mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

80 Stunden Final Fantasy XII (Vorsicht Spoiler!!!)

Hallo miteinander,

so nun gibt es Final Fantasy XII seid etwas mehr als 80 Stunden auch in Deutsch also von Freitagmorgen gezählt bis jetzt.
    Was ich nun wissen will:

1. Wie sieht euer Spielstand aus? Soll heißen wieviele Stunden gespielt, Level der Charaktere und wo befindet ihr euch gerade im Spiel.

2. Was haltet ihr vom Spiel? Damit meine ich wie findet ihr das Kampfsystem, die Handlung, die Charaktere, was ist euch positiv aufgefallen, was negativ.

3. Spielt ihr mit Lösungsbuch oder nicht? Wenn nein, wie schwer findet ihr das Spiel ohne Lösungsbuch?

4. Gibt es schon welche die das Spiel durch haben?

Jetzt noch eine Warnung! Da wir ja hier über Ereignisse im Spiel reden werden die andere noch nicht wissen wären Spoiler wohl angebracht, aber wir reden ja so viel darüber das es doch einfach nervig wäre immer Spoiler zu setzen also lassen wirdie Spoiler weg wenn alle einverstanden sind.

So nun bin ich auf eure antworten gespannt natürlich werde ich auch gleich meinen Senf dazu geben.

So ich dachte ich mache zwei Posts damit man im ersten lesen kann worum es geht und dann erst meine Meinung dazu hört. Naja egal also:

1.Mein Spielstand knapp über 7 Stunden gespielt, Vaan ist auf Level 8; Balthier und Fran auf 9 und Penelo auf 7; ich bin jetzt gerade in dem Verlies in das man eingesperrt wird nach der Kanalisation.

2.Das Spiel gefällt mir überraschend gut. Ich war sehr skeptisch ob mir das Spiel gefallen würde, weil es ja wirklich viele neuerungen gibt. Das Kampfsystem macht richtig laune und dadurch das man ja kein extra Kampfbildschirm hat nerven die Kämpfe auch nicht so und das Spiel wird dadurch richtig lebendig. VOn der Story her kann ich bis jetzt noch nicht so viel sagen, aber ist bis jetzt ne gute basis für ne gute Story. Die Charaktere gefallen mir nicht so gut vom aussehen her aber mal sehen vielleicht werden sie mir ja auch noch sympatisch. Mir ist positiv aufgefallen das es schöne neue Monster gibt und das es realistischer ist soll heißen das man am anfang eben nur gegen Ratten und solches kleingefich kämpft und nicht schon am anfang Riesenmonster erschlagen kann. Negativ finde ich bis jetzt nur die Ladezeiten zwischen den einzelnen Abschnitten und ich hoffe das ich noch besser mit den Waffen zu streich komme aber das wird sich denk ich noch bessern. Ich bin mir immer unsicher ob ich die Waffen kaufen soll oder nicht.

3.Also ichhab zwar schon das Lösungsbuch, weil ich die Limitierte Auflage wollte aber das ist noch verpackt und weit weit weg. Ich finde es ist schwer ohne Lösungsbuch zu spielen weil man nciht weis ob man manche Sachen auch noch später erledigen kann so wie die Mobjagd oder solche Sachen.

4. Natürlich hab ich das Spiel noch nicht fertig.

Hallo

1. Bin grade in Rabastre und auf dem weg nach Süden um ins Dorf der Gira
    zu kommen. Party: Vaan Lv15 Ashe 16Lv Basch Lv16 Spielzeit 14Stunden

2.Ich war zwar zunächst skeptisch jedoch muss ich sagen das mir das KS gut gefällt mit den Chars sowie der Story auch. Ich kann nicht verstehen weshalb manche etwas gegen die Story haben den meiner Meinung nach ist sie gut erzählt und formuliert

3. Ich spiele ohne Lösungsbuch und stelle fest das das Game garnicht so schwer ist

Naja zwei Post sind ungere gesehen.
    Mache ich aber auch manchmal ist einfach übersichtlicher finde ich auch
    Aber sonst hilft auch ein fetter ___________________
    Aber egal.
    Ich habe noch kein FF XII *heul* ferzweiflung.
    Das ist das erstemal das ich seit FF 7 ein Game nicht morgens an den erscheinungsdatum bei mir habe.
    alles mist.

P.S das spiel ist 80 Stunden auf den Markt und erst 14 Stunden spielzeit?
    Hey meine waren immer ersten Tag gleich fast bei 20 Stunden

Naja man wird auch älter und hat nunmal nicht mehr die Zeit
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

Ich bin gerade auch davor ins Dorf der Gira zu müssen, aber da ich ne gute Rüstungen-/ Waffen /alle Zauber-/ Technicken ect. haben möchte bin ich gerade am farmen in der Himmelsstand --> in dieser Miene Darum is mein Party auch schon viel höcher , hoffentlich vereinfacht das mir jetzt nich das gesamte Spiel T.T. Ich hab gerade ne schlagkräftige Truppe zusammen, alle Stufe 23 und immer noch nich alles zusammengefarmt. Spielzeit sind ca. 25 Stunden, wozu ich aba auch sagen muss das ich mir bei jedem Bürger einer neuen Stad/Dorf das gequatsche anhöhre xD. Vom KS bin ich hell auf begeistert, genauso von der Grafik. Die Story ist zwar schön erzählt aber doch etwas zu dünn geraten, wodurch das Spiel an sich doch nicht schlechter wird ^^. Und ich spiel natürlich den ersten durchgang OHNE LÖSUNGSBUCH (darum warscheinlich auch dieses ständige verplannen des richtigen Weges xD) bin schön öffters in ne Höhle rein und hab gemerkt das die gegner mit lv. 40 wohl doch noch zu stark sind Nach dem langen zoggen brauch ich erstmal wieder ne Spielpause.

Erster Eindruck : 9/10 Punkten

MFG Ulti
    Geändert von UltimateNova (26.02.2007 um 19:38 Uhr)

currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20

Zitat Zitat
    Und ich spiel natürlich den ersten durchgang OHNE LÖSUNGSBUCH (darum warscheinlich auch dieses ständige verplannen des richtigen Weges xD) bin schön öffters in ne Höhle rein und hab gemerkt das die gegner mit lv. 40 wohl doch noch zu stark sind
    Ja genauso geht es mir auch vor allem weis man nie ob man da später im Spiel mal durch muss oder ob man da nochmal hin kann, aber das ist eben der reiz des ersten mal spielens, die Spielstände sind bei mir meist die bei denen ich am ende die besten level habe weil ich alles so erkunde und dadurch ja öfter kämpfen muss naja ihr kennt das sicher alle.

Zitat Zitat von dekleinhenne Beitrag anzeigen
    1. Wie sieht euer Spielstand aus? Soll heißen wieviele Stunden gespielt, Level der Charaktere und wo befindet ihr euch gerade im Spiel.
    Rund 80 Stunden gespielt. Allerdings die US-Version, die ich seit ca. einem Monat mehr oder weniger regelmäßig spiele. Derzeit allerdings unterbrochen durch Zelda TP.
    Meine drei Hauptcharaktere Vaan, Ashe und Penelo sind durchschnittlich Level 72, die anderen ~ Level 15 - ich habe allerdings auch nicht vor, diese aufzuleveln. Für diese Drei habe ich auch zumindest teilweise die besten Waffen/Ausrüstungsgegenstände, Dinge wie der Rod of Faith fehlen mir aber beispielsweise noch.
    Jo, durchgespielt habe ich das Spiel schon, befinde mich also speichermäßig vor dem Betreten des letzten Dungeons.

Zitat Zitat
    2. Was haltet ihr vom Spiel? Damit meine ich wie findet ihr das Kampfsystem, die Handlung, die Charaktere, was ist euch positiv aufgefallen, was negativ.
    Positiv ist auf jeden Fall das abwechslungsreiche und vielfältige Gameplay - dazu gehören das Kampfsystem, die Hunts, die Nebenquests, Minispiele (ok, das Wettrennen in Balfonheim ist schon arg blöd), die Jagd nach den seltenen Monstern usw. Auch die Charaktere sind in Ordnung, wie schon wo anders erwähnt gefallen mir insbesondere Ashe und Gabranth.
    Negativ ist die Story - kann man ebenso im FF-XII-Thread nachlesen, meiner Meinung nach ist sie einfach nur öde und witzlos. Mir hat sie beim Spielen zumindest keine Erfüllung gegeben. Tja, und manche Dinge wie der Weg zum Megakristh (grausamer Name) bzw. in ihm oder die laufende Unkenntnis über für Waffen benötigte Handelsware wären auch noch anzumerken.

Zitat Zitat
    3. Spielt ihr mit Lösungsbuch oder nicht? Wenn nein, wie schwer findet ihr das Spiel ohne Lösungsbuch?
    Größtenteils hab ich keine Lösung gebraucht, außer eben für die Fundorte von Waffen, Ausrüstungen und worauf man sonst nur schwer alleine kommt. Das Lösungsbuch hätte sich aber mangels anspruchsvoller Rätsel und ziemlich eindeutigem Spielweg wohl nicht ausgezahlt, GameFAQs + FF12Maps.com sind völlig ausreichend.

Zitat Zitat
    4. Gibt es schon welche die das Spiel durch haben?
    Jo, hier. Allerdings fehlen mir teilweise noch das beste Equipment, ein paar Techniken (zu faul zum Kaufen gewesen) und ein haufen Hunts/optionaler Bosse.

Das Spiel ist Freitag angekommen und ich habe es geschafft Samstag damit anzufangen:

Spielstand:
    8 Stunden,Am Ende der Kanalisation,dort,wo Fran und Balthier zu einem gestoßen sind.

Eigene Meinung zum Spiel:
    Absolut genial,ein perfektes Kampfsystem,geile Grafik und eine gute Grafik,es hat alle meine Überwartungen übertroffen.

Mit Lösungsbuch oder ohne?
    Ich habe es mir bei Ebay bestellt und es ist noch nicht angekommen,da es laut Anbieter erst am 2.3 erscheinen soll.
    Somit weigere ich mich auch ein wenig das Spiel weiterzuspielen,aus Angst irgendwelche wichtigen Sachen zu verpassen.

Durchgespielt?
    Die Frage erledigt sich mit der ersten Antwort

Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    Mit Lösungsbuch oder ohne?
    Ich habe es mir bei Ebay bestellt und es ist noch nicht angekommen,da es laut Anbieter erst am 2.3 erscheinen soll.
    Somit weigere ich mich auch ein wenig das Spiel weiterzuspielen,aus Angst irgendwelche wichtigen Sachen zu verpassen.
    Das limitierte Lösungsbuch gibt es merkwürdigerweise schon, was ich mir direkt bestellt habe (heute angekommen). Die Ausgabe ist wirklich herrlich und die ~ 6,- extra auf jeden Fall wert.§happy
    Wahrscheinlich erhofften die Entwickler sich, mit dem limit. Buch ein wenig mehr Umsatz zu machen, wenn die normale Ausgabe erst eine Weile später erscheint.

Die NTSC-Version konnte ich leider nur 2 Stunden spielen, danach habe ich sie im Ferienhaus vergessen und aus die Maus.
    In der PAL bin ich bei etwa 14 Stunden und befinde mich gerade in den Henna-Minen; alle Charaktere haben Lvl. 21.

Nachdem ich nun ein wenig weiter gespielt habe, musste ich endgültig feststellen, dass FFXII genau das ist, worauf ich nach (dem später enttäuschendem) FFX-2 und dem leicht seelenlosen, aber guten FFX gewartet habe: Endlich wieder ein anständiges Rollenspiel, das ich am liebsten ohne Unterbrechung spielen würde, wenn ich könnte.
    Die Handlung gefällt mir bisher sehr (politische Intrigen *hrhr*), die Charaktere sind auch toll und das Kampfsystem mag ich ebenso - auch wenn es ein wenig nach dem eines Hack 'n' Slay-Spiels ausschaut.
    Die Musik gefällt mir gut genug, um mir den OST zuzulegen, der sich auch auf CD toll anhört ~ am schönsten finde ich allerdings das Wiedersehen mit manchen der alten Melodien aus den vorherigen Teilen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Spielzeit: 30~40 Stunden

Ich war gerade in den Henna-Minen (oder bin sogar noch drin) und habe diesen komischen Drachen besiegt.

Das Spiel ist ohne Lösungsbuch genau so leicht wie mit. Aber trodztem werde ich es mir bald besorgen. ^^

Hier meine Chars: Click here!
    Geändert von Jules (27.02.2007 um 03:03 Uhr)

also,
    1.ich habe jetzt etwas über 41 stunden spielzeit, meine 3 hauptcharaktere (vaan, ashe und penelo) sind auf level 34 und ich bin gerade dabei wieder aus Bur-Omisace abzureisen um zum stillschrein von miriam zu gehen.
    hatte davor einen harten kampf mit dem walddrachen, das war echt kein zuckerschlecken.
    ich habe mal nachgeschaut, als empfohlenes level steht auf der RPG²-seite lvl 25, ich hatte 33 und habe mich mindestens 20 minuten mit ihm herumgeschlagen, mindestens 15 phönixfedern verbraten und es war ultrahart.
    andauernd hat er diese sporenattacke gemacht, larsa war die ganze zeit kampfunfähig alle anderen hatten statusveränderungen ohne ende, dann musste ich warten bis einer draufging, damit der mit ner phönixfeder wiederbelebt werden konnte und die anderen heilgezaubert hat, es war ein einziges hin und her.^^
    aber genau wegen sochen kämpfen liebe ich das neue KS.

der letzte MOB, den ich erledigt habe, war der Wywern-Lord.

2.also um ehrlich zu sein, ich hatte sehr hohe erwartungen an das spiel, aber die wurden sogar übertroffen.^^
    die handlung ist imho, obwohl sie ja stark an star wars erinnert, solide, ich finde es schön, wie man immer wieder durch zwischensequenzen über alle vorgänge informiert wird, diese erzählweise sagt mir total zu und was die qualität der geschichte angeht, kann ich auch nicht meckern.
    die charaktere sind schön in szene gesetzt und im gegensatz zu anderen leuten finde ich auch, dass sie genügend gefühle zeigen und dass man ihnen durch die zwischensequenzen auch ziemlich nahe kommt, das ist imho viel ausgeprägter als in FFX.
    was mit positiv aufgefallen ist? das ist einiges.^^

das schöne leveldesign, die riesigen aufwendig gestalteten dungeons und außenareale, die vielen unterschiedlichen rassen und völker, die man auf seinem weg kennenlernt, das license board, das supergeniale KS(durch die neuartige menüführung im kampf, dadurch, dass man schnell jederzeit mit dem X-knopf überall hingelangt, macht alles so dynamisch und eingängig, dass ich diese bedienung gar nicht mehr missen möchte.^^), die vielfalt, an gegenständen, die man finden, kaufen und gewinnen kann, das shopsystem, mit den seltenen gegenständen, die man bekommt, wenn man eine bestimmte anzahl an schätzen verkauft, das serien-system, dass einen immer wieder dazu motiviert, den nächsten gegner zu töten, um vielleicht einen nützlichen oder seltenen gegenstand zu ergattern, die schönen videosequenzen (die man aber von FF gewohnt ist.^^), die vielfalt an personen und persönlichkeiten, die in die handlung envolviert sind und noch ein paar sachen, die mir jetzt gerade nicht einfallen.^^

negatives?

hmm, da fallen mir jetzt gerade wirklich nur zwei kleine sachen ein, die mich immer wieder nerven, zum einen das kurze stehenbleiben, jedes mal wenn der hauptcharakter seine waffe zieht oder wegsteckt und die begleiter-KI, wenn es darum geht, fallen zu umgehen.*g*+
    sonst hab ich eigentlich nichts zu meckern.

3.ich spiele ohne lösungsbuch, das hole ich mir aber nachher, wenn ich wieder aufgestanden bin.(kann mir jemand sagen, wieviel die special-edition vom lösungsbuch, beim saturn oder mediamarkt kostet?)
    ich finde den schwierigkeitsgrad eigentlich genau richtig, es ist nicht so lasch, dass man überall einfach durchrennen kann, aber auch nicht so schwer, dass übermäßig viel frust aufkommt, davon abgesehen, liebe ich es aufzuleveln, wozu das spiel einen ja ein bisschen verleitet.

so, das war´s erstmal von mir.

EDIT:
    Zitat Zitat
    Original von JohnNay
    Hier meine Chars:
    gute idee, ich poste nachher auch mal ein bild von meinen chars.(ich seh schon, ich bin ein vielläufer*g*)

EDIT2:
    so hab gerade mal ein bild von meinen chars gemacht:

und hier noch eins von meiner 999er-serie bei den skeletten in der Lhusu-Mine^^:
    Geändert von Taro Misaki (28.02.2007 um 15:47 Uhr)

Bringt etwas die 999-Serie? Irgendwas besonderes oder so?

was ich wirklich, UNGLAUBLICH scheisse finde, und dafür gehört SE eigentlich zersägt ist das Erhalten der Droxa Lanze oder wie das Ding heißt, auf jeden Fall die stärkste waffe im game.
    4 schatzkistenm darf man dafür NICHT öffnen und 2 davon sind schon in den ersten 3 Spielstunden anzutreffen, die erste nachdem man mit dem einen Typen wegen dem Mondstein geredet hat (der INdische Kerl). da steht dann direkt draußen ein Schatz...naja, den darf man schonmal nicht nehmen, und dann auch noch einen Schatz im Schloß, wo man die Treppen raufschleichen muss. Welcher Spieler nimmt nicht jede Schatzkiste, vor allem als Noob, weil man da eh alles gebrauchen kann.
    Da greif ich mir echt auf den Kopf...wie kann man so etwas nur machen? Was soll der Schwachsinn!? >_<

naja, hab 10 stunden gespielt, bin aber erst lv7 und dort wo man "eingesperrt" wird.
    hab aber den BlütenKaktor und den Dexter aber solo gemacht, das hat etwas gedauert... >_>
    das game rockt aber ungemein. athmosphäre is hammer, ich liebe den arabisch-indischen touch. als alter ffxi hase passt mir das KS auch; endlich keine Zufallskämpfe und extra screens mehr

Spiel grad 43 stunden und bin gerade in Megakryst

bis jetzt ein heißer anwärter für men persönliches bestes Spiel aller Zeiten

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    was ich wirklich, UNGLAUBLICH scheisse finde, und dafür gehört SE eigentlich zersägt ist das Erhalten der Droxa Lanze oder wie das Ding heißt, auf jeden Fall die stärkste waffe im game.
    4 schatzkistenm darf man dafür NICHT öffnen und 2 davon sind schon in den ersten 3 Spielstunden anzutreffen, die erste nachdem man mit dem einen Typen wegen dem Mondstein geredet hat (der INdische Kerl). da steht dann direkt draußen ein Schatz...naja, den darf man schonmal nicht nehmen, und dann auch noch einen Schatz im Schloß, wo man die Treppen raufschleichen muss. Welcher Spieler nimmt nicht jede Schatzkiste, vor allem als Noob, weil man da eh alles gebrauchen kann.
    Da greif ich mir echt auf den Kopf...wie kann man so etwas nur machen? Was soll der Schwachsinn!? >_<
    Naja also das war in FInal Fantasy IX auch nicht anders um an Excalibur II zu kommen musste man das Spiel innerhalb 12 Stunden (?? verbessert mich aber irgendsowas um den dreh rum) bis fast zu ende spielen wo bleibt da der Spaß?
    Also ich finde so kleinigkeiten gehören eben dazu und gäbe es keine lösungsbücher oder sonstige quellen wüsstest du das auch gar nicht und müsstest dich nicht ärgern. Ich bekomm die wahrscheinlich auch nicht weil ich den Schatz bestimmt auch auf gemacht hab aber was solls beim zweiten mal spiel ich mit lösungsbuch und weis das dann also ich finde das nciht schlecht.

Zitat Zitat von dekleinhenne Beitrag anzeigen
    Naja also das war in FInal Fantasy IX auch nicht anders um an Excalibur II zu kommen musste man das Spiel innerhalb 12 Stunden (?? verbessert mich aber irgendsowas um den dreh rum) bis fast zu ende spielen wo bleibt da der Spaß?
    Also ich finde so kleinigkeiten gehören eben dazu und gäbe es keine lösungsbücher oder sonstige quellen wüsstest du das auch gar nicht und müsstest dich nicht ärgern. Ich bekomm die wahrscheinlich auch nicht weil ich den Schatz bestimmt auch auf gemacht hab aber was solls beim zweiten mal spiel ich mit lösungsbuch und weis das dann also ich finde das nciht schlecht.
    Dito

Zitat Zitat von Aragon1
    1. Bin grade in Rabastre und auf dem weg nach Süden um ins Dorf der Gira
    zu kommen. Party: Vaan Lv15 Ashe 16Lv Basch Lv16 Spielzeit 14Stunden
    Mit dem Level wirst du schlechte karten in den kommenden Eben haben, bist du nur durch alle Ebenen gerannt oder hast du jeden Fleck (wie ich) auf der Landkarte abgegrasst? Jedenfalls kann ich dir sagen sind selbst mit level 26-28 die Bossgegner ne wucht.

Mfg Ulti

currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20

Zitat Zitat von UltimateNova Beitrag anzeigen
    Dito
    Mit dem Level wirst du schlechte karten in den kommenden Eben haben, bist du nur durch alle Ebenen gerannt oder hast du jeden Fleck (wie ich) auf der Landkarte abgegrasst? Jedenfalls kann ich dir sagen sind selbst mit level 26-28 die Bossgegner ne wucht.
    Ach was, ich hab gerade den Boss im Miriam Stillschrein besiegt und bin Level 1 bzw. 2 und 3. Die Bosse werden irgendwie immer einfacher, bei Tiamat und dem Stillschrein Boss brauchte man nicht einmal Mysth Teks auf meinem Level :/

Ausrüstung zählt.

Zitat Zitat
    Da greif ich mir echt auf den Kopf...wie kann man so etwas nur machen? Was soll der Schwachsinn!?
    Da man das Teil aber später auch so aus ner Kiste ziehen kann, ist dein Standpunkt ziemlich dumm. Okay die Chance dazu ebträgt 0,01 % aber sowas is man aus diversen MMORPGs auch gewohnt.
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

Zitat Zitat von JohnNay Beitrag anzeigen
    Bringt etwas die 999-Serie? Irgendwas besonderes oder so?
    eine menge kohle und erfahrungspunkte.*g*
    aber sonst leider nichts, habe ja selber gehofft, dass man für die 999 vielleicht einen besonderen schatz bekommt, aber dem war leider nicht so.
    dafür bin ich dadurch aber von level 22 auf level 29 gekommen.^^
    aber eins sag ich dir, ich hatte noch nie so einen bammel vor einem plötzlichen stromausfall, wie in der zweiten hälfte dieses 3 stunden langen monstermetzelns und auf dem rückweg zum speicherkristall.*g*

Zitat Zitat
    Original von mlistcool
    Ach was, ich hab gerade den Boss im Miriam Stillschrein besiegt und bin Level 1 bzw. 2 und 3. Die Bosse werden irgendwie immer einfacher, bei Tiamat und dem Stillschrein Boss brauchte man nicht einmal Mysth Teks auf meinem Level :/
    wie geht das denn?

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    wie geht das denn?
    Mit Knarren, Belias und ein paar Hi-Potions. Ich schreib gerade einen Guide dazu, mal gucken ob der fertig wird. ^^