-
Auserwählter
Das sind jetzt alles Höreindrücke, geschrieben während dem Hören.
Der Anfang ist mit "Blicke" einfach total schön gewählt, stimmt mich total ruhig und entspannt mich. "Wärme" gibt mir eben solche, liegt schön in den Ohren, gefällt mir. Dieses schöne Gefühl zieht sich auch noch über "Erbe", welches einen sehr schönen Text besitzt wie ich finde. Die Gitarre gefällt mir, besonders gegen Ende, sehr. Gut, es geht weiter mit "Brüder", an dem ich selbst mitgearbeitet habe und es deshalb schon kenne, und deshalb hier auch nichts weiter sage als: ich mag den Verlauf des Songs immer noch. :)
Okay, nach dem lauteren Ende von "Brüder" geht es dunkel weiter mit "Stille". Die Gitarre klingt auch hier wieder sehr schön. Toll übrigens, dass du ein Instrumental "Stille" nennst - ein Text hätte nicht zum Titel gepasst. ;) Ich entspanne wieder total und geniesse die Gitarrenparts und schrecke auf einmal hoch. Verzerrung?! Die hat mich, ob es von dir gewollt war oder nicht, total erschreckt. :D Irgendwie klingt der Song jetzt komisch, wenngleich das verzerrte Riff einpendelt und ich es gegen Ende doch mag.
"Zwei" fängt, wie alle Songs, merk ich grad, sehr ruhig und entspannt an. Auch dieser Song kommt recht gut ohne Text aus, auch wenn sich im Prinzip nur ein Riff ständig wiederholt, was du aber gekonnt umspielst und nette Parts einbaust. Auch dieser Song wird gegen Ende rasanter.
Okay, "Wasser", der meiner Meinung nach schönste Song des Albums, knapp vor "Blicke". Der Text ist herausragend, das Riff unendlich schön. Der schönste Song dieses Albums enthält aber auch mein persönliches Mussdassein; das verzerrte Gitarrensolo ganz am Schluss hättest du dir sparen können, das macht den Song irgendwie kaputt, war er doch vorher so harmonisch. ;_; Vielleicht liegt es aber auch an der Einstellung der verzerrten Gitarre, die äußerst unpassend, schrill und ohrenschmerzend klingt. Sehr schade, da die Solo-Idee eigentlich gut ist.
"Trish" beendet das Album stilvoll - wieder schön melodisch ruhig, langsam schneller und dynamischer werdend, bevor das Album dann endet.
Das Album ist hervorragend, wie ich finde. Deine Melodien und harmonischen Gitarrenparts sind Salbei für die Ohren. :D Einzig und allein das versuchte Solo in "Wasser" 'törnt mich richtig ab'. Ansonsten hast du sehr gute Arbeit geleistet - das Album wird sicherlich öfters bei mir laufen. :)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln