Ok, vielen Dank. Das ist für mich total akzeptabel. Mir ist schon klar das man einiges ohne Guide einfach beim Besten Wissen und Gewissen nicht schaffen kann. Bei FFX wäre ich beispielsweise nicht so motiviert gewesen beim Chocobo-Rennen 0.00 Zeit zu schaffen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich Tidus´ Schwert bekommen würde.
Mir geht es einfach nur um Dinge die ich später nicht mehr machen kann, weil ich beispielsweise einen Gegenstand hätte finden müssen in einem Gebäude das inzwischen zerstört wurde. Oder ich mit jemandem hätte sprechen sollen der nur in einem bestimmten Zeitfenster kontaktierbar war.
Was ich hier so gehört habe, hat es anscheinend viel mit Glück zu tun und damit meine ich Ingame-Glück. Zwar sind die Zufallskämpfe weg aber scheinbar ist der Inhalt der Schatzkisten eher zufällig.
Jetzt wo ich das mit dem Speer weiß, werde ich evtl. nur das als einzigen Lösungshinweis beim Erstdurchgang beachten. Sind die Inhalte der Kisten die man nicht öffnen darf eigentlich zu verschmerzen? Einige Kisten sollen ja die zuvor entwendete Ausrüstung beinhalten. Muss ich, bevor mir die Ausrüstung entwendet wird, Ausrüstung zweiter Klasse anlegen oder wie ist das gedacht?
Nos vemos,
Mago

Kontrollzentrum






