-
Ehrengarde
tja, kennt man ja xD
ja, das menü-design ist eher funktional gehalten (und ich bin auch ein fan der aussterbenden blauen textbox^^), hab mich erstmal auf die technik konzentriert, vielleicht ändert sich später am design noch etwas, aber die letzten 3 wochen sind ausschließlich in die menütechnik geflossen ...
und nein, es gibt sicherlich kein düsteres, chrom/metallfarben oder neon-grünes design ~ nur weils sci-fi ist muss ich nicht in standard-designs verfallen, zumal mein szenario komplett anders designt ist^^
der "papyrus-hintergrund" ist übrigens eher ne sandstein-mauer, in solchen farbtönen sind auch viele der settings gehalten^.^
das menü ist übrigens inzwischen komplett, alle 66 techniken und 33 boni sind fertig ... das war ne heidenarbeit, vor allem die bedienung @.@

hier mal n bild der techniken inklusive symbole (P = munitionsverbrauch, AP = ap-verbrauch xD)
die roten symbole sind angriffstechniken, die gelb/goldenen sind spezialtechniken, die grünen sind wechseltechniken ... dann gibts noch blaue für unterstützungstechniken, aber die sieht man da nicht xD
zur innenmap:
war vielleicht n blöder screen zum herzeigen, aber das hat schon alles seinen sinn so^^
die raumgröße ist hier leider von mehreren dingen abhängig ...
1) Lennard wohnt auf der Redux, welche nunmal eine gewisse größe hat (wobei das wohnzimmer eh das größte zimmer ist und mehr oder weniger an beiden seiten auf die außenwand stößt)
2) der handlungsstrang um Lennard geht, wie bereits erwähnt, über 20 jahre, und da sammelt sich schon noch einiges in dem raum xD
wenn ich den raum also jetzt kleiner mache, dann hab ich später wieder probleme alles reinzukriegen ...
zu den objekten:
die tischoberfläche ist ne glasplatte (und drunter holz^^), leider stehen im moment keine dinge drauf, sonst wäre das anhand der spiegelung gleich ersichtlich gewesen ... schrank? ka oO;;
der "spiegel" ist n fernseher xD der kommt gelegentlich zum einsatz (aber ich will hier keine pointen verraten xD)
die raumübergänge ... lol, fällt mir grad erst auf was du meinst, stimmt, da fehlt noch ne wand xD ist mir ehrlich bis jetzt noch gar nicht aufgefallen oO;;
das designer-stück ist n speicherpunkt ... der bewegt sich auch ganz toll^^
und zu Lennard ... ja, er hat mehrere körperliche gebrechen, die x-beine und sein krummer rücken sind nicht die einzigen xD
vollversion? es steht noch nichtmal die demoversion in den startlöchern oO;;
das menü ist zwar jetzt fertig, aber das ks fehlt noch komplett, geschweige denn maps ~.~