Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 124

Thema: Redux - Spielvorstellung

Jouuu! Schön weich animiert und auch detailliert gestaltet. Man genießt doch irgendwo die Vorzüge eines RPG Maker XPs, wenn man grafisch einiges auf dem Kasten hat =)
    Wenn die restlichen Posen dieser in nichts nachstehen, dann habe ich wohl kaum noch einen Reibungspunkt mit deinem Kampfsystem, zumindest nicht, bis ich es ausführlich testen konnte ; D

Obwohl... die windschiefe Schräglage am Anfang der Animation ist etwas unnatürlich. Auch gerade deswegen, weil die Endposition eine leichte Rückenlage ausmacht. Rückenlage und sicherer Stand kann ich nachvollziehen, die Schräglage nach vorne kann ich mir nur als krummen Rücken erklären ; )

nyu, die leicht vorlastige anfangsposi stammt aus der laufanimation, die etwas von ff6-charsets inspiriert ist, die haben auch diesen leicht vorlastigen, vor stolz schwellender brust stil xD

aber ist sowieso nur die zieh-animation bzw. die zieh-animation bevor lennard (welchen das charset darstellt^^) die gedankengänge der grundguten marina seren über den raum verteilt~

edit: außerdem ist er n alter mann, da hat mans mitm rücken ^_~

Also Lennard hätte ich mir jetzt irgentwie ganz anders vorgestellt (Mehr so nach Leon der Profi)^^. Sieht auf jedem fall klasse aus. Obwohl ein Backview auch nicht schlecht gewsen wäre. Mann müsste mal einfach einen ganzen Screen sehen. Hoffentlich wird das KS so gut, wie ich es mir erhoffe^^

Hallo,
    ich möchte mich auch mal äußern. Ich fidne alles sehr gelungen, und möchte es unbedingt spielen, aber leider haste keine Screens. Aber das Ks hört sich ganz interesant an... also viel Erfolg

Reding

ich mach lieber eigene charaktere als abklatsche von existierenden figuren xD
    aber lennard sieht eh im grunde noch genauso aus wie vor 4 jahren ...
    das ks ist sowieso sideview, backview und frontview in einem - dank onmap^^
    und ich hoffe auch, dass das ks so gut wird wie ichs mir vorstell XD

Lennard sieht doch mal verdammt cool aus. Besonders die Frisur hat was^^
    Mehr davon

Yay, endlich mehr aus dem Mondschein-Universum!

Das Kampfsystem hört sich doch mal richtig vielversprechend an.
    Errinnert mich (keine ahnung warum, vielleicht wegen der Rundenzeit und der Taktik) ein bisschen an Worms (Nicht schlagen ^^")

Ich hätte aber noch mal ne Frage zum andren strang:
    Du erwähntest ja bereits, dass es stealth einlagen und sowas geben
    wird. Wird dieser Teil vielleicht ab und zu mal Adventure-Elemente beinhalten?

Gruß
    LoS

Qu'est ce-qu'on peut voir là?!!!

Ihr verzeiht, wenn ich mich zu einem "Yahoooo!" hinreißen lasse ;).

Zitat Zitat von ani-kun Beitrag anzeigen
    viel text, keine bilder - leseschwache bzw. -faule dürfen gleich das weite suchen^^

Vorwort
    um lästige fragen gleich im keim zu ersticken: nö - Variety of Skies liegt auf eis und wird definitiv nicht mehr per maker umgesetzt ... zu aufwendig und größenwahnsinnig geworden -_-'' (passiert mir recht häufig xD)
    und ja, scheinbar packt mich wirklich immer in der selben jahreszeit die makerwut ~
    Größenwahnsinn ist das einzige, was die Menschheit am Leben gehalten hat, also imemr raus damit =)

Geschichte
    die geschichte in Redux spaltet sich in 2 handlungsstränge:

Strang 1 beginnt kurz vor der zerstörung der Inquirer (Mondschein-Intro) und zeigt den aufkommenden konflikt mit der außerirdischen rasse der Tilt und den daraus resultierenden ereignissen (Henker-Programm). Man erlebt die geschichte aus dem blickwinkel des auftragskillers Lennard und bekommt einen einblick in die beschaffenheit der Allianz - die sich wohl viele ganz anders vorgestellt haben.
    Die geschichte zieht sich übrigens über gut 20 jahre^^
    das klingt doch schonmal sehr spannend, allein für neue Inhalte auf Fynns ehemaligstem Heimatplaneten ist man doch dankbar, aber deine gedankenbestrichelte Bemerkung gibt noch mehr Anlass zum hibbelig werden.

Strang 2 spielt auf Schutzwall III (Fynn&Co's neue heimat), einige jahrhunderte nach dem ende von Mondschein.
    Die zivilisation auf dem planeten hätte sich eigentlich recht gut entwickelt und stand kurz vor den ersten bemannten raumflügen ... jedoch herrscht seit jahrzehnten krieg zwischen den kontinenten Gast und Nohin. Auslöser des krieges war die technologie in den havarierten raumschiffen und verlassenen operationsbasen, die auf dem ganzen planeten zu finden sind (kennt man ja aus Mondschein), der krieg findet hauptsächlich in den bergwäldern von Nohin statt.
    Die handlung konzentriert sich auf einen "Geist" - einen elitesoldaten der Gast-Armee, der, auf sich selbst gestellt, aufträge in besagten bergwäldern durchführt.
    Bis eines tages etwas vom himmel fällt ...
    ersteinmal kann ich nicht verbergen, dass ich allgemein Unterhaltungsträger liebe, in denen etwas vom Himmel fällt. Ich hoffe darauf noch etwas mehr darüber aufschnappen zu können, zB den Auslöser des Krieges und diverse andere Details - aber Sachen werden nicht gesagt, wenn sie keiner hören soll, also klapp ich da mal weg ;).
    Schildwall III erinnert mich übrigens an den Hund aus Tausend Dinge und Nichts "Bellattacke 39" - wenn Namen schamlos auf Zweck und Mittel reduziert werden kanns ja garnicht so unlustig werden ;).

Charaktere
    derer gibts diesmal 3 - zumindest die hauptpersonen^^
    2 spielbar, mit einem kann man kämpfen~

Lennard
    (ist nicht nur der haupt-hauptcharakter, sondern kann sich auch als einziger im supertollen neuen kampfsystem austoben xD)
    Lennard's profession ist, wie oben bereits erwähnt, auftragskiller - egal ob hund, kind, erwachsener, familie, stadt, planet oder religiöse hampelmänner - er bringt sie alle um die ecke, wenn der preis stimmt.
    In seiner eigenschaft als auftragskiller gibt Lennard sich natürlich am liebsten als harter, wortkarger einzelkämpfer ... wüssten seine auftraggeber, dass er sich selbst vor jedem auftrag eine halbe stunde lang vor einem spiegel gut zureden muss, um nicht einen totalen nervenzusammenbruch zu erleiden, wäre seine auftragslage sicher wesentlich schlechter.
    Lennard ist ende 30 und hatte eine bewegte vergangenheit, die ihm viele seiner vorstellungen vom leben genommen, dafür aber viele psychische schäden gebracht hat.
    Sein schiff, die (titelgebende) Redux, ist ein technologisches wunderwerk - trotz ihres alters. Komischerweise verfügt sie über keinerlei waffensysteme, was für einen auftragskiller ungewöhnlich ist ...
    Das klingt höchstinteressant. Nicht einer dieser 08/15-ich-hab-stärken-und-schwächen-charaktere, sondern ein hoffentlich äußerst durchgeknallter, liebenswert komischer Kauz =).

Ruru Seren
    (der neben-hauptcharakter, sie ist nicht spielbar)
    Ruru tritt zum ersten mal als 12jähriges mädchen auf. Sie stammt aus einer adelsfamilie, die kurz vorm bankrott steht. Ihre mutter, Marina Seren, will sie deshalb in eine befreundeten (und vermögend zufälligerweise bedeutend besser situierten) adelsfamilie einheiraten lassen ... Ruru kann zwar nicht mit viel vermögen glänzen, dafür mit ihrer außerordentlichen schönheit reizen.
    Alles wurde bereits arrangiert - was ihr natürlich nicht recht ist. Sie träumt von freiheit und selbstbestimmtem handeln, wie sie es in den unzähligen schnulzigen AllianzVision-Sendungen (sprich fernsehen^^) gesehen hat ...
    Da sie schon früh von ihrer mutter gelernt hat, dass man menschen für seine eigenen zwecke missbrauchen sollte und sich skrupellos ums eigene wohl zu kümmern hat, fasst sie schnell den plan, ihre mutter ermorden zu lassen (übrigens eine gängige taktik in adelskreisen).
    Das würde doch all ihre probleme lösen, oder ...?
    Das war das entgültige Ende meines Cappuchinotassen-Inhalts und meines Glaubens, dass da wirklich Humor fehlt :D. Allgemein klingt das sehr nach einem eiskalten Satirismus, was mir wieder sadistischste Freuden bereiten wird.

Geist
    (der 2. hauptcharakter, spielbar xD)
    Geist ist natürlich nicht sein richtiger name, aber sein richtiger name ist ohne jede bedeutung. Er ist ein geist, ein schatten - die soldaten der Nohin-Armee fürchten ihn und seinesgleichen.
    Die Geister schlagen ohne vorwarnung zu - von weit entfernt mit scharfschützengewehren, errichten sprengfallen, schleichen sich nachts in die feindlichen lager um männer im schlaf zu töten oder wichtige dokumente zu stehlen. Sie legen kommunikationseinrichtungen lahm, liefern wichtige informationen für angriffe der luftstreitkräfte von Gast oder lassen ranghohe offiziere der gegnerischen armee einfach verschwinden ... es ist krieg, und da ist alles erlaubt.
    Trotz all der grausamkeiten und kriegswirren hat unser Geist seine menschlichkeit nicht verloren. Seine ziele sind soldaten - niemals würde er zivilisten angreifen, egal, wie seine befehle auch lauten. Sonst könnte er seiner frau und seinem sohn zuhause nicht mehr in die augen sehen ...
    Sein name ist egal, sein alter ist egal, im krieg sind alle soldaten gleich.
    Das klingt ein wenig nach dem amerikanischen Heroismus, aber ich werde mir verkneifen das in irgendeiner Weise zu kritisieren - zuvor möchte ich nämlich mein Jutesack-Jäckchen anziehen und mich mit der Panflöte auf den Gehweg stellen (nein, das ist nur eine auf mich bezogene sarkastische Anspielung ;) ).

abschließend:
    bildmaterial - nö
    trailer - in arbeit
    demo - ka, mal schaun
    vollversion - morgen in nem jahr vielleicht

... und natürlich steckt hinter allem mehr als man auf den ersten blick vermutet, wie's in rpg's halt so üblich ist^^

ani out~
    Diese disziplinierte Unnahbarkeit in Festlegungssachen liebe ich^^; das hat sowas wunderschön undeutsches - ok, die regelmäßigen Bahnfahrer werden mir da wiedersprechen =).

Alles in allem klasse Sache, meinereins hofft dennoch weiterhin von Variety of Skies zu hören/lesen/riechen (wie ging der Schweißtuchtrick bei der Stasi gleich?), hält beide Daumen nach oben und es nicht für nötig sich einen Psychater zu beschaffen.
    Ich hege große Hoffnungen, dass man davon in nähester Zukunft noch mehr bestaunen darf (das hier war mir fast ein bisschen zu wenig um meinen Frotteurismus zu stillen =/ ).

In selbigst annehmbarem Sinne

nyo! *mir das Fell putzen geh*

PS: und ja ich weiß, es lohnt sich meistens die Threads mitsamt aller Posts zu lesen und nich nur den Einleitungstext - aber Petite-moi ist soooo müde und geht jetzt ins Körbchen ... und nein, das sind Antidepressiva mit ner gehörigen Portion Abstinenz - fragt meine zweite Persönlichkeit!

Geändert von Mordechaj (10.03.2007 um 20:13 Uhr)

@zocker, geheimratsecken <3 xD

@lord of suffering, worms oO? wieso worms~
    und definiere adventure-elemente xD
    falls du einsetzbare items wie zb. in zelda meinst, sowas gibts in beiden strängen^^ (zb. hat lennard nen decoder um sicherheitssperren zu umgehen und die allmächtige büroklammer und den kaugummi um atombomben zu basteln xD)

@eynes'prayer, das problem mit dem größenwahnsinn ist halt, dass er sich so schlecht umsetzen lässt ...

humor fehlt natürlich nicht^^ es wird einige schmunzler geben (vor allem für mondschein-kenner~)
    nichts desto trotz ist Redux eine straffe, vollgepackte ernsthafte geschichte mit einigem gewaltinhalt, der nicht gerade zimperlich dargestellt wird ...

wie auch immer, bin am wochenende recht gut voran gekommen~
    das (eigentliche) intro ist kurz und knackig, dauert keine 10 sekunden^^
    habs mir gestern sicherlich 100 mal angesehen und mich jedesmal dumm und dämlich gefreut xD bwahaha, ich strahl immer noch wie ein schneekönig ... freu mich schon, wenn ich euch die erste demo präsentieren kann <3

~möp~

mal ein kleiner report^^
    geht gut voran, grafikstil ist ganz hübsch geworden (outlines, yay xD), wenn ich das tempo beibehalte wirds wohl in 2-3 monaten die erste demo geben.

außerdem will ich mal ein paar kleine features bekanntgeben:
    - supertolles ks, wie bereits beschrieben ^_~
    - pixel-movement, allerdings hab ichs etwas modifiziert um mittels terrain-tags unterschiedliche blockstufen einzubauen, kann euch zwar im grunde egal sein, aber mir erleichterts das leben beim map-zeichnen schon ziemlich, wenn ich nicht so genau aufs blocking achten muss^^
    - nachschlagewerk im menü:
    um (imho) fantasieweltzerstörende erklärungen von begriffen in dialogform zu umgehen, wirds im menü ein nachschlagewerk geben, wo ihr euch so tolle abkürzungen wie ARS, AFS oder begriffe wie lichtkernreaktor oder inklination erklären lassen könnt
    - die bereits erwähnten adventure-like items zb. um codeschlösser, etc. zu knacken oder sonstigen spaßigen gameplay-firlefanz^^

für den unwahrscheinlichen fall, dass hier noch jemand liest - ein aktueller statusbericht^^:

- intro: done (ca. 2 min ... wobei eigentlich 10 sek intro + 1:50 min einführung in den 1. auftrag)
    - lexikon (nachschlagewerk für begriffe im menü): done - nur füllen muss ichs halt noch
    - item-menü: done
    - grundlegendes menü-layout: done
    > menü ist in etwa zu 1/3 fertig ... dürfte bis sonntag zu schaffen sein^^
    - animierter titelscreen: done (und das logo fetzt ordentlich xD)
    - supertoller speicherpunkt: done xD

der soundtrack wird übrigens hauptsächlich aus jazz-stücken bestehen, gefällt vielleicht nicht jedem, aber trifft die atmosphäre am besten ...

nächster frontraport in ner woche ... (und ja, meines wissens nach schreibt man rAport^^)

Wie man sieht geht es zügig voran und da hier niemand was schreibt und das bestimmt deprimierend ist schreib ich mal was zum Soundtrack, wird die Musik dann so in Richtung "no one lives forever" gehn, falls du das kennst, wär kewl

naja, vllt isses doch nicht so schlimm, dass es aufm XP ist, ich bin jedenfalls auf die Umsetzung gespannt

MP3s oder MIDIs?

@rz, ja, sehr deprimierend ;_; xD
    no one lives forever ... bond? oder was oO;; könnt mich da an nix jazziges erinnern, aber mein hiern ist n sieb^^
    hab mir auf alle fälle n ziemlich gigantisches midi-archiv zusammengesaugt ~ so um die 350mb gezipt und mir da schon einige super liederlein rausgesucht (autum leaves <3)

@rufus, hauptsächlich midis, die mb-größe leidet eh schon unter den gezeichenten maps^^
    allerdings midis mit super qualität ~ und natürlich behalte ich mir vor, wichtige szenen mit mp3s zu untermalen ... und outro sowieso xD

Stimmt eig, so einen NOLF-Soundtrack könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, jedoch weiß ich nicht was das mit jazz zu tun hatte.
    Du scheinst ja mit der Technik sehr gut voran zu kommen, hoffentlich werden wir bald von einem Trailer überascht. Das mit dem Liexikon finde ich auf jedemFall sehr interessant. Erinnert mich etwas an Metroit^^.

Woah! Fu~ über 3 Seiten und ich hab die Vorstellung noch nichtmal bemerkt. :(

Alles sehr, sehr schön, auch das Gif da hinten, schön. Wann kann man mit Ingamematerial o.Ä. rechnen?
    Zitat Zitat von Ani-Kun
    - animierter titelscreen: done (und das logo fetzt ordentlich xD)
    Zeigen >:D.

@dude, technik ist dank XP so einfach wie aufn topf zu gehn (solang man keine gesundheitlichen probleme hat natürlich^^)

hab zwar am anfang begonnen an nem trailer zu arbeiten, aber das ganze zugunsten von was spielbaren aufgegeben...

das lexikon gibts, weils eben doch ne recht komplexe welt ist und mit vielen begriffen um sich geworfen wird ... und bissl hintergrundwissen ist ja nie verkehrt ~ zumal ichs immer recht dümmlich find, wenn mir in nem spiel die 08/15-npc's versuchen die welt zu erklären xD

@mousechaser, ingamematerial gibts mit der ersten demo^^
    allerdings lass ich mich vielleicht heut abend dazu hinreißen, mal das logo zu posten~

Schade dass Du keine Screens zeigst. Bislang könnte man meinen, Du planst ein Textadventure. Wird es denn wenigstens kurz vor der Demo noch einmal eine richtige Spielvorstellung geben, also auch etwas mit Bildern, damit man nicht die Katze aus dem Sack saugt? (Jahaa, Bilder gehören dazu. Immerhin wird von allen fünf Sinnen beim Computerspielen hauptsächlich das Sehen angesprochen. Ulkig, was? Naja, ich denke, Du wusstest das vielleicht sogar schon selbst.)

Davon mal abgesehen, finde ich jeden Versuch, ein Science Fiction Spiel zu machen, schon einmal prinzipiell toll. Und wie es sich für solche einen Hintergrund gehört, darf da auch ein charakterlich abgebrannter Held nicht fehlen; Lennard (ein nicht mehr ganz frisches Nervenwrack) ist vielversprechend skizziert.
    Wenn das mit den beiden sich ständig an Cliffhanger-Stellen abwechselnden Handlungssträngen klappt, kann sich das Spiel zu einem spannenden interaktivem Roman entwickeln. Und da beide Spielpfade sich auch hinreichend zu unterscheiden scheinen, kommt so wohl auch eine gute Portion Abwechslung dazu. Hoffe ich. Nehme ich an. Rate ich jetzt mal. Blöd wäre es halt, wenn nur einer der beiden Stränge interessant ist (der mit den Kämpfen ). Dann wirkt der andere so wie die Werbeunterbrechung... Du wirst Dir des Risikos schon bewusst sein. Aber so etwas bringen ambitionierte Projekte eben mit sich.

Ich habe da noch eine Frage zum geplanten Lexikon. Wird es wie ein richtiges Lexikon funktionieren? Also aufschlagen und zu jedem beliebigen Stichpunkt alle Informationen auf einmal verfügbar haben? Oder schaltest Du es weniger erschlagender und spannungsfördernder mit fortschreitendem Spielverlauf immer weiter frei? (Also eine Art immer präsenter Schlauberger-NPC, der die gerade relevanten Daten freigibt.)

Also viel Glück mit dem Spiel. Hoffentlich wird es was. Gute Spiele für den XP-Maker sind ja leider noch Mangelware. Wenn dann sogar noch mit einem SciFi-Szenario zu rechnen ist, finde ich das nur um so besser. Und stell ein paar Bilder rein.

Zitat Zitat von RPG-Hacker Beitrag anzeigen
    hört sich alles ganz gut an aber wo sind die screens?

und da Jonas meint ich schreibe so weinig xD hab ich jezt noch was dazu gepostet

Zitat Zitat von Xoul Beitrag anzeigen
    hi,

bis jetz ganz gut !!!
    aber screens wären nich schlecht ^^

Xoul
    Soll das -SPAM- Sein? oÔ
    das ist so ziemlich das selbe was ich geschrieben hab und auch noch direkt nach mir!

*hust*
    erstmal das versprochene logo nachreichen (hab ich total vergessen xD)

sieht zwar, zugegebener maßen, etwas seltsam aus, aber ist nicht einfach so gedankenlos hingeschludert^^
    jeder teil des logos steht für sich genommen für einen teil der geschichte~
    toll, ne? xD

screens gibts spätestens zur demo-vorstellung, versprochen ... vielleicht gibts vorher mal nen screen von den menüs bzw. vom ks

interessant sind sicherlich beide stränge, allerdings wird der 1. strang (lennard) sicherlich von der spielzeit her überwiegen ...

das lexikon funktioniert (derzeit) als erschlagendes gesamtwerk, wobei das ding sowieso erst mit fortschreiten meiner arbeiten nach und nach gefüllt wird ... freischaltung von begriffen mit fortschreitender story ist angedacht und wird wohl auch eingebaut werde, allerdings erst, wenns auch sinnvoll ist^^

aktueller status:
    menü ist so ziemlich fertig ... nur skills bzw. boni fehlen noch, aber die muss ich erstmal zu ende planen xD

es gibt insgesamt 66 techniken, davon sind die meisten aufgeteilt in 3 stränge:
    - angriffstechniken, selbsterklärend
    - spezialtechniken, zb. gegnerische abwehr schwächen
    - unterstützungstechniken, zb. treffsicherheit erhöhen
    zwischen den strängen gibts noch 4 wechsel-techniken, mit denen man von einem strang zum anderen wechseln kann, jeder strang hat noch eine schöne abschluss-technik und darüber gibts dann natürlich noch eine supermegatolle finaltechnik^^

zusätzlich zu den 66 techniken gibts noch 33 boni, zb. status-wert-boosts oder die fähigkeit, dass nachladen in einer kette nicht mehr die kette durchbricht (siehe ks-erklärungen weiter oben)

alles in allem ein ziemlich umfangreiches sammelsurium, das leider etwas zeit für die planung braucht >_>;;
    technik-baum ist zwar schon fertig, aber die techniken muss ich noch fertig designen (schließlich müssen ja auch alle erreichbar sein, nicht, dass eine technik gar nicht erst angewendet werden kann, weil man nie die nötigen ap bzw. munition hätte xD)

viel zu tun~