Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 124

Thema: Redux - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hatte im grunde überhaupt nichts mit star trek zu tun ... aber zur zeit der fertigstellung der vollversion von mondschein war grad star trek 10 im kino ... daher das andenken *schnief*

und bissl mehr sci-fi war in mondschein eh enthalten, als nur das intro^^

es wird sicher nicht übermäßig viele kämpfe und überlange dungeons geben, aber ein reines dialoge abrennen solls ja auch nicht werden xD

wtf krogmann? wasn das?

Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Und wtf ist eigentlich Krogmann?
    Ich weiß es, Ich weiß es!

Bitte entschuldige den Missbrauch deines Threads, ani-kun, ich habe gesündigt.

soderle, die entscheidung ist (vorzeitig^^) gefallen: ich werd am XP weiterarbeiten ...

zwar werd ich den trailer erstmal sein lassen (obwohl der schon ne stattliche länge von 2 minuten hatte und die gewohnte VoS-qualität versprach^_~), dafür aber schaun, dass ich so schnell wie möglich ne kleine erste demo rausbring ...

solang ich auf keine gröberen probleme stoße bzw. es für lahme kisten nicht zu aufwendig wird, wird das kampfsystem onmap werden

ein paar kurze fakten zum kampfsystem:
    - man kämpft nur mit einem chara (lennard, wie erwähnt^^) > allerdings gegen mehrere gegner (wohl bis max. 3)
    - turn-based
    - verabschiedet euch vom gewohnten hp/mp-trott
    - lennard kämpft (seiner profession entsprechend) mit handfeuerwaffen, für die es verschiedene munitionstypen gibt, die je nach gegnertyp unterschiedliche durchschlagskraft besitzen ...
    - lennard muss auch nachladen xD
    - es gibt ne fülle an techniken
    - die man allerdings nicht einfach so einsetzen kann^^
    - mehr dazu später...

tjo~ ab sonntag gehts mit hochdruck weiter ... ajo, charset-stil is fertig (zumindest die outlines ... wenn ich heut noch dazu komm lennard fertig zu machen zeig ich ihn euch vielleicht xD)

schade ani kun, ich liebte variety of skies ... aber du bist wahrscheinlich ein perfektionist, wie ich, weshalb du dich an zu große projekte setzt. Wünsche dir mit deinem neuen viel Glück, da du Potential hast und freue mich, es irgendwann mal zocken zu können, vielleicht.

Mondschein-Universum klingt gut.

Oh Noez, und ein weiteres Projekt, was mir wirklich gut gefalln hat, wurde vom XP verseucht, wirklich schade....

naja, trozdem viel Glück.

Lies doch mal das Spielkonzept durch beziehungsweise ani-kuns Ideen, die man krass als Visionen beschreiben kann, und dann behaupte nochmal, dass der XP ein Sündenfall ist.
    Ich freue mich, dass es endlich Leute gibt, die die erforderliche Kreativität mit der Freiheit des XPs kombinieren und dem Anspruch auch gewachsen sind (, auch wenn ich ani-kun dafür hasse, dass er immer Ankündigungen hineinschmeißt, die einfach genial sind, ohne diese auch nur im geringsten weiter auszuführen... grrr ; D Siehe Kampfsystem.).

Was sehen meine Augen da????

Ha ein Traum wird wahr,ich hab schon gedacht du hättest Redux gecanselt.
    Jedenfalls habe ich schon gar nicht mehr damit gerechnet.

Ich find es gut das du es doch noch machst ^^

Hört sich auf jedefall sehr intressant an das Spiel und mach es bitte für den RM2K weil den XP habe ich noch nicht

Ich hoffe du machst es zu ende,wäre sonst schade drum ^^

Auf jedenfall freue mich schon drauf

soderle, nachdem ich meine gestrige prüfung und die feierlichkeiten danach überlebt hab (obwohl ich noch ziemliches kopfweh hab^^) wollen wir mal nähere details zum kampfsystem preisgeben:

- hp/mp gibts nicht mehr
    - an die stell von hp treten die sogenannten Kevlar-Punkte, kurz kp (und wers nicht weiß - kevlar ist das material, das in schusssicheren westen zum einsatz kommt)
    kurze erklärung: die kp sind natürlich keine hp unter anderem namen xD
    jede weste (rüstung) hat ein eigenes kp-fassungsvermögen, also sind die kp unabhängig vom level und den statuswerten (und können selbstverständlich durch items wieder aufgefüllt werden^^)
    zusätzlich zu den kp gibts noch 5 zustandspunkte (kurz zp^^), die im grunde die physische verfassung darstellen - sind diese auf 0 ists vorbei, tot, aus ...
    sind die kp auf 0 reicht allerdings ein einziger angriff eines gegners um euch übern jordan zu schicken ...
    die zp kommen dann zum einsatz, wenn ein gegner eine heftige attacke einsetzt (die euch sozusagen aufgrund der wucht der attacke den atem raubt) - außerdem erholen sich die zp von alleine (aber können auch schnell mit nem item aufgefüllt werden ...

soviel dazu ... zum einsatz von angriffen, munition und techniken kommen wir ein anderes mal, ich geh jetzt erstmal essen xD

mahlzeit~

Ani-Kun ist back YEAH. Also ich war ja schon fan von mondschein (5 mal durchgespielt danach war pc put T-T) Die story hört sich nett an. Und das kp zp ding da auch... also auf gut deutsch egal welches Level man ist auf kp sowie zps haben sie keine einfluß ja? oder steigt man vllt auch nie um level sowie bei KNB? Waffen wurde erwähnt das toll^^ aber mal so wenn man mit schusswaffen angreift ist es egal wie stark man selbst ist das wäre sinnlos wenn man nur weil man stärker ist auch härter trifft.^^ na ja bin denn weg
    cucu
    mfg
    Kratos

Das Grund System ist ja doch noch wie im alten Redux*g
    Also mit den Kevlar Punkten^^

hurra, es erinnert sich noch wer daran xD
    aber n bisschen geändert hat sich das schon ... zb. die abhängigkeit von der getragenen weste und die zustandspunkte^^

wie auch immer, montag morgen, arbeit ... ich hab mal wieder zeit was zu erzählen ~ also, die nächsten details zum kampfsystem:

im kampf hat man folgende möglichkeiten:
    - angriff starten: und hier steckt mehr dahinter, als man vermuten möchte ... aber wie der name schon sagt > der beginn jeden angriffs, aber dazu kommen wir nachher^^
    - nachladen: joah, die waffe nachladen bzw. munitionstyp wechseln
    - ausrüsten: hier kann man die ausrüstung wechseln (unter anderem auch den granatentyp, den man grad verwendet ... dazu nachher xD)
    - item: najo, n item verwenden halt ...

nachladen und ausrüsten kostet im übrigen keinen zug, kann also ohne reue jederzeit eingesetzt werden - item und angriff starten bedeutet natürlich das ende eures zuges, eh klar^^

kommen wir zu den granaten:
    - es kann immer nur der gerade ausgerüstete granatentyp verwendet werden
    - granaten sind, wie munition, verbrauchsitems - man hat also keinen unerschöpflichen vorrat
    - es gibt verschiedene granatentypen (zb. blendgranaten, giftgranaten oder diverse sprenggranaten gegen verschiedene gegnertypen bzw. deren rüstungstypen)
    - granaten lassen sich allerdings nicht einfach so werfen^^

tja, der nächste teil folgt später xD

da niemand mehr was schreibt (;_;) muss ich wohl nen doppler riskieren^^

des kampfsystemdetailvorstellungsposts nächster teil ~ heute gehts ums herzstück des systems - um die wurst sozusagen ... angriffe, techniken, granaten:

- via menüpunkt "angriff starten" startet man den angriff (oho!)
    - ein angriff besteht aus einer reihe bzw. kette von aktionen > ich nenn das ganze jetzt einfach mal BattleStack, bis mir ein besserer name eingefallen ist xD
    - aktionen sind standardangriff, granaten werfen, nachladen sowie offensive und defensive techniken
    - eine aktion verbraucht eine gewisse anzahl an AktionsPunkten (kurz ap^^) und munition bzw. granaten (je nachdem)
    - die ap richten sich nach Lennards level > sprich: lvl 10 = 10 ap, lvl 34 = 34 ap, etc.
    - man hat für jeden zug, also für jeden neue gestarteten angriff, die vollen ap zur verfügung
    - ap können NICHT per item aufgefüllt werden

mal ein paar beispiele für aktionen:
    (standard)angriff - verbraucht 1 ap und 1 kugel
    granate werfen - verbraucht 1 ap und 1 granate
    nachladen - verbraucht 1 ap und füllt (selbstverständlich) die kugeln wieder auf^^
    technik doppelschuss - verbraucht 2 ap und 2 kugeln
    technik bla bla bla - verbraucht 5 ap und 3 kugeln
    etc.

also, wie läuft das ganze jetzt?

stichwort reaktion:
    nach dem starten des angriffs erscheinen um Lennard 4 kästchen, eins links, eins rechts, eins oben und eins unten ... diese kästchen stehen für die pfeiltasten, mit denen man nun die gewünschte aktion startet.
    man hat allerdings nur kurz zeit, um seine aktion zu wählen, verschläft man das ist der zug beendet.
    hat man seine aktion rechtzeitig gewählt, wird die aktion ausgeführt - danach hat man wieder die 4 kästchen um die nächste aktion zu wählen, allerdings sind nun andere aktionen verfügbar, abhängig von der zuvor durchgeführten aktion.
    je länger die aktionskette ist, desto kürzer ist auch die zeit, die man zum auswählen hat.
    eine aktion kann nicht 2 mal direkt hintereinander ausgeführt werden

aber sehen wirs uns mal im detail an^^:
    wird der angriff gestartet, hat man erstmal die basisauswahl:

links: standardangriff
    oben: granate werfen
    rechts: nachladen
    unten: basistechnik doppelschuss

wählt man standardangriff, granate werfen oder nachladen kommt man wieder zur basisauswahl (nachdem die aktion ausgeführt wurde natürlich^^), allerdings ist die zuvor ausgeführte aktion nicht nochmal anwendbar, erst nach einer neuerlichen aktion...

wurde die basistechnik doppelschuss gewählt kommt man (nach durchführung der aktion) zu einer neuen auswahl:

links: technik bla
    oben: standardangriff bzw. nachladen (je nach munitionsstand)
    rechts: technik bla bla
    unten: technik bla bla bla

wählt man standardangriff bzw. nachladen kommt man als nächste stufe wieder zurück zur basisauswahl
    wählt man wieder eine technik kommt man weiter in der (verschachtelten) technikauswahl ...

stichwort taktik:
    die auswahl an techniken ist von der zuvor ausgeführten technik abhängig.
    nach der basistechnik doppelschuss kommt man in die grundlegende basisauswahl der verschiedenen techniken - offensive und defensive techniken - wobei man nun 2 offensive und 1 defensive technik zur auswahl hat.
    wählt man nun eine offensive technik, hat man als nächstes 3 offensive techniken zur auswahl, wählt man eine defensive hat man 3 defensive, etc.

allerdings sind an gewissen stellen die 2 technikstränge auch miteinander verknüpft - sprich hier und da kommts vor, dass man im offensivstrang mal eine defensive technik zur auswahl hat (und umgekehrt^^).

außerdem gibts gewisse techniken, die den zug automatisch beenden, sozusagen finaltechniken.

sobald die ap aufgebraucht sind ist der zug beendet (oder sobald die zeit abgelaufen ist und mans nicht geschaft hat ne aktion auszuwählen).
    hat man nicht genug ap oder munition bzw. granaten für eine aktion, kann die aktion natürlich gar nicht erst angewählt werden ... kann also auch mitunter ein grund für das ende eines zuges sein - wenn keine aktion mehr durchgeführt werden kann, läuft die zeit ungenützt ab^^

nach einem level up steigen erstmal die statuswerte, dann hat man 4 möglichkeiten zur auswahl - entweder einen boost eines bestimmten statuswerts, oder eine von 3 neuen techniken lernen ...

tjo, soweit zum kampfgeschehen^^fragen?

NIch schlecht

nich schlecht ich freu mich auf neues^^

Qu'est ce-qu'on peut voir là?!!!

Ihr verzeiht, wenn ich mich zu einem "Yahoooo!" hinreißen lasse ;).

Zitat Zitat von ani-kun Beitrag anzeigen
    viel text, keine bilder - leseschwache bzw. -faule dürfen gleich das weite suchen^^

Vorwort
    um lästige fragen gleich im keim zu ersticken: nö - Variety of Skies liegt auf eis und wird definitiv nicht mehr per maker umgesetzt ... zu aufwendig und größenwahnsinnig geworden -_-'' (passiert mir recht häufig xD)
    und ja, scheinbar packt mich wirklich immer in der selben jahreszeit die makerwut ~
    Größenwahnsinn ist das einzige, was die Menschheit am Leben gehalten hat, also imemr raus damit =)

Geschichte
    die geschichte in Redux spaltet sich in 2 handlungsstränge:

Strang 1 beginnt kurz vor der zerstörung der Inquirer (Mondschein-Intro) und zeigt den aufkommenden konflikt mit der außerirdischen rasse der Tilt und den daraus resultierenden ereignissen (Henker-Programm). Man erlebt die geschichte aus dem blickwinkel des auftragskillers Lennard und bekommt einen einblick in die beschaffenheit der Allianz - die sich wohl viele ganz anders vorgestellt haben.
    Die geschichte zieht sich übrigens über gut 20 jahre^^
    das klingt doch schonmal sehr spannend, allein für neue Inhalte auf Fynns ehemaligstem Heimatplaneten ist man doch dankbar, aber deine gedankenbestrichelte Bemerkung gibt noch mehr Anlass zum hibbelig werden.

Strang 2 spielt auf Schutzwall III (Fynn&Co's neue heimat), einige jahrhunderte nach dem ende von Mondschein.
    Die zivilisation auf dem planeten hätte sich eigentlich recht gut entwickelt und stand kurz vor den ersten bemannten raumflügen ... jedoch herrscht seit jahrzehnten krieg zwischen den kontinenten Gast und Nohin. Auslöser des krieges war die technologie in den havarierten raumschiffen und verlassenen operationsbasen, die auf dem ganzen planeten zu finden sind (kennt man ja aus Mondschein), der krieg findet hauptsächlich in den bergwäldern von Nohin statt.
    Die handlung konzentriert sich auf einen "Geist" - einen elitesoldaten der Gast-Armee, der, auf sich selbst gestellt, aufträge in besagten bergwäldern durchführt.
    Bis eines tages etwas vom himmel fällt ...
    ersteinmal kann ich nicht verbergen, dass ich allgemein Unterhaltungsträger liebe, in denen etwas vom Himmel fällt. Ich hoffe darauf noch etwas mehr darüber aufschnappen zu können, zB den Auslöser des Krieges und diverse andere Details - aber Sachen werden nicht gesagt, wenn sie keiner hören soll, also klapp ich da mal weg ;).
    Schildwall III erinnert mich übrigens an den Hund aus Tausend Dinge und Nichts "Bellattacke 39" - wenn Namen schamlos auf Zweck und Mittel reduziert werden kanns ja garnicht so unlustig werden ;).

Charaktere
    derer gibts diesmal 3 - zumindest die hauptpersonen^^
    2 spielbar, mit einem kann man kämpfen~

Lennard
    (ist nicht nur der haupt-hauptcharakter, sondern kann sich auch als einziger im supertollen neuen kampfsystem austoben xD)
    Lennard's profession ist, wie oben bereits erwähnt, auftragskiller - egal ob hund, kind, erwachsener, familie, stadt, planet oder religiöse hampelmänner - er bringt sie alle um die ecke, wenn der preis stimmt.
    In seiner eigenschaft als auftragskiller gibt Lennard sich natürlich am liebsten als harter, wortkarger einzelkämpfer ... wüssten seine auftraggeber, dass er sich selbst vor jedem auftrag eine halbe stunde lang vor einem spiegel gut zureden muss, um nicht einen totalen nervenzusammenbruch zu erleiden, wäre seine auftragslage sicher wesentlich schlechter.
    Lennard ist ende 30 und hatte eine bewegte vergangenheit, die ihm viele seiner vorstellungen vom leben genommen, dafür aber viele psychische schäden gebracht hat.
    Sein schiff, die (titelgebende) Redux, ist ein technologisches wunderwerk - trotz ihres alters. Komischerweise verfügt sie über keinerlei waffensysteme, was für einen auftragskiller ungewöhnlich ist ...
    Das klingt höchstinteressant. Nicht einer dieser 08/15-ich-hab-stärken-und-schwächen-charaktere, sondern ein hoffentlich äußerst durchgeknallter, liebenswert komischer Kauz =).

Ruru Seren
    (der neben-hauptcharakter, sie ist nicht spielbar)
    Ruru tritt zum ersten mal als 12jähriges mädchen auf. Sie stammt aus einer adelsfamilie, die kurz vorm bankrott steht. Ihre mutter, Marina Seren, will sie deshalb in eine befreundeten (und vermögend zufälligerweise bedeutend besser situierten) adelsfamilie einheiraten lassen ... Ruru kann zwar nicht mit viel vermögen glänzen, dafür mit ihrer außerordentlichen schönheit reizen.
    Alles wurde bereits arrangiert - was ihr natürlich nicht recht ist. Sie träumt von freiheit und selbstbestimmtem handeln, wie sie es in den unzähligen schnulzigen AllianzVision-Sendungen (sprich fernsehen^^) gesehen hat ...
    Da sie schon früh von ihrer mutter gelernt hat, dass man menschen für seine eigenen zwecke missbrauchen sollte und sich skrupellos ums eigene wohl zu kümmern hat, fasst sie schnell den plan, ihre mutter ermorden zu lassen (übrigens eine gängige taktik in adelskreisen).
    Das würde doch all ihre probleme lösen, oder ...?
    Das war das entgültige Ende meines Cappuchinotassen-Inhalts und meines Glaubens, dass da wirklich Humor fehlt :D. Allgemein klingt das sehr nach einem eiskalten Satirismus, was mir wieder sadistischste Freuden bereiten wird.

Geist
    (der 2. hauptcharakter, spielbar xD)
    Geist ist natürlich nicht sein richtiger name, aber sein richtiger name ist ohne jede bedeutung. Er ist ein geist, ein schatten - die soldaten der Nohin-Armee fürchten ihn und seinesgleichen.
    Die Geister schlagen ohne vorwarnung zu - von weit entfernt mit scharfschützengewehren, errichten sprengfallen, schleichen sich nachts in die feindlichen lager um männer im schlaf zu töten oder wichtige dokumente zu stehlen. Sie legen kommunikationseinrichtungen lahm, liefern wichtige informationen für angriffe der luftstreitkräfte von Gast oder lassen ranghohe offiziere der gegnerischen armee einfach verschwinden ... es ist krieg, und da ist alles erlaubt.
    Trotz all der grausamkeiten und kriegswirren hat unser Geist seine menschlichkeit nicht verloren. Seine ziele sind soldaten - niemals würde er zivilisten angreifen, egal, wie seine befehle auch lauten. Sonst könnte er seiner frau und seinem sohn zuhause nicht mehr in die augen sehen ...
    Sein name ist egal, sein alter ist egal, im krieg sind alle soldaten gleich.
    Das klingt ein wenig nach dem amerikanischen Heroismus, aber ich werde mir verkneifen das in irgendeiner Weise zu kritisieren - zuvor möchte ich nämlich mein Jutesack-Jäckchen anziehen und mich mit der Panflöte auf den Gehweg stellen (nein, das ist nur eine auf mich bezogene sarkastische Anspielung ;) ).

abschließend:
    bildmaterial - nö
    trailer - in arbeit
    demo - ka, mal schaun
    vollversion - morgen in nem jahr vielleicht

... und natürlich steckt hinter allem mehr als man auf den ersten blick vermutet, wie's in rpg's halt so üblich ist^^

ani out~
    Diese disziplinierte Unnahbarkeit in Festlegungssachen liebe ich^^; das hat sowas wunderschön undeutsches - ok, die regelmäßigen Bahnfahrer werden mir da wiedersprechen =).

Alles in allem klasse Sache, meinereins hofft dennoch weiterhin von Variety of Skies zu hören/lesen/riechen (wie ging der Schweißtuchtrick bei der Stasi gleich?), hält beide Daumen nach oben und es nicht für nötig sich einen Psychater zu beschaffen.
    Ich hege große Hoffnungen, dass man davon in nähester Zukunft noch mehr bestaunen darf (das hier war mir fast ein bisschen zu wenig um meinen Frotteurismus zu stillen =/ ).

In selbigst annehmbarem Sinne

nyo! *mir das Fell putzen geh*

PS: und ja ich weiß, es lohnt sich meistens die Threads mitsamt aller Posts zu lesen und nich nur den Einleitungstext - aber Petite-moi ist soooo müde und geht jetzt ins Körbchen ... und nein, das sind Antidepressiva mit ner gehörigen Portion Abstinenz - fragt meine zweite Persönlichkeit!

Geändert von Mordechaj (10.03.2007 um 21:13 Uhr)

@zocker, geheimratsecken <3 xD

@lord of suffering, worms oO? wieso worms~
    und definiere adventure-elemente xD
    falls du einsetzbare items wie zb. in zelda meinst, sowas gibts in beiden strängen^^ (zb. hat lennard nen decoder um sicherheitssperren zu umgehen und die allmächtige büroklammer und den kaugummi um atombomben zu basteln xD)

@eynes'prayer, das problem mit dem größenwahnsinn ist halt, dass er sich so schlecht umsetzen lässt ...

humor fehlt natürlich nicht^^ es wird einige schmunzler geben (vor allem für mondschein-kenner~)
    nichts desto trotz ist Redux eine straffe, vollgepackte ernsthafte geschichte mit einigem gewaltinhalt, der nicht gerade zimperlich dargestellt wird ...

wie auch immer, bin am wochenende recht gut voran gekommen~
    das (eigentliche) intro ist kurz und knackig, dauert keine 10 sekunden^^
    habs mir gestern sicherlich 100 mal angesehen und mich jedesmal dumm und dämlich gefreut xD bwahaha, ich strahl immer noch wie ein schneekönig ... freu mich schon, wenn ich euch die erste demo präsentieren kann <3

~möp~

mal ein kleiner report^^
    geht gut voran, grafikstil ist ganz hübsch geworden (outlines, yay xD), wenn ich das tempo beibehalte wirds wohl in 2-3 monaten die erste demo geben.

außerdem will ich mal ein paar kleine features bekanntgeben:
    - supertolles ks, wie bereits beschrieben ^_~
    - pixel-movement, allerdings hab ichs etwas modifiziert um mittels terrain-tags unterschiedliche blockstufen einzubauen, kann euch zwar im grunde egal sein, aber mir erleichterts das leben beim map-zeichnen schon ziemlich, wenn ich nicht so genau aufs blocking achten muss^^
    - nachschlagewerk im menü:
    um (imho) fantasieweltzerstörende erklärungen von begriffen in dialogform zu umgehen, wirds im menü ein nachschlagewerk geben, wo ihr euch so tolle abkürzungen wie ARS, AFS oder begriffe wie lichtkernreaktor oder inklination erklären lassen könnt
    - die bereits erwähnten adventure-like items zb. um codeschlösser, etc. zu knacken oder sonstigen spaßigen gameplay-firlefanz^^

für den unwahrscheinlichen fall, dass hier noch jemand liest - ein aktueller statusbericht^^:

- intro: done (ca. 2 min ... wobei eigentlich 10 sek intro + 1:50 min einführung in den 1. auftrag)
    - lexikon (nachschlagewerk für begriffe im menü): done - nur füllen muss ichs halt noch
    - item-menü: done
    - grundlegendes menü-layout: done
    > menü ist in etwa zu 1/3 fertig ... dürfte bis sonntag zu schaffen sein^^
    - animierter titelscreen: done (und das logo fetzt ordentlich xD)
    - supertoller speicherpunkt: done xD

der soundtrack wird übrigens hauptsächlich aus jazz-stücken bestehen, gefällt vielleicht nicht jedem, aber trifft die atmosphäre am besten ...

nächster frontraport in ner woche ... (und ja, meines wissens nach schreibt man rAport^^)

Wie man sieht geht es zügig voran und da hier niemand was schreibt und das bestimmt deprimierend ist schreib ich mal was zum Soundtrack, wird die Musik dann so in Richtung "no one lives forever" gehn, falls du das kennst, wär kewl

naja, vllt isses doch nicht so schlimm, dass es aufm XP ist, ich bin jedenfalls auf die Umsetzung gespannt

MP3s oder MIDIs?

@rz, ja, sehr deprimierend ;_; xD
    no one lives forever ... bond? oder was oO;; könnt mich da an nix jazziges erinnern, aber mein hiern ist n sieb^^
    hab mir auf alle fälle n ziemlich gigantisches midi-archiv zusammengesaugt ~ so um die 350mb gezipt und mir da schon einige super liederlein rausgesucht (autum leaves <3)

@rufus, hauptsächlich midis, die mb-größe leidet eh schon unter den gezeichenten maps^^
    allerdings midis mit super qualität ~ und natürlich behalte ich mir vor, wichtige szenen mit mp3s zu untermalen ... und outro sowieso xD