Zitat Zitat
Ich bin ehrlichgesagt etwas entäuscht von FFXII die grafik finde ich nicht so schön wie in FFX und die schönen videos vermisse ich auch
Die Grafik ist nur geringfügig schlechter, was aber auf Kosten der größeren Areale geht. Unter diesem Aspekt finde ich die Grafik sogar ziemlich beeindruckend. In FFX waren die Areale geradezu winzig klein.

Zitat Zitat
die bestias haben (glaube) alle die selbe beschwörung und sehen etwas komisch aus (habe allerdings erst 2)
In FF12 finde ich die Summons eigentlich so gut wie schon lange nicht mehr. Sie sind zwar nicht sonderlich hilfreich, aber sie haben endlich mal wieder eine ordentliche Hintergrundstory und sehen imo einfach stylish aus. Die Beschwörung selbst mag immer gleich aussehen, aber ihre Angriffe und Verhaltensweisen unterscheiden sich doch sehr.

Zitat Zitat
Aber was mich eigentlich am meisten stört sind das die Charakter nichtmehr so gut rüberkommen wie in ff VIII oder X und das es in der mitte des spieles kaum videos gibt
Ich finde die Charaktere eher glaubwürdiger - vor allem im Vergleich zu FFX. Dort sind alle Yuna treudoof hinterhergelatscht, mehr oder weniger ohne Motiv (außer jetzt Sin als Ziel). Da haben die Charas in FF12 imo mehr Glaubwürdigkeit.

Zitat Zitat
hoffe der nächste teil wird wieder schöner
Schön ist relativ *g*

Zitat Zitat
und warum machen die es immer (ausnahme FF VIII und online) nur für die ps und nicht für den Computer ? ich bin mir sicher das, das spiel bei den meisten rechner auch laufen würde
Das liegt einfach daran, dass die Verkaufszahlen der PC-Versionen von FF7 und FF8 einfach derart mies waren, dass seitdem keine PC-Versionen mehr erscheinen. Ist einfach nicht lukrativ genug - FF11 ist halt ne Ausnahme.