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Thema: Attacke ohne Kampfbefehl? (2003)

  1. #1

    Attacke ohne Kampfbefehl? (2003)

    Also ich arbeite gerade an meinem Spiel Final Destiny. Und da soll es ein Feature geben, dass man eine Fee mieten kann. Die wird vom PC gesteurt, sodass man ihre Fähigkeiten nicht selbst benutzen kann, sondern sie selbst auswählt, was sie macht. Dabei soll sie aber nur dazu fähig sein, Heilzauber zu wirken. Ich habe alles eingestellt, also im Battle Layout habe ich nur eine Auswahlmöglichkeit gewählt unzwar "Feemagie" und darunter sind halt die Heilzauber aufgeteilt. Wenn ich dann aber mit der Kämpfe, greift die manchmal den Gegner an, obwohl sie den Befehl garnicht besitzt. Ändere ich das ganze dann so, dass der Spieler die Befehle der Fee wählt, kann ich nicht angreifen. Also - habt ihr einen Tipp, wie ich das ändern kann, sodass die Fee nicht angreift? Bitte um Antwort. Thx schonmal

  2. #2
    Zuerst wärs mal hilfreich zu wissen ob du ein eigen gescriptetes KS nutz oder das Standart Maker KS.

  3. #3
    Also natürlich das normale KS. Ich kann gar keine Scripts selber machen
    Also das normale KS. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

  4. #4
    Probier es mal folgendermaßen:
    Bei der Einstellung für die Fee (also in der Chara-Einstellung) kann man ja umstellen, welche BA (Battle Animation) ein Hero hat. Diese machst du einfach weg (also auf "Keines" stellen). Ihre Angriffskraft bzw Stärke setzt du auf 0. Sollte sie nun versuchen anzugreifen, sieht man keine BA und dem Gegner wird auch kein Schaden abgezogen, jedoch sieht man glaub ich über dem getroffenem Gegner die 0 Stehen wenn er angegriffen wurde.

    Andernfalls müsstest du einfach mal probieren ein KS selber zu machen.

  5. #5
    Ich kenne den 2003er nicht, aber im 2000er könntest du die Fee als Helden anlegen und dann das kleine Flag "AI Controlled" anhaken.

    Gibt es eine vergleichbare Funktion im 2003er nicht?

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ich kenne den 2003er nicht, aber im 2000er könntest du die Fee als Helden anlegen und dann das kleine Flag "AI Controlled" anhaken
    Doch, das meine ich ja,der wird dann vom Computer gesteuert. Aber der greift an, obwohl der keinen Kampfbefehl hat (das geht nur beim 2k3er).
    Zitat Zitat
    Bei der Einstellung für die Fee (also in der Chara-Einstellung) kann man ja umstellen, welche BA (Battle Animation) ein Hero hat. Diese machst du einfach weg (also auf "Keines" stellen). Ihre Angriffskraft bzw Stärke setzt du auf 0. Sollte sie nun versuchen anzugreifen, sieht man keine BA und dem Gegner wird auch kein Schaden abgezogen, jedoch sieht man glaub ich über dem getroffenem Gegner die 0 Stehen wenn er angegriffen wurde.
    Ja, das würde dann aber in zwei Hinsichten auffallen
    1. wie du schon sagtest, wird die 0 angezeigt
    2. wenn der Zeitzeiger der Fee wieder auf leer springt, ohne dass was passiert.
    Außerdem will ich ja nicht, dass ein Zug ohne Nutzen verstreicht. Na egal, ich denke, wenn keiner eine Idee hat und weil ich einfach nicht scripten kann, werde ich es einfach so einstellen, dass der Spieler die Fee spielt. Trotzdem danke!

  7. #7
    In der Datenbank kannst du unter Kampfstile bestimmen welcher Charakter welche Kommandos möglich hat. Stell an erster Stelle Feenmagie, und lass die restlichen Spalten leer. Wo kein Angriff verfügbar ist, da wird auch keiner ausgeführt

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