Bei den Kaffeemaschinen geht es eigentlich darum, das die Leute so über den Tellerrand ihrer Abteilung blicken und teilweise fehlende Infrastruktur so ausgeglichen wird. Dort wo man nicht sinnlos etwas abarbeitet, ist das schon recht wichtig.
Auch bei Entwicklern ist das immer toll: Während einem Kaffee redet man über das Projekt. Das Projekt lebt eigentlich sehr stark von solchen Gesprächen. Das ist genau so, wie ein Jam, wenn man musiziert.
Goethe gehört doch zu den Schriftstellern die in ihrem Leben nicht genug auf die Art gelitten, die man braucht um etwas gutes zu schreiben. Da bleibe ich lieber bei Abenteurern, denen ich glaube was sie schreiben. Faust ist trotzdem recht nett. Trotzdem schafft es ein Zweig wesentlich mehr Inhalt in weniger Seiten zu verpacken, die einen gleichzeitig viel mehr mitreißen. Ergo: Goethe ist in meinen Augen ueberschaetzt, oder spiegelt besser gesagt ins einen Texten eine Art wieder, die ich als zu stark abstrahiert vom eigentlichen Leben ansehe.
Respekt!!
Ob man mit olivenöl diese besch...eidene Woche ölen könnte, damit sie schneller vorüberflutscht? Fragen über Fragen...
@Mog:
Dummerweise existieren mittlerweile in jeder Abteilung Kaffeemaschinen, womit die Idee des über den Tellerand schauens leider wieder aufgehoben wird.
Zu Goethe:
Sein Leben und seine Reisen waren abenteuerlich genug (Frauen, ministerposten, Adel, Italienreisen, wo wir wieder beim Olivenöl wären...). Sieht man von der zum Teil etwas verquasteten Schreibweise ab, sind viele seiner Zeilen ,aus dem Zusammenhang gerissen, einfach nur genial }
Cheers
Silence
Geändert von Silence (01.03.2007 um 19:25 Uhr)
*wein*
Ihr seid toll ;___;
Kaum bin ich weg ist es fast voll ;__;
Schatz du bist die beste ;___;
Kaum hast du wieder Internet, ist der Frat wieder in seinem alten Zustand ;___;
Gott, dafür lieb ich dich ;___;
Und ja ich bin zur Zeit dermaßen am Wasser.....Hab gerade ne seeeehr traurige Folge von PB_SE2 gesehen ;____;
Good Job ;___;
Macht weiter so...
@Tri: Du hast echt Paraneua, ich spann niemanden ein
Und nenn dich wie ich will![]()
Leute, ich brauche eure Hilfe ....
... Flambierte Bananen, Tayaki?
... Fisch mit leckerem Salat?
... Pizza mit Piri Piri und Tabasco? (Ich gehe nachher weg, bedenkt dies bei eurer Wahl.)