mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 299

Offizieller Final Fantasy XII Thread #10

Und auf in die Neue Runde. Hier noch der Link zum Alten.
    *klick*

Zitat Zitat von Brucenight aus dem Alten
    P.S.: Bin gerade beim ersten Esper, diesem Ifrit-Verschnitt. Das Spiel ist goil! Nur krieg ich den nicht gebacken!
    Ich hoffe du hast möglichst direkt vor dem Kampf gespeichert, und nicht den Fehler gemacht, wie ich erst nach ca. ner Stunde Kämpfen unvorbereitet auf ihn zu treffen und besiegt zu werden. -.-

Woran harpert es denn bei dir?
    Fehlen am Ende die Ressourcen, oder klappt von vorne bis hinten nichts? Sollte ersteres der Fall sein, ist es auch manchmal das Schicksal das einem übel mitspielen kann. Mit etwas Glück setzt er z.B. seine Spezialattacke nur ein Mal ein, oder greift nicht immer nur mit Feuer an. Und es kann natürlich auch daran liegen, dass deine Ausrüstung etwas veraltet ist.

Wenn wirklich gar nichts klappt, und du schon zu Boden gehst, während er noch 50% der HP über hat, dann musste ein paar Sachen radikal ändern. Zum Glück gibt es ja in nicht allzu weiter Ferne noch nen Händler bei dem du ein paar Sachen kaufen kannst. Wenn dir nur die Phönixfedern ausgehen, dann statte dem mal einen Besuch ab.

Oder schau mal, ob du auf dem Lizenzbrett nicht irgendwas nützliches freischalten kannst. Auch hier solltest du nicht wie ich immer X00 Punkte in Reserve haben. ^^

Zitat Zitat von The Judge aus dem letzten
    Aber die gute alte Shiva z. B. hätte man sicher auch irgendwie bedrohlich darstellen können...;>
    Die schwarze Shiva war durchaus bedrohlich. Ein Beschwörer, der ein Todesurteil spricht, ist doch schon irritierend und mit der dunklen Haut wirkt Shivas blick doch irgendwie bösartiger.
    Und wenn der schwarze Ixion in der vorangehenden Zwischensequenz zu wihern beginnt, ist mir beim ersten Mal auch das Herz in die Hose gerutscht.

Aber Shiva kommt niemals, was immer man auch macht, an Mateus heran. Der Schrei der Priesterin und die Darstellung wie sie an Mateus gekettet ist inklusive der netten kleinen Hintergrundgeschichte schafft einen unvergleichbar schauriges Gesamtbild von einem Wesen, das gnadenlos kaltblütig ist.

Und die Kampfstätte von Mateus ist auch sehr charakterisierend. In irgendeinem Tempel hinter ein komplexes Siegel gesperrt, und eingefroren. Damit sagt man ja schon unmissverständlich, dass dieses Wesen unter keinen Umständen freikommen darf. Wie fühlt man sich da wohl während des Kampfes?!

Auch wenn Zeromus (den ich in meiner Naivität natürlich gleich herausforderte -.-) deutlich stärker ist, sind die Sicherheitsvorkehrungen für ihn dagegen doch eigentlich ein ziemlicher Scheißdreck. ^^

Aber bei meiner Spielweise ist sowieso jeder Gegner stark, und die relative Stärke von Mateus und das Gefühl während des Kampfes, an dem ich anfangs verzweifelte, erwecken in mir zumindest den Eindruck, dass diese Versiegelungsanlage berechtigt war. Von Verzweiflungsaktionen gespickte Kämpfe haben schon immer Spieltiefe verliehen. In dieser Hinsicht bin auch gar nicht mal so unglücklich darüber, dass meine Truppe verhältnismäßig sehr schwach ist. So hat das Spiel einfach mehr Nervenkitzel. ^^
    Geändert von Diomedes (27.02.2007 um 07:12 Uhr)

Huhu!

Hab mir am Samstag auch FF12 als PAL geholt. Mache ich normalerweise nicht, hab die anderen wichtigen PS2-Spiele alle als NTSC.

Jetzt leg ich das Spiel rein und das Introvideo läuft. Was seh ich da? Pixelig! Ich denk, das kann doch nicht sein. Ist mein HDTV dran schuld? Einige Quellen sehen auf einem Röhrenefernseher ja besser aus.

Also hab ich mal FF10-2 NTSC zum Vergleich reingelegt und siehe da: Astreines Video! Ingame-Grafik war auch noch gut, da auch Widescreentauglich (Schlimm ist es z.b. bei Super Mario Sunshine auf dem Wii mit Komponenten, da man auf meinem TV irgendwie dann nicht zurück auf 4:3 kann - geht nur per Scart).

Also noch mal FF12 rein und die ingame Grafik angesehen. Auch um einiges pixeliger als FF10-2.

Ist das normal oder ist die PAL verhunzt? Muss ich mir doch noch die NTSC zusätzlich besorgen?

BTW bin ich ja einer, der Lösungsbücer hasst und alles selbst rausfinden will. Umso mehr hasse ich es, wenn beinahe unmöglich allein zu findene Sachen in einem Spiel drin sind. Es gibt also Kisten, die man nicht öffnen soll,aber nirgends einen Hinwes daraf, welche das sind. Verstehe ich das richtig?

Michael
    Geändert von LastGunman (27.02.2007 um 08:25 Uhr)

Ich hätte da eine Frage zur übersetzung. Sind die Dialoge der deutschen version unter den charakteren mit der Höflichkeitsform übersetzt?

Ich hasse nämlich nichts mehr als das . Das hat mich schon bei Dragon Quest 8 und Tales of Symphonia veranlasst nicht die deutsche version zu spielen.

Fuck u german language

Kann mans bei Tales nicht sogar umstellen? Naja, das und DQ8 hab ich auch US, hätte mit FF12 dabei bleiben sollen, aber das schöne Cover hat gelockt...

Zitat Zitat von LastGunman Beitrag anzeigen
    Ist das normal oder ist die PAL verhunzt? Muss ich mir doch noch die NTSC zusätzlich besorgen?
    Jup, leider ist das normal. NTSC = 60 H, PAL = 50 H
    Außerdem gibts bei den PAL-Versionen zusätzlich noch Geschwindigkeitsverlust. Kann man verdammt gut bei z.B. FFVIII erkennen, wenn man die beiden Versionen vergleicht.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Was zum Henker?*O.o Ich hab überall gelesen das die PAL Anpassung von FFXII astrein sein soll. Zwar 50HZ, aber dafür Vollbild und ohne Geschwindigkeitsverlust. Eben so wie bei KHII.
    Geändert von Master (27.02.2007 um 16:03 Uhr)
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    aber dafür Vollbild und ohne Geschwindigkeitsverlust. Eben so wie bei KHII.
    Ist sie auch. Ellen hat anscheinend verallgemeinernt gesprochen.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen

Aber Shiva kommt niemals, was immer man auch macht, an Mateus heran. Der Schrei der Priesterin und die Darstellung wie sie an Mateus gekettet ist inklusive der netten kleinen Hintergrundgeschichte schafft einen unvergleichbar schauriges Gesamtbild von einem Wesen, das gnadenlos kaltblütig ist.
    Das stimmt allerdings.^^
    Mateus und Zalera wirken mit Abstand am übelsten.
    Wobei auch die ach so heilige Ultima einen irgendwie bizarren Laut vor dem Kampf von sich gibt.^^

Zitat Zitat von Diomedes
    Auch wenn Zeromus (den ich in meiner Naivität natürlich gleich herausforderte -.-) deutlich stärker ist, sind die Sicherheitsvorkehrungen für ihn dagegen doch eigentlich ein ziemlicher Scheißdreck. ^^
    Freu dich schon mal auf die Esper Chaos...die Sicherheitsvorkehrungen dort sind enorm und der Kampf hat mir auch den Rest gegeben.^^

Insgesamt finde ich auch, dass die neuen Beschwörungen sehr viel mehr an Eindruck hinterlassen, was eben zum Teil auch an deren eher "düsterem" Hintergrund liegt. Darum waren das mit Abstand auch meine Lieblingsbosskämpfe (und wegen der edlen Musik bei selbigen^^).

Zitat Zitat von LastGunman
    Jetzt leg ich das Spiel rein und das Introvideo läuft. Was seh ich da? Pixelig! Ich denk, das kann doch nicht sein. Ist mein HDTV dran schuld? Einige Quellen sehen auf einem Röhrenefernseher ja besser aus.
    Das stimmt, das Gefühl hatte ich auch direkt als ich die PAL Version von FFXII eingelegt habe. Ich habe vorher intensiv die US-Fassung gespielt und da waren die Videos viel klarer.
    Soweit ich weiß läuft das Spiel In-Game in 60Hrz Qualität, die Videos wurden aber auf 50Hrz "herunterkomprimiert".
    Geändert von The Judge (27.02.2007 um 16:02 Uhr)

Zitat Zitat von Last Gunman
    Also noch mal FF12 rein und die ingame Grafik angesehen. Auch um einiges pixeliger als FF10-2.

BTW bin ich ja einer, der Lösungsbücer hasst und alles selbst rausfinden will. Umso mehr hasse ich es, wenn beinahe unmöglich allein zu findene Sachen in einem Spiel drin sind. Es gibt also Kisten, die man nicht öffnen soll,aber nirgends einen Hinwes daraf, welche das sind. Verstehe ich das richtig?
    Also, ich weiß nicht, eventuell kommt dein TV im normalen 16:9 Modus mit den Minibalken nicht klar und versucht einen "ungeraden" Zoom?

Hier ganz runterscrollen, so bekommt man eine der stärksten Waffen, allerdings ist die erste nicht zu öffnende Schatztruhe schon nach 3 oder 4 Stunden zu finden ungefähr :/

Lösungsbücher sind imo eigentlich mehr dafür da gesammelt zu werden in ein schönes Regal zu stellen und dran zu schnuppern . Und dann gibt es halt so Sidequests oder Items für die man eine Lösung braucht... oder "versteckte" Minigames!
    Zitat Zitat von arrival
    Höflichkeitsform
    Was

wäre bitte jemand so gütig mir meine frage zu beantworten , falls er die dt. version hat .

Danke

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    wäre bitte jemand so gütig mir meine frage zu beantworten , falls er die dt. version hat .

Danke
    Was meinst du denn mit "Höflichkeitsform"? Ich kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn mit "Höflichkeitsform"? Ich kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen
    meint wohl ob sich die deutschen übersetzer bei jedem scheiss satz die mühe gemacht haben, zu gucken ob da nun gedutzt oder gesietzt wird, was eigentlich dank der verkrüppelten ami sprache und ihrem you so gut wie unmöglich ist (es sei denn man benutzt die japanische version zur übersetzung, was aber ja bei den dialogen anscheinend nicht der fall ist)

Genau Blutmetzger. Was is bitte an dem wort Höflichkeitsform so schwer zu kapieren?
    Hoffe mal es wird geduzt.

FUCK OFF GERMAN LANGUAGE !!!!!

:

Genau Blutmetzger. Was is bitte an dem wort Höflichkeitsform so schwer zu kapieren?
    Hoffe mal es wird geduzt.

:
    Geduzt?
    Naja wenn es passt ja, z.b. innerhalb der Party oder so aber sonst...
    Und ein Sie als Anrede für eine einzelne Person will ich auch nicht sehen, das passt ja mal garnicht^^

Deutsch ist scheiße, weil Übersetzer nicht richtig mit der Höflichkeitsform umgehen können? oO

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Deutsch ist scheiße, weil Übersetzer nicht richtig mit der Höflichkeitsform umgehen können? oO
    die frage sollte eher sein: ist deutsch scheisse, nur weil wir sowas wie ne höflichkeitsform haben? am arsch die waldfee.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe gehört in China soll ein Sack Reis umgefallen sein.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Und auf in die Neue Runde. Hier noch der Link zum Alten.
    *klick*

Ich hoffe du hast möglichst direkt vor dem Kampf gespeichert, und nicht den Fehler gemacht, wie ich erst nach ca. ner Stunde Kämpfen unvorbereitet auf ihn zu treffen und besiegt zu werden. -.-

Woran harpert es denn bei dir?
    Fehlen am Ende die Ressourcen, oder klappt von vorne bis hinten nichts? Sollte ersteres der Fall sein, ist es auch manchmal das Schicksal das einem übel mitspielen kann. Mit etwas Glück setzt er z.B. seine Spezialattacke nur ein Mal ein, oder greift nicht immer nur mit Feuer an. Und es kann natürlich auch daran liegen, dass deine Ausrüstung etwas veraltet ist.

Wenn wirklich gar nichts klappt, und du schon zu Boden gehst, während er noch 50% der HP über hat, dann musste ein paar Sachen radikal ändern. Zum Glück gibt es ja in nicht allzu weiter Ferne noch nen Händler bei dem du ein paar Sachen kaufen kannst. Wenn dir nur die Phönixfedern ausgehen, dann statte dem mal einen Besuch ab.

Oder schau mal, ob du auf dem Lizenzbrett nicht irgendwas nützliches freischalten kannst. Auch hier solltest du nicht wie ich immer X00 Punkte in Reserve haben. ^^

Die schwarze Shiva war durchaus bedrohlich. Ein Beschwörer, der ein Todesurteil spricht, ist doch schon irritierend und mit der dunklen Haut wirkt Shivas blick doch irgendwie bösartiger.
    Und wenn der schwarze Ixion in der vorangehenden Zwischensequenz zu wihern beginnt, ist mir beim ersten Mal auch das Herz in die Hose gerutscht.

Und die Kampfstätte von Mateus ist auch sehr charakterisierend. In irgendeinem Tempel hinter ein komplexes Siegel gesperrt, und eingefroren. Damit sagt man ja schon unmissverständlich, dass dieses Wesen unter keinen Umständen freikommen darf. Wie fühlt man sich da wohl während des Kampfes?!

Aber bei meiner Spielweise ist sowieso jeder Gegner stark, und die relative Stärke von Mateus und das Gefühl während des Kampfes, an dem ich anfangs verzweifelte, erwecken in mir zumindest den Eindruck, dass diese Versiegelungsanlage berechtigt war. Von Verzweiflungsaktionen gespickte Kämpfe haben schon immer Spieltiefe verliehen. In dieser Hinsicht bin auch gar nicht mal so unglücklich darüber, dass meine Truppe verhältnismäßig sehr schwach ist. So hat das Spiel einfach mehr Nervenkitzel. ^^
    Problem ist die Ausrüstung und das niedrige Level. Aber ich müsste ihn eigentlich schaffen können, probiers gleich noch einmal. Zum Glück habe ich kurz vorher gespeichert. Hab mir gedacht mit mit einem Char nur zu heilen und mit anderen oft Aqua zu zaubern. Vorher Protes und Vallum. Mal sehen, ob ich noch Gambit >60% Vita an erste Stelle aller Chars wähle, hhmm...
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

habe bisher FF 12 (NTSC) auf einen röhren TV gespielt und es sah super aus.
    jetzt habe ich nen HDTV (samsung Le27) und die ingame grafik ist vepixelt bis zum geht nicht mehr. habe mir jetzt dieses Exploder HDTV teil bestellt das die games zu einer 480i/720i etc ausgabe zwinngen soll. mal sehen ob sichs was bringt, sonst halt beim zweitfernseh die ps2 anstöpsteln. zur oal version.....................ICH WILL DAS COVER....kanns jemand in ner soper quali einscanen? ich wills für meine amiversion. BITTE

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört in China soll ein Sack Reis umgefallen sein.
    Erzähl mehr!