Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: .adikt - Wenn Herzen blüten (Album)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Ein sehr ruhiges, langsames und träumerisches Album, das an ein paar Stellen auch mit lauteren Tönen und ein wenig Aggressivität punkten kann. Die Melodien sind sehr schön und entspannend, da man auch mal länger als 3.45min darin verweilen kann. Die Anfangamelodien von Brüder und Wärme erinnern mich irgendwie an kommerzielle Lieder. Gab es irgendwelche Inspirationsquellen?
    Hmm, bei Wärme wurde mir das auch einmal gesagt, aber wenn dann ist es rein zufällig.

Zitat Zitat
    Weiterhin finde ich die "Ausraster" von Stille und Wasser prima, gibt nochmal richtig Kontrast und man wird wieder aufmerksamer.
    Sehr gut, das war einer der Aspekte die ich erreichen wollte.

Zitat Zitat
    Deine Stimme ist nett, zwar bist du nicht der beste Sänger (klingt oft ungeschmeidig und ein wenig schwankend imo(besonders bei Wasser), weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll), aber stören tut es nicht sonderlich. Vielleicht habe ich auch nur das gleiche Problem wie kate@net...
    Zu den Texten kann ich nicht viel sagen, da ich eigentlich nicht so vordergründig auf diese höre, sry.
    Ich denke auch öfters mal über eine Gesangsausbildung nach. Wäre sicherlich nicht verkehrt. Bei Wasser war es so, dass ich erkältet war und die Stimme sich deswegen zwar gedämpft anhört (musste auch ziemlich oft Luft holen), aber irgendwie gefiel mir das. Jedenfalls wird es wohl dauern, bis ich den Song live genauso spielen kann

Zitat Zitat
    Respect for producing a longplayer!

*räusper* Yooo! Wanna hear the first one?

Zitat Zitat von flowster
    *räusper* Yooo! Wanna hear the first one?
    Warum nicht?! ^^

So, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, hier noch ein Instrumental, welches ich heute aufgenommen habe. Diesmal hab ich besonders auf das Vermeiden von Störgeräuschen und Übersteuerungen geachtet. Scheint in der Hinsicht besser geworden zu sein... und der Titel enthält diesmal mehr als nur ein Wort :P

.adikt - Wir bleiben hier

@Gjaron: http://www.stereology.de/downloads/a...edemotions.rar

Geändert von Viddy Classic (19.03.2007 um 10:21 Uhr)

Gefällt mir vom Aufbau sehr gut. Beginnt schon verhältnismäßig angespannt, energiegeladener als sonst von dir gewohnt. Baut sich stark auf, wird intensiver und vom Sound her reicher. Japp, ich mags

Was ich an dem Lied schlussendlich hinzufügen würde, wenn ich es könnte, wäre wohl ein Set aus Trommeln. Also richtige Percussion-Elemente, ähnlich denen wie bei Jagats "waterlily", bloß halt schneller, zum Song passend. Immer lauter werdend... japp, das würde sich IMO gut anhören, aber auch so ist es ein feines Ding.

Dein erstes Album ist auch super. Besonders der E-Gitarrenpart bei Nothing, falls das eine war.^^
    Die Single ist ebenfalls toll. Es steckt eine gewisse Dramatik darin.

Und wegen:
    Zitat Zitat
    Die Anfangsmelodien von Brüder und Wärme erinnern mich irgendwie an kommerzielle Lieder. Gab es irgendwelche Inspirationsquellen?
    Da bin ich jetzt bei Brüder auf "My Culture" von Giant Leap feat. Maxi Jazz & Robbie Williams gekommen.