Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 124

Thema: Redux - Spielvorstellung

Holario!, sagt Peter, die Bananenkönigin; die Texturen sind jawohl einfach nur très chic Um nicht zu sagen, boah!
    Der Teppich, das Steinmuster und selbst das leicht bewachsene Stückchen Erde... himmlisch! Und erst die Gestaltung durch die vielen Rundungen...
    Das Problem bei soviel atemberaubenden ist nicht nur das Luftholen, sondern auch die Verwirrung des Auges. Das Steinmuster ist alleine-stehend der absolute Hammer, hier in dieser Zusammenstellung allerdings drängt es sich ziemlich penetrant auf. Ich würde vielleicht dazu übergehen, es so zu arrangieren wie auf den Treppenstufen. Also das schwarz etwas verblassen zu lassen, um die Textur weiter in den Hintergrund zu stufen. Sowieso würde ich den Screenshot nicht mit unzähligen, geilen Texturen zupflastern, das lutscht sich aus und wirkt auch nicht gut. Lieber sparsam und sinnvoll damit umgehen. Denn selbst diesen rosa-roten Flausche-Teppich hätte man sich eigentlich sparen können. Er wirkt von der Farbe her deplatziert, weil zu krass herausstechend.
    Dann gibt es für mich noch drei weitere Ungereimtheiten: erstens die Pflanzen. Schon in "Variety of Skies" merkte man, dass dabei dein grafischer Höhenflug durch Luftlöcher reitet. Die Pflanzen wirken auf mich sehr kontrastarm, sehr gemalt. Nicht ganz so lebendig wie der Rest. Sie sind durchaus passabel und zerstören nun keine Atmosphäre, es fällt mir allerdings auf.
    Zweiter Punkt wären ein paar Übergänge. Einmal von Fußboden zur Türe. Hier würde ich ganz simple der Unterkante der Türe einen schwarzen oder wie auch immer Strich verpassen, zur Abgrenzung. Gegebenenfalls tut es auch ein schattiger Verlauf ; ) Dann wäre da noch der Übergang von dieser schwungvollen Trennung zwischen Gras und Stein. Du lässt es ziemlich genau auf der Höhe der Wand oben abschneiden, was perspektivisch nicht korrekt ist (wobei man unter dem Punkt noch mehr hätte ankreiden können, was aber meiner Meinung nach nicht ganz so gravierend aussieht, wie das angesprochene). Diese Trennung müsste ihren Abschluss etwas noch oben versetzt bekommen und mit einer schönen Rundung oben, da sie allen Anschein nach rund ist und nicht flach / eckig.
    Letzte Ungereimtheit: Die Randstücke rechts und links beim Plüsch-Teppich. Es kann sein, dass es einfach nur eine Frage der Gewöhnung ist, aber ich finde diese leicht schräge Verlaufskante als Teleport-Markierung sehr merkwürdig. Mal schauen, ob das mit den nächsten Maps abnimmt und man sich wirklich damit anfreunden kann =)

Eine Bank fände ich ebenfalls ziemlich angebracht (nur nicht in der Mitte, sondern am Blumenbeet), genauso wie eine Art Lüftungsschacht rechts oder links unten am Blumenbeet. Irgendetwas kleinen, unscheinbares. Ansonsten wirkt das gar nicht mal so karg. Ich würde mir nur auf Dauer überlegen, wie ich die Wände bei größeren Schauplätzen dekorieren könnte =)

ja, das bodenmuster muss ich wohl noch etwas zurückstufen, das ist wirklich etwas penetrant^^
    aber der flausche-teppich bleibt ... da gibts nix xD sind nämlich die zugänge zu den andockschleusen, die mit selbigem teppich ausgelegt sind ...

die pflanzen werden nochmal überarbeitet, sind auch noch etwa älter als der rest vom screen und wurden einfach mal benutzt weil ich zu faul war neue zu zeichnen xD

der dunklere strich am boden-ende der türen ist ne vernünftige idee, wird realisiert^^
    der gras-stein-boden übergang ist n fehler, da hab ich nachträglich an der wand n anderes tile hergenommen und vergessen den steinabschluss draufzutun...

zu den mapübergangen ... vielleicht muss ich den schatten noch ein stück breiter machen (und stärker abfallender), damit mans besser erkennt, aber die übergänge bleiben prinzipiell so^^

sobald ich den raum komplett hab (bänke sind schon drinnen, atm zeichne ich charsets ~.~) gibts ne neue version und dann basta xD

@mr. prinz, sind kein xp-standard, komplett umgebaut, und extrem erweitert (ich sag mal techniken ...), die blaue textbox ist vielleicht bissl standard (gewesen), aber das hat sich eh schon geändert ...

@real troll, das menüdesign bleibt so einfach und praktisch^^
    die "helden"-charsets ändern sich ... teilweise ... bei geist vergeht sowieso nicht so viel zeit, ruru wird in den jährchen natürlich vom kleinen mädchen zur vollbusigen frau heranwachsen ... aber lennard bleibt eigentlich wie er ist^^
    die angriffstechniken sind prinzipiell nicht an bestimmte waffen gekoppelt, allerdings gibts waffen, mit denen bestimmte techniken besser funktionieren (zb. erhöhte chance, dass der kopfschuss gelingt, etc.)
    fallout kenn ich vom namen her, aber gespielt hab ichs nie^^

so, die letzten tage hab ich viel charsets gezeichnet ... allerdings hoffe ich, dass man mir verzeiht, wenns nicht allzuviel unterschiedliche sind ... zumindest für die standard NPC's ~ außer in der farbvielfalt, hab die ganzen charsets so angelegt, dass ich ohne großen aufwand verschiedene "ähnliche" charsets in multiplen farben raushaun kann^^

wie auch immer, das muntere charset zeichnen ist doch nicht so demotivierend wie angedacht (wobei's anfangs die hölle war xD), sobald ich genug charsets hab werd ich den screen nochmal überarbeiten und neu zeigen ...

~ani out~

Sieht geil aus, ani-kun. Gibts denn schon Termine für 'nen Trailer oder mehr?

Sehr schöner Screenshot! Der fängt auch irgendwie immernoch die Atmosphäre des alten Redux ein Der Screen mit den Techniken erinnert mich ein wenig ans Sphärobrett. Freu mich schon^^

termine ... hrm, wenns so weitergeht gibts in 2 monaten die erste demo - diese geht allerdings erst raus, wenn der technische aspekt (abgesehen von den, vor allem im 2. strang, immer wieder auftretenden "zwischenspielchen") komplett ist ... sprich menü und ks fix und fertig sind, inklusive aller techniken und grafiken (abgesehen von später auftauchenden gegnern natürlich xD)

und wenn ich schonmal dabei bin - umfang der 1. demo:
    - 1. teil des 1. stranges, also lennard in action - attentat auf marina seren^^
    - menü/ks fix und alle
    - diverse kleinigkeiten (zb. lennards "hackingtool")
    - der anbeginn multipler quests, die sich quer durchs spiel ziehen (und nicht unbedingt auf den ersten blick ersichtlich sein werden, dass es sich um quests handelt^^)
    - ein paar schöne pointen
    - gewalt (und bluuuuuuhuuuuut(!)) (:D)
    - etwa 30-45 minuten spielzeit (inklusive cut-scenes)
    - und ganz wichtig, jazzige musik^^

übrigens wird das spiel, neben der straffen storyline ohne viel freiheiten, trotz allem einiges nebenbei bieten können ... so kann man mit lennard zwischendurch auch mal selbst aufträge an land ziehen und durchführen, die nichts mit der eigentliche geschichte zu tun haben ... und zahlreiche schrille charaktere sind eh pflicht ~ auf eine figur bin ich dabei ganz besonders stolz, aber über die werdet ihr in einer späteren demo mal stolpern^^

nach der ersten demo wirds im übrigen regelmäßig neue demos geben ... immer wenn ein neuer part abgeschlossen ist - sprich wenn der nächste wechsel der handlungsstränge ansteht ...

@zocker, sphärobrett? naja, da schon eher das lizenzboard weil eckig xD
    aber anders lässt sich das imho nicht wirklich realisieren, da die weißen striche ja auch die abhängigkeit der aufrufreihenfolge darstellen, damit man sich die effektivsten technikketten im vorfeld überlegen kann^^

pah, arbeit ... fad *waspostenmusste* xD

TOP!
    Nur um mein Interesse zu bekunden, denn das Wort fasst im Grunde alles zusammen : )
    Das stringente Spielgeschehen trifft auch noch so was von meinen Geschmack, superb! ; D Abwechslungen sind immer gut, nur der rote Faden sollte klar erkennbar sein. Allerdings zweifel ich leicht den Sinn der vielen Demos an. Ich meine, okay, an und für sich ist da schon etwas gutes dran. So kann man das Spiel schön portionieren und hat nicht immer die immense Arbeit des Ganzen im Blick, obwohl du den harten Part der Technik ja schon in der ersten Demo abgearbeitet haben möchtest.
    Ich finde es nur von daher schade, weil man so das Spiel erst ganz am Ende "durchspielen" kann. Und dann kennt man ja schon alles : /

sieh's einfach wie ne serie ... hach, wie gehts wohl in der nächsten folge weiter xD

wer's so nicht will kann ja dann die demos konsequent ignorieren und später zur vollversion greifen ... aber als entwickler ist so n kontinuierlicher feedback schön für die motivation^^
    (und die technik ist nicht der harte part ... das wirklich harte sind die maps zeichnen oO)

wie auch immer ~ wird man eh sehen wie das mit den demos dann WIRKLICH ist ... derzeit ists halt mal so geplant^^ (speicherstände kannst ja eh immer weiterverwenden, musst nicht immer wieder alles von vorne zocken ...)

edit: außerdem ists ja kein soooo langes spiel ... extrem viele wechsel gibts da dann eh nicht^^

edit2: kleiner nachtrag:
    bin derzeit stark am überlegen, die weltraumsequenzen nicht wie bisher in picture-form zu machen, sondern mir via blender (open-source 3d-modellierungsprogrämmchen <3) schön gerenderte zwischensequenzen zu machen oO;;

vorteil: sobald alle nötigen modelle gemacht sind, kann ich die ganzen sequenzen sehr schnell machen ... und sieht natürlich auch super aus xD

nachteil: würde dann natürlich die mb-größe "etwas" nach oben schrauben ~.~

natürlich könnte dabei auch n kompletter stilbruch rauskommen, aber das lässt sich hoffentlich durch texturing und richtige renderer-wahl einschränken oO;;

Geändert von ani-kun (24.04.2007 um 13:13 Uhr)

Ähm...
    scheiß auf die Größe des Endproduktes? Zieh das durch! Wäre mal etwas anderes und wenn es gut aussieht auch etwas gut aussehendes : )

Aber dann stell' sicher, dass du einen guten Server hast, falls du das Spiel frei gibst, sonst ödet das ; ) Alternativ natürlich Bittorrent.

dem muss ich mich anschließen, wen interessiert schon die größe, wenns denn schön ausschaut =))

ich muss übrigens mal sagen, dass ich deinen zeichenstil ziemlich hübsch finde (obwohl 'ziemlich' ein ziemlich doofes wort ist, weil es alles und nix sagt und irgendwie ziemlich abwertend klingt, aber in seiner ziemlichkeit auch ziemlich ziemlich ... ehm...). ja, das hat mir schon bei VoS sehr gut gefallen, er ist nicht 100%ig ausgereift (wow, ich sprech heute nur in netten worten ), aber das macht gerade den charme des ganzen aus. nun weiß ich nich, inwieweit du die 2maps die man hier bisher sehen konnte an sich selbst gezeichnet hast, aber so oder so ist ja zumindest das charakterlein von dir^^. nein wirklich, ich find das richtig hübsch - und ich hoffe redux hat auch wieder ein paar tolle artworks, denn sowas würd ich mir sogar mal - sobald ich rausgefunden hab, wie ich meinen drucker dazu bringe mir keine pixelpunktereien zu liefern - ins zimmer hängen, so als groupie-poster, weißt XD.
    nunja, das...wollt ich irgendwie so sagen. ich hoffe das wird nachher nochmal in der redaktion geschnitten ö_Ö.

übrigens vermisse ich akribische dokumentation mit tagesplänen und allerlei fotos von einem schwitzend mausklickenden ani-kun auf okashi-itsumo.com^^".
    nunja, zumindest könntest redux ja in die "Aktuelle Projekte"-Listung übernehmen ;P.

bleib da auf alle fälle fein dran und erhalt wenigstens den thread hier am leben .

so, und jetzt geh ich meinen geisteskranken kopf gegen die wand haun, oder besser noch, ich such nach kommentaren der göttin des sumpfes über metal alben und hau mich dann selber kaputt, das hat entschieden mehr stil.
    *chuckle* nyo!

so *hust* war ne arbeitsreiche woche (und grillen war ich auch, jiha <3)

@diktator, wird schon irgendwie hinhaun mit der größe^^
    sonst mach ich die videos halt ne spur kleiner als 640x480 oder so ...
    aber bis ich mich da ransetz dauerts noch bissl~

@eynes, artworks ... im spiel selbst wirds sowas nicht geben (passt mir stilistisch nicht so ganz ins erzählkonzept^^), aber im abspann, sollte es jemals soweit kommen, wirds was in der richtung geben ...

joah, ist alles selbstgezeichnet ... bis auf die musik wird eigentlich alles aus meiner hand kommen (und da behalt ich mir auch vor, mich vielleicht mal selbst hinzusetzen und mich auszutoben .. wollt ich immer schon mal machen xD)
    (btw, inwiefern nicht ganz ausgereift? man will sich schließlich auch verbessern^^)

jesses stimmt, hab ja ne homepage xD da sollt ich auch mal was verlautbaren^^;;

soderle - status:
    ich hab viele viele viele charsets gezeichnet oO;;
    es gibt zwar pro geschlecht nur eine handvoll unterschiedlicher frisuren, aber das kann man ja durch farbdifferenzen ausgleichen^^

derzeit dürften es etwa 100 fertige basis-charsets sein, die in multipler farbzusammenwürfelung ins unendliche gesteigert werden können xD
    ich muss noch n paar charsets für das personal der allianz fertigstellen, dann gehts auch schon weiter mit dem fröhlichen mapzeichnen~

ich schätze, dass in 2 wochen die arbeiten am kampfsystem losgehen (wenn ich map-mäßig dort angelangt bin xD)

bin mal zuversichtlich, ende juni/anfang juli die erste demo raushaun zu können ... vielleicht verzögert sichs noch etwas durch die render-sequenzen, aber das dürfte verschmerzbar sein^^

(ajo, die tage gibts den letzten screen nochmal überarbeitet ... mit leuten und bänken und so^.^)

Selbstgezeichnet? Ui, ui, ui! Das ist aber ziemlich (Wort des Jahres) beeindruckend aus. Wenn das ähnlich gut wie auf dem Flurbild der Raumstation aussieht, ist hier wohl gerade das zweite XP-Projekt in Arbeit, das grafisch auch in der Lage ist, die Möglichkeiten der SVGA-Grafik in einen eigenen Stil umzusetzen. Dann ist mir auch der Verlust des Retroaussehens egal.

Jetzt aber viel wichtiger: In zwei Monaten schon eine Demo mit einer 3/4 Stunde Spielzeit? Na wenn das klappt, kreische ich entzückt wie ein "Tokyo Hotel"-Fan. (Und falls nicht, ist es eben guter alter Makererbrauch, Ankündigungen einfach Ankündigungen sein zu lassen. )

nyu, werd mich bemühen die qualität aufrecht zu erhalten ... oder, so gott mir helfe, noch zu steigern xD
    2d muss ja nicht immer retro sein ~ bei all den wundervollen möglichkeiten die uns die technik heutzutage bietet ... da muss man ja was damit machen^^

in 2 monaten "schon" ne demo ist gut ... arbeite schon über 2 monate dran - professionelle entwicklungsteams hauen in der zeit ganze spiele raus xD
    die 3/4 stunde spielzeit ist nur grob geschätzt ... natürlich kann man auch in 15-20 minuten durchrauschen, wenn man keinen npc anquatscht oder sonst irgendwas vom spiel haben will^^

Zitat Zitat von ani-kun
    (btw, inwiefern nicht ganz ausgereift? man will sich schließlich auch verbessern^^)
    uiuiui, oblatendünnes eis, auf dem ich mich da beweg^^". Das ist jetzt wie als würde jemand, der nur ganz ganz wenig ahnung von musik hat, KT Tunstall sagen, sie solle gefälligst ne Triangel benutzen.

Das war eigentlich nur in sofern gemeint, dass man nicht diese barock anmutenden voll in die Proportionsoptik gequetschten Pseudomännlein zu sehen bekommt, sondern doch einen recht eigenwillig (und gerade deshalb, das wollt ich nämlcih damit ausdrücken, so liebenswert) Stil, der zwar etwas an Comics erinnert, im gesammten dann aber doch ausgereifter ist. Satz verstanden? ^^" ...
    Es würde jetzt zuweit gehen, da irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu geben, denn dein Stil gefällt mir wirklich tierischst, das muss ich immer wieder betonen. Auch an sich mit den Proportionen gibts eigentlich keinen Murks zu sagen, aber ich vermute einfach mal, es gehört eben zu diesem Stil (neues lieblingswort, am besten ich schreib das jetzt 100mal auf papier ... nur muss ich bei meinem gekritzel noch ordentliches papier auftreiben ö_Ö), dass das alles eine passende Abweichung von den ganzen Normen ergibt. Zum Beispiel sind bei dir viele Vorgänge spitz zulaufend, es ist nicht alles angekantet, sondern eher etwas in eine seltenschöne Geometrie gemalt. Und das war bestimmt auch dein Vorhaben und ich hab dich jetzt voll entlarvt, nich XD...

Nunja, genug rumgeklugscheißt. Wag dir ja nich, an deinem Zeichenstil was zu verändern. Ich hab nur immer wieder dieses Artwork von Veren im Kopf, der tatsächlich irgendwie (wie mir grad auffällt) vom Typ her an Lennard assimiliert Ö_Ö. Oder Lennard an ihn? ach, doofe Fremdwörter, warum sprechen wir eigentlich nich gleich ne Mischung aus Französisch, Englisch und Latein, dann wären wir alle unsere Sorgen los.
    Oder Eris (jaja, ich kleiner Streber hab ich intensivst nochmal auf Okashi-Itsumo.com eingelesen *shy*), deren Kopf ein wenig die Form einer Shanti-Maske hat, was aber einen sehr liebenswerten Effekt erzeugt.
    So, jetzt aber wirklich genug^^". Wenn du mehr haben willst, dann hör dir 3Stunden lang irgendwelche Platten von minimal-art-künstlern an, das sollte die selbe Zerstörungskraft haben, wie eine halbe Stunde pures Ich...also im Sinne von mir... nyo *verzweifelt wegrenn*

ach, na dann bin ich mal beruhigt xD

eigenwillig? definitiv, dank xp-freiheit <3
    außerdem will ich hoffen, dass es an comics erinnert, denn das war auch die absicht dahinter^^
    ich würde gern etwas mit einem viel "gemalteren" stil machen, aber das passt nicht so ganz zu redux ... stilistisch und thematisch ...

gerade die runden, "nicht eckigen" map(-elemente/'s) machens aus - dank xp und pixel-movement ist sowas endlich schön umsetzbar
    da schlägt mein designerherz höher, wenn ich mich architektonisch austoben kann und die visionen in meinem schädel (fast) wirklichkeit werden xD

wenn, dann lehnt Veren eher an Lennard an, den Lennard gibts schon bedeutend länger ... Redux ist immerhin doch schon über 4 jahre angedacht/in entwicklung
    gott, ich freu mich eh schon so, wenns endlich komplett draußen ist und ich feedback zur ganzen geschichte bekomm *-*

man muss ja bedenken: außer mondschein hat ja noch keine meiner geschichten wirklich das licht der welt erblickt ... und mondschein hatte keine wirklich knifflige story xD
    harr, muss schneller arbeiten :D

ani-kun kurz vorm mentalen orgasmus seiner eigenen schöpfung^^ das wird noch viele jahrtausende in die geschichtsbücher übergehn ;P.

aber an der stelle muss ich mal mein lieblings-mondscheinchen verteidigen, die story war vllt nich ultramega komplex mit allen tücken und feinheiten und allen möglichen retardos, aber immerhin war die story schön und hat spaß gebracht. es muss nich alles höchst intellektuell sein und auch nich alles höchst raffiniert. es reicht schon, wenn es wie bei mondschein eine gewisse athmosphäre erzeugt. und man kann ja auch nich sagen, dass die story seicht wäre , games von diesem genre waren denke ich damals wie heute dennoch eine seltenheit Ö_Ö.

tatsächlich vier jahre, hm? ... nunja, jedenfalls ähneln die beiden sich auf eine seltsame weise, was aber nicht unbedingt auf unkreativität hinweist^^".

ach, was red ich überhaupt, ich geh jetzt wieder mit meiner zweiten persönlichkeit memory spielen und dabei erdbeeren verputzen (von denen bekommt mein zweites ich aber nix ab!!!!).

na, dann hat ja mondschein bestens funktioniert ... ging schließlich um die gewisse atmosphäre^^

soderle ~ der screen vom letzten mal überarbeitet:

boden bissl neu, bänke, pflanzen überarbeitet, leute ... joah

und dabei bleibts jetzt auch, sonst kommt da nix voran^^

Pst, willste, he? *zwielichtig guck*

Die neue Bodentextur gefällt mir persönlich sehr gut, hat nichmehr diesen so arg verwirrenden touch (der mir vor der änderung aber auch nich wirklich aufgefallen wär^^).
    Jetzt fällt mir aber auch erstmal richtig auf, was genau mich bei deinem Männlein/Weiblein-Malstil so anspricht: Man sieht gerade bei der Madame auf der Bank, dass die Figuren sehr lebendig wirken, nicht zuletzt im Hinblick auf die starren M&B bzw. RTP Chars.

Achtung, Klugscheißerei: Du solltest vielleicht bei den Stufen die Oberkante etwas kürzen bzw. nach unten versetzen, denn irgendwie sieht der Absatz arg gedreht aus und im gegensatz zu den 2D-männlein entsteht dann irgendwie eine Senkrechte - ich wüsst jetzt auch nich was ich meine, nein. Nunja, jedenfalls schaut es so einlinig aus, irgendwie un-3Dtisiert. Aber das ist meine subjektive Einschätzung und ich bin nich so das Ass wenns um Vorstellungsvermögen geht, also ... *wild mit den Händen fuchtel und mein Vergessensblitzdingens raushol*

nyo!

mit großen chars kann man halt posen viel besser darstellen^^
    glaub das ist schon das ganze geheimnis xD

leider hab ich wirklich keine ahnung, was du bei den stufen meinst ... und selbst wenn, wärs mir auch egal, die map ist fertig und basta, darf mich nicht an kleinigkeiten aufhängen ...

sooo, es gibt fortschritte zu vermelden^^
    es wurde nicht nur die erste große, komplexe szene (und pointe^^) fertig gestellt ... sondern auch ein weiteres gameplay-element ist fix und alle ...

das hacking tool:

ja, zweckdienlich, aber liegt wohl daran, dass es im restlichen menüstil gehalten ist^^
    das komische ding wo "PDL" steht ist übrigens ein sich drehendes logo und steht für "Portable Data Link", so ne art handheld/pda, den lennard mit sich rumträgt (worauf übrigens auch sozusagen das menü läuft, dort ist das logo auch zu finden^^)

via "code ermitteln" leuchten die zu drückenden tasten der reihe nach auf, je nach schwierigkeitsgrad des codeschlosses schneller und verhüllter (rauschen^^)
    mit "code eingeben" gibt man das ganze dann natürlich ein ...
    ich persönlich finde es mit der derzeitigen einstellung die ich gemacht hab zwar etwas zu einfach, aber hey, ich kenn die codes ja schon ... und es gab ja auch leute die mondschein schwer fanden xD
    also lass ich mich da dann mal nach der ersten demo überraschen, obs allgemein zu einfach ist, dann werd ich da noch etwas nachschrauben^^
    (wobei n 9stelliger code auf höchster sicherheitsstufe schon ne ziemliche nuss ist^^)

das ganze wird wohl häufig eingesetzt werden, um geheime türen (und die dahinter wartenden schätze) zu öffnen, aber auch ab und zu zum vorankommen im eigentlichen spielgeschehen nötig sein ...

so, weiter ans fröhliche map zeichnen ...

edit: achja, vergessen:
    den code kann man sich nur 3 mal ermitteln lassen, dann ist die ermittlung blockiert ... was man allerdings durch "abbrechen" und einen neuen versuch umgehen kann ... (was natürlich hier und da auch eine verteidigungsanlage auslösen könnte ...^^)

Geändert von ani-kun (05.05.2007 um 16:46 Uhr)

Werden die Codes nicht durch eine Zufallsvariable generiert? Sonst ist die Idee wirklich nett und sieht auch sehr interessant aus. Der neue Screenshot ist ebenfalls sehr schön. Ich könnte, abgesehen vom ziemlich Rot-Stechenden-Rock der Dame auf der Bank nichts bemängeln. Sieht wirklich alles sehr schön aus.

LG Mike

nö, codes werden nicht per zufall generiert, da dies eine komplettlösung torpedieren würde ... ist zwar im grunde kein problem, aber wird eher weniger dem zufall überlassen^^
    vielleicht wird hier und da etwas extra-kontent durch zufallscodes geschützt, aber die wichtigsten wege sicher ohne ...

der rot-stechende rock - leider kann ich die armen NPC's nicht zwingen, sich farblich auf die einrichtung abzustimmen xD

fortschritt:
    maps maps maps xD
    noch eine map zeichnen und hier und da ein paar NPC's, dann gehts los mit dem kampfsystem ~
    schätze am freitag werd ich damit anfangen können ... liege damit herrlich im zeitplan (und bin darüber selbst erstaunt^.^)
    allerdings wird das spiel wirklich nichts für modemuser werden ... hat jetzt schon über 5mb, dabei ist noch nicht so viel enthalten oO;;