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Thema: Redux - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Woah! Fu~ über 3 Seiten und ich hab die Vorstellung noch nichtmal bemerkt. :(

    Alles sehr, sehr schön, auch das Gif da hinten, schön. Wann kann man mit Ingamematerial o.Ä. rechnen?
    Zitat Zitat von Ani-Kun
    - animierter titelscreen: done (und das logo fetzt ordentlich xD)
    Zeigen >:D.

  2. #2
    @dude, technik ist dank XP so einfach wie aufn topf zu gehn (solang man keine gesundheitlichen probleme hat natürlich^^)

    hab zwar am anfang begonnen an nem trailer zu arbeiten, aber das ganze zugunsten von was spielbaren aufgegeben...

    das lexikon gibts, weils eben doch ne recht komplexe welt ist und mit vielen begriffen um sich geworfen wird ... und bissl hintergrundwissen ist ja nie verkehrt ~ zumal ichs immer recht dümmlich find, wenn mir in nem spiel die 08/15-npc's versuchen die welt zu erklären xD

    @mousechaser, ingamematerial gibts mit der ersten demo^^
    allerdings lass ich mich vielleicht heut abend dazu hinreißen, mal das logo zu posten~

  3. #3
    Schade dass Du keine Screens zeigst. Bislang könnte man meinen, Du planst ein Textadventure. Wird es denn wenigstens kurz vor der Demo noch einmal eine richtige Spielvorstellung geben, also auch etwas mit Bildern, damit man nicht die Katze aus dem Sack saugt? (Jahaa, Bilder gehören dazu. Immerhin wird von allen fünf Sinnen beim Computerspielen hauptsächlich das Sehen angesprochen. Ulkig, was? Naja, ich denke, Du wusstest das vielleicht sogar schon selbst.)

    Davon mal abgesehen, finde ich jeden Versuch, ein Science Fiction Spiel zu machen, schon einmal prinzipiell toll. Und wie es sich für solche einen Hintergrund gehört, darf da auch ein charakterlich abgebrannter Held nicht fehlen; Lennard (ein nicht mehr ganz frisches Nervenwrack) ist vielversprechend skizziert.
    Wenn das mit den beiden sich ständig an Cliffhanger-Stellen abwechselnden Handlungssträngen klappt, kann sich das Spiel zu einem spannenden interaktivem Roman entwickeln. Und da beide Spielpfade sich auch hinreichend zu unterscheiden scheinen, kommt so wohl auch eine gute Portion Abwechslung dazu. Hoffe ich. Nehme ich an. Rate ich jetzt mal. Blöd wäre es halt, wenn nur einer der beiden Stränge interessant ist (der mit den Kämpfen ). Dann wirkt der andere so wie die Werbeunterbrechung... Du wirst Dir des Risikos schon bewusst sein. Aber so etwas bringen ambitionierte Projekte eben mit sich.

    Ich habe da noch eine Frage zum geplanten Lexikon. Wird es wie ein richtiges Lexikon funktionieren? Also aufschlagen und zu jedem beliebigen Stichpunkt alle Informationen auf einmal verfügbar haben? Oder schaltest Du es weniger erschlagender und spannungsfördernder mit fortschreitendem Spielverlauf immer weiter frei? (Also eine Art immer präsenter Schlauberger-NPC, der die gerade relevanten Daten freigibt.)

    Also viel Glück mit dem Spiel. Hoffentlich wird es was. Gute Spiele für den XP-Maker sind ja leider noch Mangelware. Wenn dann sogar noch mit einem SciFi-Szenario zu rechnen ist, finde ich das nur um so besser. Und stell ein paar Bilder rein.

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