hallo leute

ich spiel jetzt seit ungefähr einer woche ein "enforced class challenge game" und muss sagen, dass das ganze wirklich spaß macht.
zum einen liegt das daran, dass ich im gegensatz zu meinem ersten durchlauf alle 6 charas durchgängig benutze. durch die verschiedenen klassen wirken die partymitglieder auch gleich viel ausgearbeiteter und man fühlt sich ihnen "näher". ich habe beim planen der jobs auch versucht, die persönlichkeiten der einzelnen teammitglieder inzubeziehen, und das hat sich echt gelohnt

außerdem hab ich so auch erst gemerkt, dass es ne ganze menge ziemlich interessanter techs und spells gibt, mit denen ich mich vorher gar nicht groß beschäftigt hab (weil das auch gar nicht nötig war/schien). distanzschaden und zeitschlag sind imho wirklich nützlich... und selbst solche zauber wie öl, die mich beim ersten durchspielen öfters mal in den wahnsinn getrieben haben, können wirklich toll sein.

vom schwierigkeitsgrad her ist es noch nicht soooooooo ein unterschied zu nem normalen playtrough, aber ich bin auch noch nicht soweit. anfangs macht sich schließlich die stats-unterschiede zwischen den klassen nicht so bemerkbar.

insgesamt kann ichs jedem nur empfehlen!

ich hab aber trotzdem noch ne frage: welcher statuswert ist für die treffsicherheit meiner techs verantwortlich? oder ist das bei jeder tech ein fester wert?