Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
Mit der Einstekkung sicher nicht^^ (nicht böse nehmen ).
Ja, da hast du recht. Aber ich will gar kein Spiel toppen, wenn ich ehrlich bin.
Allerhöchstens meine vorherigen.

Zitat Zitat von .Kerby
Zitat Zitat von Daen
Ich für meinen Teil liebe unser Spiel Sternenkind-Saga, aber es ist trotzdem nicht gleich das beste Spiel das ich kenne.

Im Makerbereich habe ich andere Favoriten, aber ich habe kein Problem damit "mich" selbst mit meinem Spiel hinter einem anderen Makerspiel einzugliedern weil ich weiß das wir für unsere Verhältnisse eben 100% geben und das ist genug für ein Makerspiel

Vielleicht erreichen Andere mit 100% mehr insgesamt-Leistung, aber die haben das auch verdient.
Trotzdem nimmt das eigene Spiel immer einen gesonderten Platz ein
Dito sehe ich voll und ganz genau so.
Diti Dito!
Auch wenn ich meine Spiele gerne mit anderen vergleiche, so haben diese doch wieder einen ganz anderen Stellenwert für mich.

Zitat Zitat
Geht der Ersteller Kompromisse ein (Wünsche der Community, technische Umsetzung etc.) ist es vielleicht nichtmehr sein Traumgame .
Ich finde ein Spiel, das ich erstelle, ist mein Spiel. Ich mache es für mich und für niemand anderen. Daher kann mri egal sein, was andere von der Grafik halten oder von der Story. Und wenn es noch so unlogisch sein sollte.
Und ich finde es auch ehrlich gesagt, bescheuert, ein Spiel komplett anders zu gestallten, als man es eigentlich will, nur weil es die anderen so besser finden, um dadurch zu mehr Anerkennung in der Community zu kommen.