möp oO;; wöchentliches update^^
aktueller stand:
puh ... 42 von 66 techniken sind fertig, inklusive symbole ...
die symbolik ist übrigens wirklich sehr eindeutig ausgefallen, die 3 (bzw. 4) verschiedenen technik-stränge (angriff, spezial, unterstützend, wechsel) unterscheiden sich farblich und die zeichen der einzelnen techniken sollten (großteils) auch die wirkung der technik verdeutlichen - hier und da wird zwar eine kurze einarbeitung von nöten sein, aber alles in allem ist eine intuitive bedienung durchaus möglich^^
es gibt folgende typen von angriffstechniken:
- salven: mehrere schüsse werden abgegeben
- angriff auf alle gegner
- schwere angriffe mit geringerer trefferchance (unter anderem mein favorit - der kopfschuss xD)
- schwere angriffe auf kosten von LP (man hat bekanntlich 5 LP)
folgende typen von spezialtechniken:
- gezielte angriffe: ein schuss, hohe trefferchance
- angriffe gegen spezielle gegnertypen (werden gleich vorgestellt)
- angriffe, um statuswerte des gegners zu senken (machen allerdings keinen schaden)
folgende typen von unterstützungstechniken:
- techniken um eigene statuswerte zu erhöhen
- immunisierungstechniken: zb. gegen statusveränderung oder gegen LP-verlust
- heilungstechniken: LP heilen, KP heilen (allerdings mit item-verbrauch), etc.
die wechseltechniken lass ich jetzt mal weg, muss ja nicht alles auf einmal raus xD
gegnertypen gibts folgende:
- normal: hauptsächlich menschliche gegner
- schild: normal + einem schutzschild xD
- gepanzert: nona - gepanzerte gegner, entweder menschlich oder ne maschine
- mechanik: maschinen (ohne großartig starke panzerung)
- elektro: computergesteuerte gegner. zb. selbstschussanlagen
für die unterschiedlichen gegnertypen wirds natürlich auch unterschiedliche munition geben (und techniken ^^)
ich bin mal zuversichtlich, bis ende der woche mit den techniken fertig zu werden und dann gehts schnurstracks weiter mit der map-zeichnerei ... komme also gut voran ^_~

Der Charakter Geist interessiert mich auch sehr, ich kann mir jetzt irgendwie gut vorstellen wie man durch Wälder schleicht und einen Feind eiskalt von hinten erdolcht XD Interessiert mich jetzt wirklich sehr. Da ist man auf eine Demo schon sehr gespannt! Reife Arbeit bis jetzt. Hast du schon mehr Chipsets und Ressourcen angefertigt um auch andere Teile des Projektes zu zeigen? Zum Beispiel einen Part von Geist? Is' anscheinend jetzt schon mein Favorit unter den Charakteren

Aber auch ganz nett. Wäre cool wenn man die Taube immer über einem fliegen sehen könnte und so.