möp oO;; wöchentliches update^^

aktueller stand:
puh ... 42 von 66 techniken sind fertig, inklusive symbole ...
die symbolik ist übrigens wirklich sehr eindeutig ausgefallen, die 3 (bzw. 4) verschiedenen technik-stränge (angriff, spezial, unterstützend, wechsel) unterscheiden sich farblich und die zeichen der einzelnen techniken sollten (großteils) auch die wirkung der technik verdeutlichen - hier und da wird zwar eine kurze einarbeitung von nöten sein, aber alles in allem ist eine intuitive bedienung durchaus möglich^^

es gibt folgende typen von angriffstechniken:
- salven: mehrere schüsse werden abgegeben
- angriff auf alle gegner
- schwere angriffe mit geringerer trefferchance (unter anderem mein favorit - der kopfschuss xD)
- schwere angriffe auf kosten von LP (man hat bekanntlich 5 LP)

folgende typen von spezialtechniken:
- gezielte angriffe: ein schuss, hohe trefferchance
- angriffe gegen spezielle gegnertypen (werden gleich vorgestellt)
- angriffe, um statuswerte des gegners zu senken (machen allerdings keinen schaden)

folgende typen von unterstützungstechniken:
- techniken um eigene statuswerte zu erhöhen
- immunisierungstechniken: zb. gegen statusveränderung oder gegen LP-verlust
- heilungstechniken: LP heilen, KP heilen (allerdings mit item-verbrauch), etc.

die wechseltechniken lass ich jetzt mal weg, muss ja nicht alles auf einmal raus xD

gegnertypen gibts folgende:
- normal: hauptsächlich menschliche gegner
- schild: normal + einem schutzschild xD
- gepanzert: nona - gepanzerte gegner, entweder menschlich oder ne maschine
- mechanik: maschinen (ohne großartig starke panzerung)
- elektro: computergesteuerte gegner. zb. selbstschussanlagen

für die unterschiedlichen gegnertypen wirds natürlich auch unterschiedliche munition geben (und techniken ^^)


ich bin mal zuversichtlich, bis ende der woche mit den techniken fertig zu werden und dann gehts schnurstracks weiter mit der map-zeichnerei ... komme also gut voran ^_~