Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: Redux - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hört sich klasse an, auch wenn mich die verfügbare Reaktionszeit erstmal ziemlich skeptisch werden lässt. Die Idee ist okay, sicherlich auch spielbar, (erinnert mich an das Timing-Konzept bei Attacken von Legend of Dragoon), allerdings denke ich mir, dass man Ketten a) nur mit vorher fest definierten Mustern und b) nur gegen Ende des Spiels wirklich effektiv nutzen kann (obwohl, bei genauerer Überlegung, selbst da nicht, weil die Zeit mit der Länge immer knapper werden soll).
    Es hört sich so an, als hätte man kaum Zeit zu überlegen, man muss also vorher wissen, was man machen möchte. Finde ich sehr unflexibel und -spannend.
    Vor allem, was macht man anfangs, wenn man nicht viel AP zur Verfügung hat? Werden die Gegner dann nach einem Zug die Waffen strecken oder hämmert man stupide mehrere Runden mit dem Standardangriff auf diese ein, weil für mehr die Aktionspunkte nicht ausreichen?
    Die Idee ist gut, sie scheint sich nur von allen Seiten her einzugrenzen. Oder es kommt einfach nur so 'rüber =)

nö, kommt einfach nur so rüber^^

erstmal, die reaktionszeit ist nicht 1 sekunde oder noch kürzer, ich muss erst noch austesten wie es angenehm und doch fordernd ist, aber mit einer zeit von 4 sekunden anfangs und 2 sekunden gegen ende der kette kannst schon rechnen ...

um das ganze effektiv bzw. taktisch nutzen zu können, muss man sich natürlich vorher darüber schlau machen, welche technik nach welcher einsetzbar ist - aber das ist alles im menü ersichtlich und somit vorausplanbar^^

zur befürchtung, dass vor allem anfangs nix los ist ... da redux als relativ kurzes spiel ohne viel lvln ausgelegt ist, startet man NICHT auf lvl 1 mit einer technik oder noch schlimmer, würd ja überhaupt keinen spaß machen xD
    keine sorge, man startet gleich auf moderatem lvl (so zwischen 10-20) mit ausreichend techniken und wird auch schnell lvl ups haben

es soll vor allem spaß machen und flott gehen, ohne sich für eine aktion elends lang durch kampfmenüs klicken zu müssen~

naja, nach meinem geschreibsel kann man sich halt wenig drunter vorstellen^^;;

edit: achja, und dank eindeutiger symbolik lässt einen nach kurzer zeit schon relativ schnell mit dem richtigen technikeinsatz zurechtkommen ~ anfangs wird man sich zwar vielleicht etwas einlernen bzw. eingewöhnen müssen, aber das wird schon xD

Das KS hört sich ganz gut an, bin dann auf die Umsetzung gespannt.

Ein paar Fragen habe ich noch:
    Die Umgebung ist dann Sideview, oder?
    Welche Waffentypen wird es geben außer Feuerwaffen und Granaten?

DAS hört sich doch mal grenzensprengend an =) Schön, schön!
    Eingewöhnen ist bei so einem Prinzip vorprogrammiert, aber das darf man wohl in Kauf nehmen. Flott und spaßig ist doch schon mal der richtige Weg, um die Eigewöhnugsphase zu versüßen ; )
    Ich hoffe jetzt nur noch, dass der Input im XP schnell bewältigt werden kann und dass das Kampfsystem auch grafisch etwas hermacht. Aber nach dem Variety of Skies Trailer mache ich mir da kaum böse Gedanken drüber =)

@netwarrior, sideview, backview, frontview, kommt halt drauf an wohin man grad läuft xD
    soferns onmap wird ... wenn das nicht in realistischer zeit und mit vernünftiger performance umsetzbar ist wirds sideview in ner arena ...

weitere waffentypen gibts leider nicht ... waren zwar verschiedene feuerwaffen angedacht (pistolen, MGs, schrotflinten, sniper, etc.), aber das wurde wieder eingestampft, zugunsten eines zeitlich machbaren ks ... schließlich wäre (4 ansichten)x(verschiedene waffen)x(unsumme an technken)=unendlich viele animationen ...
    so bleibts jetzt nur bei einer hübschen kleinen faustfeuerwaffe mit verschiedenen munitionstypen und granaten^^

@den großen diktator, (xD), wird grafisch sicherlich ganz hübsch gestaltet werden, aber nur mit kurzen, schnellen kampfanimationen ... wenn ich nach ner aktion erstmal 20 sekunden warten muss, bis die animation zu ende ist, macht das ks-konzept irgendwie nicht mehr so viel sinn xD

Zitat Zitat von ani-kun Beitrag anzeigen
    @den großen diktator, (xD), wird grafisch sicherlich ganz hübsch gestaltet werden, aber nur mit kurzen, schnellen kampfanimationen ... wenn ich nach ner aktion erstmal 20 sekunden warten muss, bis die animation zu ende ist, macht das ks-konzept irgendwie nicht mehr so viel sinn xD
    Das will auch keiner sehen ; D Und das meinte ich demnach auch nicht =) Nur ein bissl Posing und schon bin zunehmend zufrieden gestellt!

Jouuu! Schön weich animiert und auch detailliert gestaltet. Man genießt doch irgendwo die Vorzüge eines RPG Maker XPs, wenn man grafisch einiges auf dem Kasten hat =)
    Wenn die restlichen Posen dieser in nichts nachstehen, dann habe ich wohl kaum noch einen Reibungspunkt mit deinem Kampfsystem, zumindest nicht, bis ich es ausführlich testen konnte ; D

Obwohl... die windschiefe Schräglage am Anfang der Animation ist etwas unnatürlich. Auch gerade deswegen, weil die Endposition eine leichte Rückenlage ausmacht. Rückenlage und sicherer Stand kann ich nachvollziehen, die Schräglage nach vorne kann ich mir nur als krummen Rücken erklären ; )

nyu, die leicht vorlastige anfangsposi stammt aus der laufanimation, die etwas von ff6-charsets inspiriert ist, die haben auch diesen leicht vorlastigen, vor stolz schwellender brust stil xD

aber ist sowieso nur die zieh-animation bzw. die zieh-animation bevor lennard (welchen das charset darstellt^^) die gedankengänge der grundguten marina seren über den raum verteilt~

edit: außerdem ist er n alter mann, da hat mans mitm rücken ^_~

Also Lennard hätte ich mir jetzt irgentwie ganz anders vorgestellt (Mehr so nach Leon der Profi)^^. Sieht auf jedem fall klasse aus. Obwohl ein Backview auch nicht schlecht gewsen wäre. Mann müsste mal einfach einen ganzen Screen sehen. Hoffentlich wird das KS so gut, wie ich es mir erhoffe^^

Hallo,
    ich möchte mich auch mal äußern. Ich fidne alles sehr gelungen, und möchte es unbedingt spielen, aber leider haste keine Screens. Aber das Ks hört sich ganz interesant an... also viel Erfolg

Reding

ich mach lieber eigene charaktere als abklatsche von existierenden figuren xD
    aber lennard sieht eh im grunde noch genauso aus wie vor 4 jahren ...
    das ks ist sowieso sideview, backview und frontview in einem - dank onmap^^
    und ich hoffe auch, dass das ks so gut wird wie ichs mir vorstell XD

Lennard sieht doch mal verdammt cool aus. Besonders die Frisur hat was^^
    Mehr davon