-
Mythos
Eine Runde Mitleid für RTL
Das hatte sich Anke Schäferkordt anders vorgestellt. 13% in der Zielgruppe in der Serie "Hinter Gittern" waren ihr zu wenig und stellte sie Serie mitten in der Handlung ein. Schon damals wurde sie davor gewarnt. (Auch von mir).Sie meinte jedoch stur und unbelehrbar dass der Sendeplatz super sei, das Format hingegen Kacke. Tja ... 9 Wochen lief "Im Namen des Gesetzes" und wurde abgesetzt. Statt einer staffel kam eine halbe. Insgesamt lag INdG deutlich unter HG. Und lief gestern erstmals "Die Familienanwältin" auf dem heiligen Sendeplatz. Ich sah mir die serie natürlich nicht an. Montags um 21h15 hat IMO nur eine Serie das Anrecht auf RTL zu laufen - HG.
Sahen andere genauso und schwupps - Die Anwälin ist der größte Montagsflopp aller RTL Zeiten. Die Serie fiel noch drastisch UNTER INdG. Somit bleibt es ehr unwahrscheinlich dass alle 8 geplanten neuen Folgen zu sehen sein werden.
Nach wie vor ist die Quote in der Zielgruppe bei Hinter Gittern am höchsten. Beide Nachfolger haben einen gewaltigen Flop hingelegt. und Anke Schäferkordt?
Die ist nun einem Heer von lachenen HG Fans ausgesetzt.
Und die Moral von der Geschicht ?
4 Millionen Serienfans ärgern lohnt sich nicht
In diesem Sinne: (K)Eine Runde Mitleid für RTL