Das limitierte Lösungsbuch gibt es merkwürdigerweise schon, was ich mir direkt bestellt habe (heute angekommen). Die Ausgabe ist wirklich herrlich und die ~ 6,- extra auf jeden Fall wert.§happy
Wahrscheinlich erhofften die Entwickler sich, mit dem limit. Buch ein wenig mehr Umsatz zu machen, wenn die normale Ausgabe erst eine Weile später erscheint.
Die NTSC-Version konnte ich leider nur 2 Stunden spielen, danach habe ich sie im Ferienhaus vergessen und aus die Maus.
In der PAL bin ich bei etwa 14 Stunden und befinde mich gerade in den Henna-Minen; alle Charaktere haben Lvl. 21.
Nachdem ich nun ein wenig weiter gespielt habe, musste ich endgültig feststellen, dass FFXII genau das ist, worauf ich nach (dem später enttäuschendem) FFX-2 und dem leicht seelenlosen, aber guten FFX gewartet habe: Endlich wieder ein anständiges Rollenspiel, das ich am liebsten ohne Unterbrechung spielen würde, wenn ich könnte.
Die Handlung gefällt mir bisher sehr (politische Intrigen *hrhr*), die Charaktere sind auch toll und das Kampfsystem mag ich ebenso - auch wenn es ein wenig nach dem eines Hack 'n' Slay-Spiels ausschaut.
Die Musik gefällt mir gut genug, um mir den OST zuzulegen, der sich auch auf CD toll anhört ~ am schönsten finde ich allerdings das Wiedersehen mit manchen der alten Melodien aus den vorherigen Teilen.

Kontrollzentrum