Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
Habe ich auch nur angedeutet, dass du keine Ahnung hast?
Du verstehst das grundlegende Problem einfach nicht, du findest die Story gut, weil DU mit Subjektivität an die Sache gehst - Du interpretierst, denkst weiter...du machst quasi mehr aus der Story, weil sie DICH zum Denken angeregt hat. Das muss nicht längst bei allen so sein. DU empfindest es so. Objektiv betrachtet ist an der Story nunmal nicht viel dran, du hast nur für dich mehr aus der Story gemacht und das ist ja ganz schön für dich, nur gehört es halt nicht zum Spiel.

Um's zu verdeutlichen: Dich regt die Story zum Interpretieren an, das tut sie bei mir zum Beispiel nicht. Kann man also nun völlig allgemeingültig sagen, dass die Story des Spiels gut ist?

.......
Das Problem hat man doch allgemein bei jedem RPG mittlerweile. Also ganz ehrlich, ich konnte der Story von FFXII diesmal richtig folgen und nicht soviel scheisse raus interpretieren zu müssen wie es zu seiner zeit ein FFVII geschafft hat. Und flach oder Dünn finde ich die story erst recht nicht.
Ist halt nicht das 08/15er "Helden retten die Welt vor dem ultimativen Bösen"...
Und wer sagt dass es immer holywood mäsig sein soll? Lest erstmal meinen text ihr banausen xD