Du beschwerts dich darüber das du ohne Vorberitung auf ein Monster losgegangen bist, genau wusstes das es kein Normales ist und bevor du das versucht hast auch nicht gespeichert hast?
The Hell I will leave you alone.
Das hat nichts mit Dungeon Crawlern zu tun, wtf wo kommt diese Argumentation auf einmal her. FFXII ist ziemlich weit entfernt von Dungeon Crawlern.
Jezzuz christ.
"Ich geh unnötge Risiken ein, sehenden Auges und ohne Vorsichtmassnahmen getroffen zu haben, FFXII is so ein dummer Dungeon Crawler, THAT MUST BE IT!"
...
Wahrscheinlich regen sich jetzt die anderen schon auf, aber ich möchte die Situation kurz erläutern.
Ich hab also gegen diesen Polter-Lich gekämpft. Ich zitiere kurz von der FFXII-Sektion auf rpg-reich:
Lies die Beschreibung durch und du wirst mekren das ich nicht auf einen unbekannten Gegner zugegangen bin und mein Glück probiert habe, vielmehr ist der Gegner mitten in einem schon stattfindeten Kampf dazugestossen!!!!!!! Mir war sofort klar das es eine stärkere Variante war, da der Name anders lautete und er deutlich mehr HP hatte. Aber nachdem die ersten ca. 80% seiner HP ohne große Probleme abgezogen wurde, kam er in den kritischen Zustand und machte dann eben auf einmal wohl (?) sein stärksten Zauber, der für mich zu diesem Zeitpunkt zu viel war. Aber würdest du nicht auch weiter kämpfen wenn du nur noch 4-5 Schläge machen musst? Mag sein, etwas unerfahren könnte ich schon in hinsicht der Tatsache sein was der "Kritische Zustand" bei dem einen oder anderem Monster bedeutet, mir aber deswegen mangelnde Fähigkeiten vorzuwerfen ohne zu wissen was genau passiert ist, ist ebenfalls nicht nett.
Ich hoffe du versteht jetzt ein bisschen mein Unmut in dieser Situation. Ich bin nie freiwillig in diesen Kampf, der Kampf kam zu mir. Und das das Vieh am Ende, bei verbleibenden 15% HP so abgeht kann doch nicht mein Fehler sein. Ich ärgere mich halt jetzt einfach um die verlorenen Spielstunden und das ich jetzt alles nochmals ablaufen dürfte.