Ähm nein da gibt es nichts zu diskutieren das ist ein Fakt. Nur den Flimmer Flicker muss man ausstellen dann ist FF XII so scharf wie jedes PS2 Spiel interlaced in normaler PAL/NTSC Auflösung.
Das Argument ist doch gut, vor allem gegen diese Scheinargumente dass man ca. 50 Stunden der Spielzeit in Kämpfen verbringen muss. Muss man nichtZitat von Enkidu
. Macht nur mehr Spaß als in anderen FFs ^^
Ob du ein Spiel subjektiv als schwer oder leicht empfindest hängt von einigen Faktoren ab, nicht nur vom Spiel selbst >_>Zitat
Komplettlösungen, Tipps die du im Internet erhalten hast oder eigene Erfahrungen setzen den Schwierigkeitsgrad jedes Spieles runter.
Ich habe FF12 bei ersten Durchlauf zum Großteil (bis nach Richtfeuer) ohne Lösungsbuch oder irgendwelche Tipps gespielt. Und es WAR schwer, schwerer als X, VII (welches imo zu den leichtesten zählt) und IX: Besonders das erste Drittel, etwa bis inklusive Walddrachen, und die Endgame-Mobs (wobei das nur bedingt, da hatte ich schon mein Lösungsbuch)...
Low Level Game eigentlichlich bei fast allen Final Fantasys möglich. FF-X hat die Variante NSG (No Sphere Grid -> kein Sphärobrett), also darf man keinen einzigen Sphäroiden am Brett aktivieren. Bei VIII und IX gibt es Extreme-Spielweißen, welche im Grunde mit den LLGs ident sind. In VII geben die Bosse EXP, darum ist das niedrigste Level 22 für Cloud oder so.
Auch bei V und VI gibt es LLGs, bei IV bin ich mir nicht ganz sicher.
Letzten Endes wäre zu sagen, dass auch deine anderen Argument nur heiße Luft sind ^^
EDIT: Und noch etwas dass man für 122333 nicht trainieren muss will ich auch mal nicht so stehen lassen, immerhin braucht man doch LP, welche man bei Darstia bekommt. Und dies dauert afair rund 6 Stunden um die wichtigen Lizenzen kaufen zu können, um alle zu kaufen muss man wesentlich länger spielen.
Geändert von vb-king (09.04.2009 um 06:44 Uhr)