Also ich würd mich für die Dunkle Bruderschaft entscheiden,}![]()
im Schatten zu schleichen und Aufträge auszuführen gefällt mir![]()
Also ich würd mich für die Dunkle Bruderschaft entscheiden,}![]()
im Schatten zu schleichen und Aufträge auszuführen gefällt mir![]()
Fürn Anfang würde ich Magiergilde Empfehlen, da man um die Empfehlungen zu bekommen in jede Stadt reisen muss, dadurch bekommt erstmal nen Überblick und kann sich erstmal richtig "umgucken" und die ganze welt kennen lernen.So hab ichs auch gemacht.
![]()
Posts ebenfalls abgetrennt und neuen Thread eröffnet. Noch mal: Bitte alte Themen (dieser Thread war seit 11 Monaten in der Versenkung) ruhen lassen und lieber neue Threads eröffnen.
Anhaltspunkt: Die Schallmauer betreffs Threadnekromantie liegt so in etwa bei 3 Monaten, was aber durch die Mods auch flexibel gehandhabt werden kann (z.B. im Falle von PI-Releasethreads).
@Topic:
Meine Chars sind eigentlich jedes Mal Mitglied der Kämpfergilde. Ab und zu ist auch mal ein Paladin darunter, der dann auch Karriere in der Magiergilde macht, aber zumindest anteilig Nahkampf muss bei mir sein. Die by the sword!![]()
Mit bösen Gilden wie der DB kann ich nichts anfangen, und selbst die Diebe schrecken mich ab, obwohl sie bei TES durchaus auch ehrenvoll sind.
Seit KotN ist eine Mitgliedschaft bei den Rittern für mich natürlich auch Pflicht.![]()
Ich entscheide mich ebenfalls für die Dunkle Bruderschaft, die Gilde hat halt einfach am meisten Laune gemacht, besonders faszinierend ists ja wenn man versucht alle möglichen Wege zur Bewältigung einer Quest zu probieren.
Als erstes hab ich die Magiergilde gespielt, da meistens mein erster Char immer ein Magier ist. War auch schon in Morrowind so. Dan hab ich fast immer mit jedem Char auch mal die Dunkle Bruderschaft angespielt bzw. durchgespielt. HQ natürlich und auch die DB.
Kriegergilde hab ich irgendwie noch nie gemacht. Weder in Oblivion noch in Morrowind. Ich versuch die immer mal anzuspielen aber ich finds einfach langweilig und hör dan wieder auf.
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Magiergilde ist hier meine Lieblingsgilde. DB schaffe ich irgendwie nicht. Habs schon in Morrowind nicht fertig gebracht die Morag Tong zu spielen und hier habe ich die DB ein Stück angespielt, aber konnte ab einem bestimmten Punkt auch nicht weiter. Ist einfach ncihts für mich. Mir sind die "guten" Gilden sehr viel wesensnäher und da ich eh immer und überall Magier spiele, ist der erste Schritt immer derjenige in genau diese Gilde. Kriegergilde ist hier aber auch nicht schlecht.
--Always
Ich bin erst mit meinem 8. Char auf die Idee gekommen, der Diebesgilde beizutreten, weil es nicht von selber ging. Magier- und Kriegergilde ist einfach praktisch, weil man in der Welt besser durchkommt, wenn man 100 Ruhm hat. Dunkle Bruderschaft hat jedoch die lustigsten Quests (Wer war's?), wenn sie auch später etwas eintönig werden, sobald die Zuflucht zu Füßen des fürchterlichen Vaters Sithis schwimmt, im ewigen Mahlstrom der Dunkelheit. So unpersönlich, außerdem mag ich Lachance und den gibt es dann halt so bald schon nicht mehr...
Was mich generell an den Gilden stört: Alle haben irgendwelche Probleme, keine ist einfach nur normal. Außerdem ist es in keiner wirklich schwer, Meister zu werden.
Was für eine Frage? Alle natürlich!^^
Aber leider sind die Gildenquests viel zu kurz gegenüber Morrowind geraten und man hat schnell alle Quests in Oblivion, dann kann man nur noch öde Dungeons plündern.![]()
Alles, aber am Anfang erst mal Dunkele Bruderschaft und Diebesgilde, und dann kann man zum erlichen Beruf wechseln! ( MEhr oder weniger... manchaml einen töten schadet niemandem, oder was stehelen)![]()
In RPGs bin ich irgendwie immer dunkel veranlagt.....schon bei morrowind hab ich nie die rechtschaffenden gilden an-, geschweige denn durchgespielt, wie zum beispiel die kaiserliche Legion odr die Magiergilde.....bei zweiteren ist mir bestimmt was entgangen....vllt hol ich das mal nach....aber in morrowind hatte ich immr nur die diebesgilde und Mora Tong....![]()
Das is is Oblivion nicht anders.,...auf die dunkle bruderschaft hab ich mich glei zu anfang gestürzt und sie durchgespielt und an der diebesgilde bin ich grad dran.....ich kann mit der magier- odr kämpfergilde nicht besonders viel anfangen, keine ahnung warum....in der magiergilde war ich sogar erst einmal, als ich son stab für die diebesgilde klaun musste....ja, schande über mich....aber ich bin nunmal kein magier.....![]()
@Shade1: ja, so in der art will ich das machen...nur lasse ich den letzteren teil mit dem ehrlichen beruf weg....![]()
ich spiel im grunde auch alles. angefangen hab ich aber in der arena, weil man da ganz leicht geld verdienen kann und das auch noch echt schnell! jetzt spiel ich vor allem DB, find ich ganz lustig. man kann zur abwechslung mal durch und durch böse sein und wird dafür belohnt}.
Ich spiele eigentlich alle bis auf die Kriegergilde...aber die werde ich dann wenn ich nix besseres zu tun habe, auch machen. Der Beitritt zur Diebesgilde war übrigens meine erste "Non-Kampagnenquest"^^. DB war meine zweite Gilde. Der Magiergilde hab ich mich erst vor kurzem angeschlossen.
Was mir gegenüber Morrowind sehr gefällt, ist zb., das die Missionen nicht so eintönig sind (Morrowind: Kriegergilde: Töte Monster/Personen -> Rette Person -> Ende.). Generell gefällt mir Oblivion weit besser.