Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: Redux - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ani-kun
    (btw, inwiefern nicht ganz ausgereift? man will sich schließlich auch verbessern^^)
    uiuiui, oblatendünnes eis, auf dem ich mich da beweg^^". Das ist jetzt wie als würde jemand, der nur ganz ganz wenig ahnung von musik hat, KT Tunstall sagen, sie solle gefälligst ne Triangel benutzen.

Das war eigentlich nur in sofern gemeint, dass man nicht diese barock anmutenden voll in die Proportionsoptik gequetschten Pseudomännlein zu sehen bekommt, sondern doch einen recht eigenwillig (und gerade deshalb, das wollt ich nämlcih damit ausdrücken, so liebenswert) Stil, der zwar etwas an Comics erinnert, im gesammten dann aber doch ausgereifter ist. Satz verstanden? ^^" ...
    Es würde jetzt zuweit gehen, da irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu geben, denn dein Stil gefällt mir wirklich tierischst, das muss ich immer wieder betonen. Auch an sich mit den Proportionen gibts eigentlich keinen Murks zu sagen, aber ich vermute einfach mal, es gehört eben zu diesem Stil (neues lieblingswort, am besten ich schreib das jetzt 100mal auf papier ... nur muss ich bei meinem gekritzel noch ordentliches papier auftreiben ö_Ö), dass das alles eine passende Abweichung von den ganzen Normen ergibt. Zum Beispiel sind bei dir viele Vorgänge spitz zulaufend, es ist nicht alles angekantet, sondern eher etwas in eine seltenschöne Geometrie gemalt. Und das war bestimmt auch dein Vorhaben und ich hab dich jetzt voll entlarvt, nich XD...

Nunja, genug rumgeklugscheißt. Wag dir ja nich, an deinem Zeichenstil was zu verändern. Ich hab nur immer wieder dieses Artwork von Veren im Kopf, der tatsächlich irgendwie (wie mir grad auffällt) vom Typ her an Lennard assimiliert Ö_Ö. Oder Lennard an ihn? ach, doofe Fremdwörter, warum sprechen wir eigentlich nich gleich ne Mischung aus Französisch, Englisch und Latein, dann wären wir alle unsere Sorgen los.
    Oder Eris (jaja, ich kleiner Streber hab ich intensivst nochmal auf Okashi-Itsumo.com eingelesen *shy*), deren Kopf ein wenig die Form einer Shanti-Maske hat, was aber einen sehr liebenswerten Effekt erzeugt.
    So, jetzt aber wirklich genug^^". Wenn du mehr haben willst, dann hör dir 3Stunden lang irgendwelche Platten von minimal-art-künstlern an, das sollte die selbe Zerstörungskraft haben, wie eine halbe Stunde pures Ich...also im Sinne von mir... nyo *verzweifelt wegrenn*

ach, na dann bin ich mal beruhigt xD

eigenwillig? definitiv, dank xp-freiheit <3
    außerdem will ich hoffen, dass es an comics erinnert, denn das war auch die absicht dahinter^^
    ich würde gern etwas mit einem viel "gemalteren" stil machen, aber das passt nicht so ganz zu redux ... stilistisch und thematisch ...

gerade die runden, "nicht eckigen" map(-elemente/'s) machens aus - dank xp und pixel-movement ist sowas endlich schön umsetzbar
    da schlägt mein designerherz höher, wenn ich mich architektonisch austoben kann und die visionen in meinem schädel (fast) wirklichkeit werden xD

wenn, dann lehnt Veren eher an Lennard an, den Lennard gibts schon bedeutend länger ... Redux ist immerhin doch schon über 4 jahre angedacht/in entwicklung
    gott, ich freu mich eh schon so, wenns endlich komplett draußen ist und ich feedback zur ganzen geschichte bekomm *-*

man muss ja bedenken: außer mondschein hat ja noch keine meiner geschichten wirklich das licht der welt erblickt ... und mondschein hatte keine wirklich knifflige story xD
    harr, muss schneller arbeiten :D

ani-kun kurz vorm mentalen orgasmus seiner eigenen schöpfung^^ das wird noch viele jahrtausende in die geschichtsbücher übergehn ;P.

aber an der stelle muss ich mal mein lieblings-mondscheinchen verteidigen, die story war vllt nich ultramega komplex mit allen tücken und feinheiten und allen möglichen retardos, aber immerhin war die story schön und hat spaß gebracht. es muss nich alles höchst intellektuell sein und auch nich alles höchst raffiniert. es reicht schon, wenn es wie bei mondschein eine gewisse athmosphäre erzeugt. und man kann ja auch nich sagen, dass die story seicht wäre , games von diesem genre waren denke ich damals wie heute dennoch eine seltenheit Ö_Ö.

tatsächlich vier jahre, hm? ... nunja, jedenfalls ähneln die beiden sich auf eine seltsame weise, was aber nicht unbedingt auf unkreativität hinweist^^".

ach, was red ich überhaupt, ich geh jetzt wieder mit meiner zweiten persönlichkeit memory spielen und dabei erdbeeren verputzen (von denen bekommt mein zweites ich aber nix ab!!!!).

na, dann hat ja mondschein bestens funktioniert ... ging schließlich um die gewisse atmosphäre^^

soderle ~ der screen vom letzten mal überarbeitet:

boden bissl neu, bänke, pflanzen überarbeitet, leute ... joah

und dabei bleibts jetzt auch, sonst kommt da nix voran^^

Pst, willste, he? *zwielichtig guck*

Die neue Bodentextur gefällt mir persönlich sehr gut, hat nichmehr diesen so arg verwirrenden touch (der mir vor der änderung aber auch nich wirklich aufgefallen wär^^).
    Jetzt fällt mir aber auch erstmal richtig auf, was genau mich bei deinem Männlein/Weiblein-Malstil so anspricht: Man sieht gerade bei der Madame auf der Bank, dass die Figuren sehr lebendig wirken, nicht zuletzt im Hinblick auf die starren M&B bzw. RTP Chars.

Achtung, Klugscheißerei: Du solltest vielleicht bei den Stufen die Oberkante etwas kürzen bzw. nach unten versetzen, denn irgendwie sieht der Absatz arg gedreht aus und im gegensatz zu den 2D-männlein entsteht dann irgendwie eine Senkrechte - ich wüsst jetzt auch nich was ich meine, nein. Nunja, jedenfalls schaut es so einlinig aus, irgendwie un-3Dtisiert. Aber das ist meine subjektive Einschätzung und ich bin nich so das Ass wenns um Vorstellungsvermögen geht, also ... *wild mit den Händen fuchtel und mein Vergessensblitzdingens raushol*

nyo!

mit großen chars kann man halt posen viel besser darstellen^^
    glaub das ist schon das ganze geheimnis xD

leider hab ich wirklich keine ahnung, was du bei den stufen meinst ... und selbst wenn, wärs mir auch egal, die map ist fertig und basta, darf mich nicht an kleinigkeiten aufhängen ...

sooo, es gibt fortschritte zu vermelden^^
    es wurde nicht nur die erste große, komplexe szene (und pointe^^) fertig gestellt ... sondern auch ein weiteres gameplay-element ist fix und alle ...

das hacking tool:

ja, zweckdienlich, aber liegt wohl daran, dass es im restlichen menüstil gehalten ist^^
    das komische ding wo "PDL" steht ist übrigens ein sich drehendes logo und steht für "Portable Data Link", so ne art handheld/pda, den lennard mit sich rumträgt (worauf übrigens auch sozusagen das menü läuft, dort ist das logo auch zu finden^^)

via "code ermitteln" leuchten die zu drückenden tasten der reihe nach auf, je nach schwierigkeitsgrad des codeschlosses schneller und verhüllter (rauschen^^)
    mit "code eingeben" gibt man das ganze dann natürlich ein ...
    ich persönlich finde es mit der derzeitigen einstellung die ich gemacht hab zwar etwas zu einfach, aber hey, ich kenn die codes ja schon ... und es gab ja auch leute die mondschein schwer fanden xD
    also lass ich mich da dann mal nach der ersten demo überraschen, obs allgemein zu einfach ist, dann werd ich da noch etwas nachschrauben^^
    (wobei n 9stelliger code auf höchster sicherheitsstufe schon ne ziemliche nuss ist^^)

das ganze wird wohl häufig eingesetzt werden, um geheime türen (und die dahinter wartenden schätze) zu öffnen, aber auch ab und zu zum vorankommen im eigentlichen spielgeschehen nötig sein ...

so, weiter ans fröhliche map zeichnen ...

edit: achja, vergessen:
    den code kann man sich nur 3 mal ermitteln lassen, dann ist die ermittlung blockiert ... was man allerdings durch "abbrechen" und einen neuen versuch umgehen kann ... (was natürlich hier und da auch eine verteidigungsanlage auslösen könnte ...^^)

Geändert von ani-kun (05.05.2007 um 17:46 Uhr)

Werden die Codes nicht durch eine Zufallsvariable generiert? Sonst ist die Idee wirklich nett und sieht auch sehr interessant aus. Der neue Screenshot ist ebenfalls sehr schön. Ich könnte, abgesehen vom ziemlich Rot-Stechenden-Rock der Dame auf der Bank nichts bemängeln. Sieht wirklich alles sehr schön aus.

LG Mike

nö, codes werden nicht per zufall generiert, da dies eine komplettlösung torpedieren würde ... ist zwar im grunde kein problem, aber wird eher weniger dem zufall überlassen^^
    vielleicht wird hier und da etwas extra-kontent durch zufallscodes geschützt, aber die wichtigsten wege sicher ohne ...

der rot-stechende rock - leider kann ich die armen NPC's nicht zwingen, sich farblich auf die einrichtung abzustimmen xD

fortschritt:
    maps maps maps xD
    noch eine map zeichnen und hier und da ein paar NPC's, dann gehts los mit dem kampfsystem ~
    schätze am freitag werd ich damit anfangen können ... liege damit herrlich im zeitplan (und bin darüber selbst erstaunt^.^)
    allerdings wird das spiel wirklich nichts für modemuser werden ... hat jetzt schon über 5mb, dabei ist noch nicht so viel enthalten oO;;

freu mich, wenn du dich freust ... und hier ... was neues: xD

leider bin ich letzte woche für 2 tage ausgefallen (*hust* studentenfestln und anderes xD), daher hat der fortschritt auch etwas darunter gelitten und ich bin erst sonntag abend bzw. montag abend zum kampfsystem gekommen (welches ich, um den fröhlichen abkürzungen zu fröhnen, kurzerhand TBRBS - TurnBasedReactionBattleSystem - getauft habe xD).
    außerdem muss ich zugeben, mit meiner bisherigen arbeit äußerst zufrieden zu sein xD jaja, eigenlob stinkt, aber bin selbst überrascht, dass alles wie am schnürchen klappt^^

aber zurück zum fortschritt am KS, viel ist in den paar stunden gestern natürlich noch nicht passiert - das layout der statusanzeige, menüpositionen etc. sind fertig ... und das ganze als onmap-ks umzusetzen gestaltet sich als wirklich extrem einfach oO; hätte ich echt nicht gedacht, dass es SO einfach werden würde ... dadurch hab ich zwar bei den animationen den 4fachen aufwand (da das ks somit in 4 richtungen geht^^), aber was solls ...

vielleicht gibts die tage sogar mal nen ersten screen vom geschehen, aber kann ich nicht versprechen (mittwoch kommt nämlich ein weiteres studentenfestl auf mich zu xD).
    ich rechne damit, sonntag schon massive fortschritte beim ks gemacht zu haben, dann noch ne woche für n paar animationen und so ... also so um den 26. oder 27. mai herum könnte es vielleicht schon ein kleines video vom kampfgeschehen geben (wenn ich n gratis aufzeichnungsprogramm finde, dass 640x480 aufzeichnet - tips?)

~ein amüsierter ani~

Zitat Zitat von ani-kun Beitrag anzeigen
    [...](wenn ich n gratis aufzeichnungsprogramm finde, dass 640x480 aufzeichnet - tips?)[...]
    Mir fällt spontan nur "SnagIt!" ein... macht Fenstershost, dürfte sich also anpassen.

Belehrt mich eines besseren 0o

danke, werd ich dann mal ausprobieren (wenns soweit ist xD)

kurzer zwischenbericht: es fetzt xD
    dank dem gestrigen feiertag hatte ich den ganzen lieben langen tag nichts besseres zu tun, als am ks zu arbeiten^^
    von der technischen seite ists etwa zu 2/3 fertig, bedienung (technik-ketten, etc.), kampfreihenfolge, etc. sind schon fix und fertig, muss im grunde nurnoch meine kampfformeln reinzwängen und die techniken ausprogrammieren (und noch ein paar spezialsachen machen^^)

wenn ich das mal alles fertig hab und ein paar animationen drin sind gibts bildmaterial vom ganzen ...

Du arbeitest ja echt wie am Fließband! Gefällt mir : D Scheinbar geht es auch flugs voran und du schreitest ohne größere Probleme durch die Entwicklung.
    Und wenn du 2/3 der KS-Technik an einem Tag schaffst, dann dürfte der Rest auch nicht mehr so zeitraubend sein, oder? =)

Uhhh, ich freu' mich auf das Bildmaterial!

post skriptum: Der verbesserte Screenshot sieht genau danach aus: verbessert! Kann man nicht mehr viel kritisieren, außer das vielleicht die Textbox und die Schrift darin etwas massig und über-proportioniert wirken. Auch würde ich den Charakteren einen dezenten Blob-Shadow verpassen, damit es nicht so aussieht, als würden sie über dem Boden schweben.

Geändert von Chaplin (18.05.2007 um 14:30 Uhr)