Zitat Zitat von Zordan Beitrag anzeigen
1. Ist nicht die Besonderheit vom Speer, dass er, obgleich phys. Angriff, gegen die gegnerische Magieverteidigung geht? Also nicht gegen die Abwehr, wie in der Formel:
die einzige waffe die physischen schaden macht der auf stärke basiert und sich aus der magie abwehr des gegners berechnet sind poles aka stäbe. spears sind wie schwerter, ritterschwerter und armbrüste rein stärke basierend und mit der physischen abwehr des gegners zu berechnen.
vorteil des spears ist die kurze charge time und eben die tatsache, dass der zodiac spear scheisse nochmal overpowert ist wenn man bedenkt wie früh im spiel man den schon bekommen kann.

Zitat Zitat
2. Reicht es nicht jeweil eine bestimmte Truhe nicht aufzumachen (im Nalbina Dungeon und bei der Phon Küste) anstatt allen 3 respektive 16, wie es im Guide steht?
ich würde persönlich zur sicherheit keine einzige truhe an der phon coast, nalbina, dem palast oder lowtown öffnen bevor ich nicht den speer habe, sicher ist sicher,

Zitat Zitat
Ich bewege mich hier ein bisschen auf dünnem Eis da ich meine Behauptungen selbst nicht wirklich getestet habe, sondern sie aus dem Piggyback Guide beziehe (oder, wie meine Freunde die LE liebevoll getauft haben, "Die Bibel").
piggyback my ass. das ffxii lösungsbuch ist das schlimmste, das mir seit jahren unter die augen gekommen ist. vollgestopft mit fehlern und übersetzungslücken...
btw steht selbst im fehlerverseuchten piggyback lösungsbuch nichts davon, dass speere auch nur im entferntesten irgendwas mit der magie abwehr zu tun haben.