Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: Redux - Spielvorstellung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28
    Qu'est ce-qu'on peut voir là?!!!

    Ihr verzeiht, wenn ich mich zu einem "Yahoooo!" hinreißen lasse ;).

    Zitat Zitat von ani-kun Beitrag anzeigen
    viel text, keine bilder - leseschwache bzw. -faule dürfen gleich das weite suchen^^

    Vorwort
    um lästige fragen gleich im keim zu ersticken: nö - Variety of Skies liegt auf eis und wird definitiv nicht mehr per maker umgesetzt ... zu aufwendig und größenwahnsinnig geworden -_-'' (passiert mir recht häufig xD)
    und ja, scheinbar packt mich wirklich immer in der selben jahreszeit die makerwut ~
    Größenwahnsinn ist das einzige, was die Menschheit am Leben gehalten hat, also imemr raus damit =)

    Zitat Zitat von ani-kun Beitrag anzeigen

    Geschichte
    die geschichte in Redux spaltet sich in 2 handlungsstränge:

    Strang 1 beginnt kurz vor der zerstörung der Inquirer (Mondschein-Intro) und zeigt den aufkommenden konflikt mit der außerirdischen rasse der Tilt und den daraus resultierenden ereignissen (Henker-Programm). Man erlebt die geschichte aus dem blickwinkel des auftragskillers Lennard und bekommt einen einblick in die beschaffenheit der Allianz - die sich wohl viele ganz anders vorgestellt haben.
    Die geschichte zieht sich übrigens über gut 20 jahre^^
    das klingt doch schonmal sehr spannend, allein für neue Inhalte auf Fynns ehemaligstem Heimatplaneten ist man doch dankbar, aber deine gedankenbestrichelte Bemerkung gibt noch mehr Anlass zum hibbelig werden.

    Zitat Zitat von ani-kun Beitrag anzeigen
    Strang 2 spielt auf Schutzwall III (Fynn&Co's neue heimat), einige jahrhunderte nach dem ende von Mondschein.
    Die zivilisation auf dem planeten hätte sich eigentlich recht gut entwickelt und stand kurz vor den ersten bemannten raumflügen ... jedoch herrscht seit jahrzehnten krieg zwischen den kontinenten Gast und Nohin. Auslöser des krieges war die technologie in den havarierten raumschiffen und verlassenen operationsbasen, die auf dem ganzen planeten zu finden sind (kennt man ja aus Mondschein), der krieg findet hauptsächlich in den bergwäldern von Nohin statt.
    Die handlung konzentriert sich auf einen "Geist" - einen elitesoldaten der Gast-Armee, der, auf sich selbst gestellt, aufträge in besagten bergwäldern durchführt.
    Bis eines tages etwas vom himmel fällt ...
    ersteinmal kann ich nicht verbergen, dass ich allgemein Unterhaltungsträger liebe, in denen etwas vom Himmel fällt. Ich hoffe darauf noch etwas mehr darüber aufschnappen zu können, zB den Auslöser des Krieges und diverse andere Details - aber Sachen werden nicht gesagt, wenn sie keiner hören soll, also klapp ich da mal weg ;).
    Schildwall III erinnert mich übrigens an den Hund aus Tausend Dinge und Nichts "Bellattacke 39" - wenn Namen schamlos auf Zweck und Mittel reduziert werden kanns ja garnicht so unlustig werden ;).


    Zitat Zitat von ani-kun Beitrag anzeigen
    Charaktere
    derer gibts diesmal 3 - zumindest die hauptpersonen^^
    2 spielbar, mit einem kann man kämpfen~

    Lennard
    (ist nicht nur der haupt-hauptcharakter, sondern kann sich auch als einziger im supertollen neuen kampfsystem austoben xD)
    Lennard's profession ist, wie oben bereits erwähnt, auftragskiller - egal ob hund, kind, erwachsener, familie, stadt, planet oder religiöse hampelmänner - er bringt sie alle um die ecke, wenn der preis stimmt.
    In seiner eigenschaft als auftragskiller gibt Lennard sich natürlich am liebsten als harter, wortkarger einzelkämpfer ... wüssten seine auftraggeber, dass er sich selbst vor jedem auftrag eine halbe stunde lang vor einem spiegel gut zureden muss, um nicht einen totalen nervenzusammenbruch zu erleiden, wäre seine auftragslage sicher wesentlich schlechter.
    Lennard ist ende 30 und hatte eine bewegte vergangenheit, die ihm viele seiner vorstellungen vom leben genommen, dafür aber viele psychische schäden gebracht hat.
    Sein schiff, die (titelgebende) Redux, ist ein technologisches wunderwerk - trotz ihres alters. Komischerweise verfügt sie über keinerlei waffensysteme, was für einen auftragskiller ungewöhnlich ist ...
    Das klingt höchstinteressant. Nicht einer dieser 08/15-ich-hab-stärken-und-schwächen-charaktere, sondern ein hoffentlich äußerst durchgeknallter, liebenswert komischer Kauz =).

    Zitat Zitat von ani-kun Beitrag anzeigen
    Ruru Seren
    (der neben-hauptcharakter, sie ist nicht spielbar)
    Ruru tritt zum ersten mal als 12jähriges mädchen auf. Sie stammt aus einer adelsfamilie, die kurz vorm bankrott steht. Ihre mutter, Marina Seren, will sie deshalb in eine befreundeten (und vermögend zufälligerweise bedeutend besser situierten) adelsfamilie einheiraten lassen ... Ruru kann zwar nicht mit viel vermögen glänzen, dafür mit ihrer außerordentlichen schönheit reizen.
    Alles wurde bereits arrangiert - was ihr natürlich nicht recht ist. Sie träumt von freiheit und selbstbestimmtem handeln, wie sie es in den unzähligen schnulzigen AllianzVision-Sendungen (sprich fernsehen^^) gesehen hat ...
    Da sie schon früh von ihrer mutter gelernt hat, dass man menschen für seine eigenen zwecke missbrauchen sollte und sich skrupellos ums eigene wohl zu kümmern hat, fasst sie schnell den plan, ihre mutter ermorden zu lassen (übrigens eine gängige taktik in adelskreisen).
    Das würde doch all ihre probleme lösen, oder ...?
    Das war das entgültige Ende meines Cappuchinotassen-Inhalts und meines Glaubens, dass da wirklich Humor fehlt :D. Allgemein klingt das sehr nach einem eiskalten Satirismus, was mir wieder sadistischste Freuden bereiten wird.


    Zitat Zitat von ani-kun Beitrag anzeigen
    Geist
    (der 2. hauptcharakter, spielbar xD)
    Geist ist natürlich nicht sein richtiger name, aber sein richtiger name ist ohne jede bedeutung. Er ist ein geist, ein schatten - die soldaten der Nohin-Armee fürchten ihn und seinesgleichen.
    Die Geister schlagen ohne vorwarnung zu - von weit entfernt mit scharfschützengewehren, errichten sprengfallen, schleichen sich nachts in die feindlichen lager um männer im schlaf zu töten oder wichtige dokumente zu stehlen. Sie legen kommunikationseinrichtungen lahm, liefern wichtige informationen für angriffe der luftstreitkräfte von Gast oder lassen ranghohe offiziere der gegnerischen armee einfach verschwinden ... es ist krieg, und da ist alles erlaubt.
    Trotz all der grausamkeiten und kriegswirren hat unser Geist seine menschlichkeit nicht verloren. Seine ziele sind soldaten - niemals würde er zivilisten angreifen, egal, wie seine befehle auch lauten. Sonst könnte er seiner frau und seinem sohn zuhause nicht mehr in die augen sehen ...
    Sein name ist egal, sein alter ist egal, im krieg sind alle soldaten gleich.
    Das klingt ein wenig nach dem amerikanischen Heroismus, aber ich werde mir verkneifen das in irgendeiner Weise zu kritisieren - zuvor möchte ich nämlich mein Jutesack-Jäckchen anziehen und mich mit der Panflöte auf den Gehweg stellen (nein, das ist nur eine auf mich bezogene sarkastische Anspielung ;) ).


    Zitat Zitat von ani-kun Beitrag anzeigen

    abschließend:
    bildmaterial - nö
    trailer - in arbeit
    demo - ka, mal schaun
    vollversion - morgen in nem jahr vielleicht

    ... und natürlich steckt hinter allem mehr als man auf den ersten blick vermutet, wie's in rpg's halt so üblich ist^^

    ani out~
    Diese disziplinierte Unnahbarkeit in Festlegungssachen liebe ich^^; das hat sowas wunderschön undeutsches - ok, die regelmäßigen Bahnfahrer werden mir da wiedersprechen =).



    Alles in allem klasse Sache, meinereins hofft dennoch weiterhin von Variety of Skies zu hören/lesen/riechen (wie ging der Schweißtuchtrick bei der Stasi gleich?), hält beide Daumen nach oben und es nicht für nötig sich einen Psychater zu beschaffen.
    Ich hege große Hoffnungen, dass man davon in nähester Zukunft noch mehr bestaunen darf (das hier war mir fast ein bisschen zu wenig um meinen Frotteurismus zu stillen =/ ).

    In selbigst annehmbarem Sinne

    nyo! *mir das Fell putzen geh*

    PS: und ja ich weiß, es lohnt sich meistens die Threads mitsamt aller Posts zu lesen und nich nur den Einleitungstext - aber Petite-moi ist soooo müde und geht jetzt ins Körbchen ... und nein, das sind Antidepressiva mit ner gehörigen Portion Abstinenz - fragt meine zweite Persönlichkeit!

    Geändert von Mordechaj (10.03.2007 um 20:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •