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Thema: Redux - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Werden die Codes nicht durch eine Zufallsvariable generiert? Sonst ist die Idee wirklich nett und sieht auch sehr interessant aus. Der neue Screenshot ist ebenfalls sehr schön. Ich könnte, abgesehen vom ziemlich Rot-Stechenden-Rock der Dame auf der Bank nichts bemängeln. Sieht wirklich alles sehr schön aus.

    LG Mike

  2. #2
    nö, codes werden nicht per zufall generiert, da dies eine komplettlösung torpedieren würde ... ist zwar im grunde kein problem, aber wird eher weniger dem zufall überlassen^^
    vielleicht wird hier und da etwas extra-kontent durch zufallscodes geschützt, aber die wichtigsten wege sicher ohne ...

    der rot-stechende rock - leider kann ich die armen NPC's nicht zwingen, sich farblich auf die einrichtung abzustimmen xD


    fortschritt:
    maps maps maps xD
    noch eine map zeichnen und hier und da ein paar NPC's, dann gehts los mit dem kampfsystem ~
    schätze am freitag werd ich damit anfangen können ... liege damit herrlich im zeitplan (und bin darüber selbst erstaunt^.^)
    allerdings wird das spiel wirklich nichts für modemuser werden ... hat jetzt schon über 5mb, dabei ist noch nicht so viel enthalten oO;;

  3. #3
    freu mich, wenn du dich freust ... und hier ... was neues: xD

    leider bin ich letzte woche für 2 tage ausgefallen (*hust* studentenfestln und anderes xD), daher hat der fortschritt auch etwas darunter gelitten und ich bin erst sonntag abend bzw. montag abend zum kampfsystem gekommen (welches ich, um den fröhlichen abkürzungen zu fröhnen, kurzerhand TBRBS - TurnBasedReactionBattleSystem - getauft habe xD).
    außerdem muss ich zugeben, mit meiner bisherigen arbeit äußerst zufrieden zu sein xD jaja, eigenlob stinkt, aber bin selbst überrascht, dass alles wie am schnürchen klappt^^

    aber zurück zum fortschritt am KS, viel ist in den paar stunden gestern natürlich noch nicht passiert - das layout der statusanzeige, menüpositionen etc. sind fertig ... und das ganze als onmap-ks umzusetzen gestaltet sich als wirklich extrem einfach oO; hätte ich echt nicht gedacht, dass es SO einfach werden würde ... dadurch hab ich zwar bei den animationen den 4fachen aufwand (da das ks somit in 4 richtungen geht^^), aber was solls ...

    vielleicht gibts die tage sogar mal nen ersten screen vom geschehen, aber kann ich nicht versprechen (mittwoch kommt nämlich ein weiteres studentenfestl auf mich zu xD).
    ich rechne damit, sonntag schon massive fortschritte beim ks gemacht zu haben, dann noch ne woche für n paar animationen und so ... also so um den 26. oder 27. mai herum könnte es vielleicht schon ein kleines video vom kampfgeschehen geben (wenn ich n gratis aufzeichnungsprogramm finde, dass 640x480 aufzeichnet - tips?)

    ~ein amüsierter ani~

  4. #4
    Zitat Zitat von ani-kun Beitrag anzeigen
    [...](wenn ich n gratis aufzeichnungsprogramm finde, dass 640x480 aufzeichnet - tips?)[...]
    Mir fällt spontan nur "SnagIt!" ein... macht Fenstershost, dürfte sich also anpassen.

    Belehrt mich eines besseren 0o

  5. #5
    danke, werd ich dann mal ausprobieren (wenns soweit ist xD)

    kurzer zwischenbericht: es fetzt xD
    dank dem gestrigen feiertag hatte ich den ganzen lieben langen tag nichts besseres zu tun, als am ks zu arbeiten^^
    von der technischen seite ists etwa zu 2/3 fertig, bedienung (technik-ketten, etc.), kampfreihenfolge, etc. sind schon fix und fertig, muss im grunde nurnoch meine kampfformeln reinzwängen und die techniken ausprogrammieren (und noch ein paar spezialsachen machen^^)

    wenn ich das mal alles fertig hab und ein paar animationen drin sind gibts bildmaterial vom ganzen ...

  6. #6
    Du arbeitest ja echt wie am Fließband! Gefällt mir : D Scheinbar geht es auch flugs voran und du schreitest ohne größere Probleme durch die Entwicklung.
    Und wenn du 2/3 der KS-Technik an einem Tag schaffst, dann dürfte der Rest auch nicht mehr so zeitraubend sein, oder? =)

    Uhhh, ich freu' mich auf das Bildmaterial!

    post skriptum: Der verbesserte Screenshot sieht genau danach aus: verbessert! Kann man nicht mehr viel kritisieren, außer das vielleicht die Textbox und die Schrift darin etwas massig und über-proportioniert wirken. Auch würde ich den Charakteren einen dezenten Blob-Shadow verpassen, damit es nicht so aussieht, als würden sie über dem Boden schweben.

    Geändert von Chaplin (18.05.2007 um 14:30 Uhr)

  7. #7
    soderle, das ks ist fertig ... die technik zumindest^^
    ein paar posen hab ich auch schon fertig, daher gibts jetzt mal ein paar kleine bildchen~

    und gleich vorweg, das ist eigentlich KEIN kampfschauplatz, also würden normalerweise die anderen NPCs längst weggelaufen sein xD


    rechts oben sieht man lennards statusanzeige
    KP - Kevlarpunkte, LP - Lebenspunkte, P - Patronen, G - Granaten
    die zahl im blauen kreis sind die AP, der schmale rötliche strich zeigt wieviel % der gesamten KP man grad hat (also auf dem bildchen voll^^)
    links daneben natürlich das menü ...


    nix großartig anderes, dazu noch das nachlade menü ... granaten ausrüsten und item verwenden präsentiert sich natürlich auf die gleiche art^^


    hier wirds schon interessanter
    erstmal, unter der statusanzeige sieht man jetzt einen weißen balken, dieser zeigt die verbleibende zeit um die nächste aktion in der aktionskette zu wählen
    darunter sieht man ein paar statussymbole
    rund um Lennard sieht man die derzeit möglichen aktionen, hier die erste auswahl, links - angriff, unten - doppelschuss (wählt man dieses kommt man weiter im technikbaum), rechts - nachladen, oben - granate werfen

    das wars im grunde schon^^
    ja, die leute bewegen sich, auch ein treffer wird am charset sichtbar (zb. wird kurz zurückgerissen)


    fein fein - wird ne arbeitsreiche woche werden, aber nächsten sonntag wirds wohl ein video vom kampfgeschehen geben ... werd dazu nen neuen thread erstellen, um nochmal das ks für sich alleine vorzustellen (ist ja hier in der stückchenhaften vorstellung bissl untergegangen xD) ... zumal den thread hier eh nurnoch der große diktator liest xD

  8. #8
    Ich lese aufmerksam, still und heimlich mit.

    Screens sehen super aus, freu mich schon auf das Sonntags Video.

    edit: Irgendwie finde ich das die Waende nicht zum Boden Passen, sieht so drauf geklatscht aus. Da die Waende eher Verschwommen sind und der Boden so Pixlig ist.

    Geändert von deadshox (20.05.2007 um 18:43 Uhr)

  9. #9
    Hui, du scheinst ja echt gut voranzukommen! ^^
    Ich finde die Screens sehen einfach perfekt aus, vor allem die ganzen Charsets sind dir sehr gut gelungen, ich freu mich schon drauf, das KS in Aktion zu sehen, die Posen werden bestimmt auch toll. Die Auswahlmenüs können sich auch sehen lassen.
    Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig auf den nächsten Sonntag, hoffentlich hälst du dich auch an den Termin. xD

  10. #10
    Sieht wirklich top aus. Der schlichte Stil passt perfekt ins Gesamtbild des Spiels und weiß sehr zu gefallen. Auf die Technik in aktion bin ich sehr gespannt und ich bin mir 100%ig sicher das es an der Umsetzung sicher nicht scheitern wird. Lennard sieht so aus als würden ihn die Kämpfe ziemlich kalt lassen, neben bei gesagt

    LG Mike

  11. #11
    @dead_cox, der boden ist deshalb so pixelig, weil er so ein flausche-teppichboden ist, und mir das so irgendwie am natürlichsten aussah^^

    @mike, da Lennard auftragsmörder ist wärs auch blöd, wenn ihn die kämpfe nicht kalt lassen würden ... außerdem nimmt er pillen gegen seine angst und nervosität xD


    am termin wird c-fix festgehalten ... da muss schon was gröberes passieren (bude abfackeln, verwandter/bekannter das zeitliche segnen, lottogewinn oder jeden abend saufgelage xD), dass ichs nicht schaff bis dahin n paar animationen fertig zu kriegen um zumindest kleinere technikketten zu zeigen^^

  12. #12
    Zitat Zitat von ani-kun Beitrag anzeigen
    @mike, da Lennard auftragsmörder ist wärs auch blöd, wenn ihn die kämpfe nicht kalt lassen würden ... außerdem nimmt er pillen gegen seine angst und nervosität xD
    Klingt logisch XD Stimmt, gar nicht dran gedacht jetzt^^" Steht er auch noch so da wenn sich seine Lebenspunkte dem Ende neigen? Sonst wärs wirklich so als würde ihn alles kalt lassen Den Termin erwarte ich mich Spannung!

    LG Mike

  13. #13
    Wäre empfehlenswert die Steintextur an die perspektive anzupassen.
    ->
    Sieht so mMn etwas ungewöhnlich aus.

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