Geschätzter Hobbit,

das ist nicht American Dream... das ist amerikanische Kultur.... ABER was ein Buch wäre und mir tatsächlich eingefallen ist.... ist FightClub <- kein Scherz... das behandelt das sekundär.... wenn du den Film nicht kennst dann empfehle ich ihn dir zuerst anzusehen... und danach das Buch zu lesen (ja es war erst ein Buch) ... weil die Verfehlung der Möglichkeiten bringt die Mitglieder besagten FightClubs genau dazu dort einzutreten...

Es ist der klassische Durden Satz: Wir sind keine RockStars, wir werden nie berühmt... wir sind eine Generation von Männern die von alleinerziehenden Müttern aufgezogen wurden.... wir arbeiten in Jobs die wir hassen um uns Dinge zu kaufen die wir nicht brauchen... <-

Autor: Chuck Palahniuk.... in Deutsch gibt es den im Goldmann-Verlag ca. 250 Seiten...

Ich helf dir soviel, bin ich nicht nett? .... es ist nämlich ne Liebesgeschichte und kein Gesellschafts-Roman... wenn du sowas schon in die Einleitung schreibst... dann bist du ganz toll

MEine Schwester hat den Film in der Schule als Filmbesprechung gemacht... die Lehrerin kannte ihn nicht und fragte ob sie diesen Film in fünf Minuten vor Pausenbeginn noch machen könnte: Zitat Lessian: Ich kann die Bibel nicht in fünf Minuten besprechen!
Sie hat glaub ich ne 1- bekommen... <-Das erzähle ich mit stolz!

Gruß
Ryan