mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 299
    Zitat Zitat
    FUCK OFF GERMAN LANGUAGE !!!!!
    Und hier haben wir jemanden, der das Spielen der japanischen Version wohl nicht überleben würde. An -san, -sama und was die japanische Sprache sonst noch so zu bieten hat, kommt deutsch noch lange nicht ran...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und hier haben wir jemanden, der das Spielen der japanischen Version wohl nicht überleben würde. An -san, -sama und was die japanische Sprache sonst noch so zu bieten hat, kommt deutsch noch lange nicht ran...
    basch-chan (\^____^/)

höflichkeitsform würde in FF XII bestenfalls gestellt rüberkommen imo. bisher ist mir auch nix in der beziehung aufgefallen, was nichts anderes bedeutet, als das es irrelevant für die übersetzung ist. das etwas archaische und gehobene englisch, das man auch halbwegs versucht hat ins deutsche zu transferieren, ist da viel wichtiger.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    habe bisher FF 12 (NTSC) auf einen röhren TV gespielt und es sah super aus.
    jetzt habe ich nen HDTV (samsung Le27) und die ingame grafik ist vepixelt bis zum geht nicht mehr. habe mir jetzt dieses Exploder HDTV teil bestellt das die games zu einer 480i/720i etc ausgabe zwinngen soll. mal sehen ob sichs was bringt, sonst halt beim zweitfernseh die ps2 anstöpsteln. zur oal version.....................ICH WILL DAS COVER....kanns jemand in ner soper quali einscanen? ich wills für meine amiversion. BITTE
    Gleiches Problem bei meinem Kumpel...dieses Phänomen scheint aber NUR bei Samsung HD's zu entstehen seltsamerweise. Da sehen die FMV's auch verdammt schlecht aus. Da bin ich echt froh dass ich "leider" noch einen SDTV hab...naja Glück im Unglück so zusagen *ggg*

@arival Wander doch nach USA aus aber beschwer dich dann nicht am Rechtssystem *gg*

Verdammt!!

Ich hogge das das mit dem Komponenten Kabel und dem force programm was wird >-< wer nex gen will muss leiden!

Zitat Zitat
    die frage sollte eher sein: ist deutsch scheisse, nur weil wir sowas wie ne höflichkeitsform haben? am arsch die waldfee
    unteranderem ja. Da die englische sprache viel einfacher und angenehmer aufgebaut is gibt es bei weitem nicht soviel "drumherumgerede" und ist dadurch wesentlich kommunikativer.

Wenn ein deutscher professor nen vortrag hält ( oder ein buch schreibt) und sich vielleicht auch noch wichtigmachen will, verstehen ihn 3/4 der leute nicht , was er eigentlich damit genau sagen will.

Genau so dämlich is die Höflichkeitsform "Sie" die in zeiten der schlimmsten inzucht aristokratie entstand ( bei den alten römern und griechen , gabs sowas sowieso nicht) und die es komischerweise dank der dummheit ( wahrscheindlich aufgrund der kriegsschädigung) bis ins 21 Jh. geschafft hat. In den ganzen skandinavischen länder gibts die schon seit den 60ern nicht mehr.

FUCK OFF GERMAN LANGUAGE.

Zitat Zitat
    unteranderem ja. Da die englische sprache viel einfacher und angenehmer aufgebaut is gibt es bei weitem nicht soviel "drumherumgerede" und ist dadurch wesentlich kommunikativer.
    Absolut! Es wäre doch wundervoll auch so ein Universalwort wie "fuck" zu besitzen, das sich mit etwas Willkür in fast jedem nur erdenklichen Satz unterbringen lässt - ach nein, warte mal, für 80% der Deutschen (vorrangig der Jugendlichen) gehört es ja bereits zum allgemeinen Wortschatz.

Und wie war das noch gleich mit you, ya, thou, ye...?

Zitat Zitat
    Wenn ein deutscher professor nen vortrag hält ( oder ein buch schreibt) und sich vielleicht auch noch wichtigmachen will, verstehen ihn 3/4 der leute nicht , was er eigentlich damit genau sagen will.
    Punkt 1: Weißt du denn wirklich ob es den Amerikanern oder Briten diesbezüglich anderes ergeht?
    Punkt 2: Wenn man wirklich versucht, es zu verstehen, dann schafft man das auch. Nagut, wenn man - wie du - prinzipiell der deutschen Sprache mit reiner Abscheu begegnet, kann ich es nachvollziehn.

Zitat Zitat
    Genau so dämlich is die Höflichkeitsform "Sie" die in zeiten der schlimmsten inzucht aristokratie entstand ( bei den alten römern und griechen , gabs sowas sowieso nicht) und die es komischerweise dank der dummheit ( wahrscheindlich aufgrund der kriegsschädigung) bis ins 21 Jh. geschafft hat. In den ganzen skandinavischen länder gibts die schon seit den 60ern nicht mehr.
    Und? Das bereits oben angebrachte englische "thou" sagt dir wohl nicht sonderlich viel, oder? Sicher, es existiert heute nicht mehr, aber früher galt es ebenso als formale Anrede (zumindest in den höher gestellten Schichten) und ist mit dem deutschen "Sie" zu vergleichen. Ich würde noch ein wenig genauer darauf eingehen, aber ich bin in dem Gebiet nicht alzu gut informiert und lasse es, ehe ich etwas falsches sage.

Zitat Zitat
    FUCK OFF GERMAN LANGUAGE.
    BESCHISSENE ENGLISCHE SPRACHE! ............

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    FUCK OFF GERMAN LANGUAGE !!!!!
    Wieso holen sie sich denn nicht einfach die US- oder UK-Fassung wenn sie die deutsche Sprache offensichtlich so abstösst?^^
    Zumal die englische Spache ja wesentlich "kommunikativer" ist...

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (28.02.2007 um 11:43 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kadaj
    Und wie war das noch gleich mit you, ya, thou, ye...?
    wie wär's denn mit dialekt. und wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch eine starke und schwache form von you. >__> und thou ist heute nicht mehr gebräuchlich, auch wenn jeder versteht, was gemeint ist. als formal wird es heute nur empfunden, das war es aber im ursprünglichen sinne nicht. *klick*

Zitat Zitat
    Weißt du denn wirklich ob es den Amerikanern oder Briten diesbezüglich anderes ergeht?
    jain. wenn sie wollen, können sie auch schreiben, dass es keiner mehr versteht.

Auch wenn es sich daraus entwickelt hat, haltet euch bitte topic. Also Schluß jetzt mit dem German/Englisch Streit, es sei denn es geht exakt um die Synchro des SPiels.

@ arrival
    1.) Du siehst das alles extremst einseitig. Du siehst nämlich nur die Nachteile, die diese anspruchsvollere Sprache mit sich bringt, übersiehst allerdings, dass es dir wesentlich mehr Freiheiten läßt dich auszudrücken, weil dir die Möglichkeit gegeben ist, dass was du zur Sprache bringen möchtest, in wesentlich differenzierterer Forum zum Ausdruck zu bringen, dies ist ein gewaltiger Vorteil im Vergleich zum englischen. Diese Vielzahl an Möglichkeiten ist eher zu Begrüßen als abzulehnen. Nur ein tölpelhafter Kleingeist würde sich darüber beschweren, weil er die ihm gegebenen Möglichkeiten nicht sieht.

2.) Scheinst du noch nie eine wissenschaftliche Arbeit auf englisch gelesen zu haben. Diese sind mindestens genauso hochgestochen, wissenschaftlich und für die Allgemeinheit unverständlich wie die deutschsprachigen Ableger.

3.) Könntest du ja, da du dem englischen ja angeblich mächtig bist, dir einfach die NTSC oder UK-Pal Version kaufen, und ohne große Aufregung, dieser monströsen Hässlichkeit, der du in der deutschen Version begegnen wirst, umgehen. Aber dann könnte man sich ja nicht mit seiner pseudo Eloquenz nicht profilieren..too bad >.<

Zitat Zitat von LastGunman Beitrag anzeigen
    Huhu!

Hab mir am Samstag auch FF12 als PAL geholt. Mache ich normalerweise nicht, hab die anderen wichtigen PS2-Spiele alle als NTSC.

BTW bin ich ja einer, der Lösungsbücer hasst und alles selbst rausfinden will. Umso mehr hasse ich es, wenn beinahe unmöglich allein zu findene Sachen in einem Spiel drin sind. Es gibt also Kisten, die man nicht öffnen soll,aber nirgends einen Hinwes daraf, welche das sind. Verstehe ich das richtig?

Michael
    Mein Exemplar kam pünktlich am Freitag zu meinem Büro...leider bin ich aber schon die zweite Woche geschäftlich in Prag und komm erst am Freitag wieder zurück....

Ich nehme ab und zu gerne Lösungsbücher zu hand. Besonders bei Final Fantasy. Die sind ja fast schon eine Art Artbook. Ok, das Lösungsbuch vom 9. Teil war vom Inhalt ja der Witz schlechthin.

Ich spiele es einmal ohne durch bzw. bis zum Punkt of No-Return und dann bzw. beim zweiten Durchgang nehme ich das Buch zur Hand.

Aber solche Dinge wie das mit den Schatzkisten ist wirklich zum kotzen. Welcher normalgebliebene Spieler lässt Schatzkisten ungeöffnet bzw. welcher normalsterbliche soll ohne Lösungsbuch darauf kommen welche nicht zu öffnen sind?

Ich lass mir aber durch solche Macken von den Spielemachern den Spielpaß nicht verderben. Dann haue ich halt mit der zweitstärksten Waffe oder sogar einer weniger stärkeren die Gegner um. Daran wird es sicher nicht scheitern.
    Fand ich ja schon bei FF IX total blöd, dass man in 12 Stunden durch das gesamte Spiel rasen soll (anstatt es zu genießen) nur um die stärkste Waffe zu bekommen. Ohne mich und dann halt nicht.

Ich hoffe nur es gibt nicht noch mehr solcher unfairen Dinge. Wenn es zumindest Hinweise geben würde. z.B. ein Brief den man findet in dem steht man solle die mit irgendeinem Symbol markierten Kisten nicht öffnen um an die stärkste Waffe zu kommen. Dann könnte man sich noch entscheiden, ob man auf die evtl. zu diesem Zeitpunkt gute Rüstung in der Kiste verzichtet um später an die Waffe zu kommen. Das wäre fair.....aber sowas?

Bin mal gespannt was da in Zukunft noch kommen soll? Man darf ausser Bossen keine Gegner bekämpfen? Man darf nicht aufleveln? Ach egal, ich werde so oder so meinen Spaß mit dem Spiel haben auch ohne diese Waffe.

Apropos Waffen: Da merkt man, dass das Team von Vagrant Story mitgearbeitet hat. Völlige Freiheit was die große Waffenauswahl angeht. Ich kann mich jetzt schon nicht entscheiden. Fran als Zaubering, Bogenschützin oder doch mit nem Schwert...?

Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Zitat Zitat
    und thou ist heute nicht mehr gebräuchlich, auch wenn jeder versteht, was gemeint ist. als formal wird es heute nur empfunden, das war es aber im ursprünglichen sinne nicht. *klick*
    Nagut, das mag so sein. Wie gesagt, ich kenn mich nicht besonders gut darin aus. Aber es geht ja auch hauptsächlich um die Form an sich, sprich, dass auch in der englischen Sprache alternative Formen der Anrede existieren/existierten.

Zitat Zitat
    jain. wenn sie wollen, können sie auch schreiben, dass es keiner mehr versteht.
    Genau! Und darauf hatte arrival ja schließlich auch angespielt.

Und damits nicht ganz so am Thema vorbei ist: Bin in FFXII derzeit bei 12 Stunden *hust*

Ich komme nicht weiter

Schlachtschiff Leviathan, Bosskampf gegen 2 Richter und 'n paar Soldaten. Ich bin mit meinem Level 10 zwar sowieso haushoch unterlegen, aber die machen mich ja wohl SOWAS von platt...!!!!!!
    Ich glaube nicht, dass da 2 Level höher soooo viel ausmachen würden und zurück kann man ja leider auch nicht mehr.

Hmm, kann mir jemand helfen, oder muss ich neu anfangen? Bitte nicht, das ist sooooo derbst unmotivierend, der Anfang war ziemlich ätzend.

Kannst doch noch ein paar Mal durch die Alarme laufen, sodass neue Gegner kommen oder?
    Dann kannste ja so versuchen, noch zu leveln, was vielleicht hilft.

Zitat Zitat
    Wieso holen sie sich denn nicht einfach die US- oder UK-Fassung wenn sie die deutsche Sprache offensichtlich so abstösst?^^
    Hab eh die US, wollt mir nur die dt. auch noch kaufen. Und mich stößt die deutsche Sprache an sich nicht ab nur die unfähigkeit der übersetzungen. Ich schau U.S. serien und filme nur noch original weil 95% der synchronisationen ( ausgenommen sind meistens historienfilme) einfach so beschissen übersetzt werden, dass das mit dem original nichts mehr zu tun hat. ( mit der handlung zwar schon , mit dem flair und der ursprünglichen atmosphäre des films/serie allerdings NIX mehr)

Zitat Zitat
    Schlachtschiff Leviathan, Bosskampf gegen 2 Richter und 'n paar Soldaten. Ich bin mit meinem Level 10 zwar sowieso haushoch unterlegen, aber die machen mich ja wohl SOWAS von platt...!!!!!!
    Ich glaube nicht, dass da 2 Level höher soooo viel ausmachen würden und zurück kann man ja leider auch nicht mehr.
    ging mir genau so . War imo die schwerste stelle im regulären spielverlauf. Naja bei diesem Vogelwesen Guruda ( ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie der genau hieß) hab ich mir auch schwer getan , bis ich drauf gekommen bin, dass es mist knacks gibt
    Geändert von arrival (28.02.2007 um 18:23 Uhr)

Ja, der Kampf auf der Leviathan ist toll...

Also auch wenn es unglaublich klingt, ein paar Level mehr bringen schon etwas. Und die Möglichkeit, immer wieder durch die Gänge zu gehen, und Soldaten zu bekämpfen, solltest du auch ein wenig nutzen.
    In diesem Kampf solltest du alle Mittel nutzen, die dir zur Verfügung stehen. Schau auch mal, ob du auf dem Lizenzbrett nicht etwas nützliches freischalten kannst.

Bei den Gambits solltest du allen Charakteren außer dem Truppenführer "Angriff auf Gegner des Gruppenführers" einstellen. Denn das wichtigste an dem Kampf ist es, die erschlagende Gegnerzahl schleunigst zu dezimieren, und das geht am besten, wenn alle Charaktere nur ein Ziel angreifen. Allen voran solltest du dir den Imperialen Magus vornehmen, da dessen Zauber (vor allem Blind) die Gruppe sehr empfindlich treffen können. Danach, unter regelmäßigem heilen, einen Soldaten nach dem anderen angreifen, bis die beiden Richter alleine darstehen. Das erfordert ein bisschen Glück, aber vor allem ein andauerndes Angreifen und einen reichen Vorrat an Heilmittel. Doch was Heilmittel angeht, kannst du dir auf günstigem Wege auf dem Schiff besorgen. In den immer wieder erscheinenden Truhen kommen gelegentlich ein paar Phönixfedern und Potions zum Vorschein, und die Soldaten können auch hin und wieder mal etwas derartiges fallen lassen. Du kannst auch mal versuchen, was von ihnen zu stehlen.

Es wäre auch ratsamer, öfter auf Potions zurückzugreifen, wenn es um eine schnelle Heilung geht, und Vita einfach zu lange dauern würde. Die Hi-Potions, die du auch gelegentlich auf dem Schiff bekommen kannst, solltest du dir für Notfälle aufheben, wenn z.B. nur noch ein oder zwei Charaktere mit wenig HP übrig sind.

Was auch wichtig ist, ist die Rute, auf der du zum Kampfort gelangst. Wenn du die Abkürzung über den Hangar nimmst, und dann von der Südseite über die Brücke gehst, wirst du dabei wahrscheinlich mehr Schaden davontragen, als wenn du den längern Weg über die Schleuse nimmst. Denn auf den Brücken wirst du (soweit ich weiß) zwangsläufig einen Alarm auslösen, und es werden zuviele Gegner auf einen zu begrenzten Raum kommen. Wenn du dich da durchschlägst bist du hinterher in schlechter Verfassung für den Bosskampf.

Wenn es überhaupt nicht läuft, dann musste eine Menge Geduld für diesen Kampf aufbringen. Aber völlig aussichtslos ist deine Situation nicht, dass du von vorne beginnen müsstest.

komisch, irgendwie haben hier leute nur probleme mit gegnern, die ich total einfach fand.

aber über gegner, die in der hilfe als 8 level unter meinem empfohlen sind, wie zum beispiel der walddrache oder vanilla mousse, gegen die es ein echt harter kampf für mich war(20 minuten gegen den walddrachen und ca. 40 minuten gegen vanilla mousse, wobei ich gegen letzteren mindestens 6 mal GANZ knapp dem tod entronnen bin und an die 40 phönixfedern verbraucht habe), habe ich hier komischerweise noch nichts gelesen.^^

naja, ich habe jetzt nach 57 stunden spielzeit mit meinen 3 hauptcharakteren (vaan, ashe und penelo) level 41, bin

und bin immernoch voll zufrieden mit dem spiel.

Diese Szene empfand ich auch als relativ leicht, aber dafür war der Weg durch die Henne Mines für mich ein Höllentrip.
    Beim ersten Durchgang scheiterte ich an den Fledermäusen, die anscheinend immer in Rudeln auftauchen (nicht die Vampir-Viecher, sondern die anderen), beim zweiten Mal hat es einer dieser Dinos geschafft, mich noch kurz auf dem Endspurt zu erledigen...ich bin dann ein wenig außerhalb der Mine herumgelaufen, bis meine Charaktere zwei Level mehr hatten (=Lvl. 20/21) und auf einmal ging es ganz einfach. Der Endgegner der Minen war nicht besonders schwer.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

So heute ist der HDTV converter von Blaze (Xploder) angekommen. Schnell alles angestöpstelt und eingeschaltet. Ich mus sagen es wirkt wunder. Mein FF 12 sieht nun auf meinen HDTV von Samsung endlich wieder genießbar aus. Aber ich muss auch sagen das die lösung dieses konverters eher simpel ist. Das bild läuft zwar schön mit 480i aber es ist um zwei dicken schwarzen balken an den rändern reicher. Ansonsten kommt es mir so vor als wäre das bild schärfer als auf röhren glotzen. Also wer abstirche in bildschirmgröße in kaufnehemn will sollte sich das teil holen. kostet 30 euros. (besteht aus Ps2 disc und componenten kabel) ich bin zufrieden damit, denn jetzt schmezen die augen nicht mehr so

Ich hab's geschafft....2 Level aufgeholt und Ashe befreit, nur ist nach den ganzen Szenen Daueralarm und ich sah mich am Ende nur noch vor ca. 50 Wachen flüchten (Basch war der einzige Überlebende, alle anderen waren tot). Und wozu?

Um NOCH einen Bosskampf gegen einen richtigen Richter zu kämpfen...den hab ich natürlich verloren, weil einfach alle tot waren

Mal mein Eindruck: Das Spiel macht bis jetzt nichts falsch, den Anfang zähle ich mal nicht dazu, weil anscheinend alle Entwickler im Moment auf der Schiene fahren, den Anfang möglichst zäh zu gestalten und mit viel Rumlauferei zu koppeln. Ist wohl eher eine Genremacke. Mir gefällt das Spiel, aber DER Überblockbuster ist es irgendwie noch nicht, es fehlt auch irgendwie der Funke, den RPGs sonst bei mir ausgelöst hatten. Das einzige Spiel, was diesen Funken in dieser Konsolengeneration hatte, war IMO Shadow Hearts.
    Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht, da ich auch einfach keine Erwartungen hatte. Die Charaktere und die angeblich (?) flache Story stören mich nicht, es wirkt irgendwie alles viel stilvoller und reifer als die Spiele davor und das macht viel wieder wett.

Es erinnert mich nur alles so verdammt an Vagrant Story xD Und das ist bestimmt nicht gut, weil VS zu 90% aus Exeltabellen bestand....