Das Thema zu Hause wohnen wird für mich immer reizvoller!
Wenn ich könnte, würde ich hier alles hinschmeissen und wieder zu meinen Eltern ziehen nur damit ich mich nicht mehr um die "Kleinigkeiten" des Lebens kümmern zu müssen.
Seit dem 31.01. versuche ich an den Zählerstand meines Stromzählers zu kommen, um ihn dann an meinen Anbieter weiter zu geben. (Die Zähler sind in einem seperaten Keller sicher vor den Mietern verschlossen.)
Meinen ersten Anruf habe ich beim Hausmeister am 31. Januar gemacht. Danach eigentlich alle drei Tage wieder. Ich habe einen bösen Drohbrief an die Hausverwaltung geschrieben (es war toll!). Mitte des Monats hatte ich einen Zählerstand im Briefkasten (Hurra!) - leider den Falschen! es folgten weitere Anrufe (die erfolgreich vom Anrufbeantworter aufgenommen wurden) und am Dienstag dann als allerletzte Maßnahme ein Fax an den Hausmeister.
Auf das Fax hat er dann auch reagiert. Er wäre im Keller gewesen, abe da hingen auch nur zwei Zähler und von dem linken hat er den Stand abgeschrieben.
Meine Erklärung, dass ich genau weiß wo der Zähler ist, wurde mit der Bemerkung abgetan, er hätte sich den ganzen Keller angesehen und nur die Zwei gesehen.
Auf meine Frage, ob denn dann die vielen Mieter auf zwei Zähler verteilt werden, kam dann auch noch die Frage von ihm, ob ich denn in meiner Wohnung auch gut genug nachgeschaut habe.
*Acha hyperventilier*
Ja, ich kenne meine Wohnung sehr gut nd die 90 Qm beherg´bergen keine Stromzähler. In welchem Keller er denn war?
Na im Keller vom Hinterhaus!
Wie schön, sagte ich, ich wohne im Hinterhaus. Da ist dann auch der besagte Keller.
Es folgte eine Minutenlange Erklärung wie er den Keller findet (und nein, wir haben keine Katakomben oder Luftschutzbunker unter dem Haus!).
Bis heute habe ich dann auch nichts mehr von dem Hausmeister gehört. Genervt wieder mit dem Anrufbeantworter zu plaudern, habe ich dann wieder meine Hausverwaltung bemüht - die haben mich dann doch tatsächlich zu dem Herrn durchgestellt.
Das Ende vom Lied ist jetzt, Morgen treffe ich mich mit dem Hausmeister und zeige ihm den Keller wo die Stromzähler hängen!![]()
Willkommen in meinem Leben - möchte jemand tauschen?
Eins!