Also ich finde FF12 wirklich gut. Und bisher find ich es auch garned mal so schwer, wie viele sagen, obwohl ich mich schon mit Gegnern angelegt habe, die für mein Level zu stark waren. Eigentlich kann man, mit etwas Glück und schnellen Reflexen recht früh auch stärkere Gegner bezwingen. Dazu benutzt man einfach diese Mystrondinger. Nicht nur das die Spektakulär in Szene gesetzt wurden, nein die sind auch sehr Wirkungsvoll, da man die ja zu einer Kombo verbinden kann. Schafft man da eine lange Kombo von ca. 8-12 Mysts is der Gegner ja schon fast hinüber wenn nicht schon ein Breihaufen. Und da gute ist ja, wenn jeder Char mindestens eine Myst-Tek gelernt hat, kann man ja, falls der Gegner noch steht, einfach die Kampfmitglieder wechslen und mit der neuen Gruppe noch eine Kombo machen. Den Rest erledigt man dann mit Waffengewalt, falls der Gegner dann immernoch steht. Ich gehe ja mal davon aus, das die Teks mit steigendem Level ja auch noch stärker werden. Also sollte eigentlich kaum ein Gegner so große Probleme bereiten, sofern man nicht gerade eine Taktik benötigt, die viel Magie erfordert. Habe aber nur mit den Myst-Teks diesen ersten Dämonenwall in dieser Grabstätte geschafft. Während den Kombos, kann der Gegner ja keine Aktionen ausführen (zum Glück)... Hätte ich das nicht gemacht, hätte sicher 80% meiner Truppe den Status "Unsichtbar" erhalten. Also den Kampf hätte ich nicht gewonnen. Aber auch mit den Mysts war der Kampf sehr knapp.