Die Grafik ist nur geringfügig schlechter, was aber auf Kosten der größeren Areale geht. Unter diesem Aspekt finde ich die Grafik sogar ziemlich beeindruckend. In FFX waren die Areale geradezu winzig klein.Zitat
In FF12 finde ich die Summons eigentlich so gut wie schon lange nicht mehr. Sie sind zwar nicht sonderlich hilfreich, aber sie haben endlich mal wieder eine ordentliche Hintergrundstory und sehen imo einfach stylish aus. Die Beschwörung selbst mag immer gleich aussehen, aber ihre Angriffe und Verhaltensweisen unterscheiden sich doch sehr.Zitat
Ich finde die Charaktere eher glaubwürdiger - vor allem im Vergleich zu FFX. Dort sind alle Yuna treudoof hinterhergelatscht, mehr oder weniger ohne Motiv (außer jetzt Sin als Ziel). Da haben die Charas in FF12 imo mehr Glaubwürdigkeit.Zitat
Schön ist relativ *g*Zitat
Das liegt einfach daran, dass die Verkaufszahlen der PC-Versionen von FF7 und FF8 einfach derart mies waren, dass seitdem keine PC-Versionen mehr erscheinen. Ist einfach nicht lukrativ genug - FF11 ist halt ne Ausnahme.Zitat