oder eine Final Fantasy Sequenz. Ganz zu schweigen von den Luftschiffsequenzen und besonders den Kämpfen...
Na ja, ist aber schön zu sehen, dass Star Wars immer noch als unerschöpflicher Quell der Inspiration für kreative Köpfe aus allen Bereichen dient. ^^
@NoN:
Das Motiv könnte aber auch, durchaus mit dem vereinbar, was ich grade geschrieben hab, in einem allgemeineren Sinne für das Hauptthema stehen. Immerhin zeigt es einen Richter, das Symbol der Unterdrückung von Freiheit in FFXII. Eine Unterdrückung, gegen die die Party ja vorzugehen versucht. Dabei verrät mein obenstehender Text, dass dieses Bild nach Außen hin für Angst und Schrecken sorgt, aber in sich bzw. nach Innen selbst völlig unfrei ist und aus dem zugrundeliegenden Unverständnis daraus ein regelrechter Teufelskreis erwächst. Schöne Doppeldeutigkeit.
Wer sonst hätte das Logo schon zieren sollen? Vayne? Oder vielleicht Venas/Venat? Sie verkörpern nicht im Ansatz so gut wie Gabranth die angesprochenen Themen, auf die die Story von FFXII ihren Fokus setzt.
Diese "Säule" auf der rechten Seite habe ich btw. immer als Ausstoß von "Mist", oder wie auch immer dieses Nebelzeugs jetzt heißen mag, gesehen. Spielt im Grunde eine mit dem Judge vergleichbare Rolle, also fange ich jetzt nicht auch noch davon an. Zumindest wüsste ich nicht, was es sonst darstellen könnte.
Wow Enkidu, das war ne richtig gute Interpretation!
Unter dem Gesichtspunkt ist es natürlich recht eindeutig, wieso er gewählt wurde. Die Säule jedoch gibt mir immernoch Rätsel auf...