Bodenkämpfe
Ein A-KS mit Maus- und Tastatursteuerung klingt sehr gut. Da sollten dann auch Hektikkämpfe in etwas engeren Räumen möglich sein, ohne dass sich der Spielspaß an der hakligen Tastatur aufhängt.
Die Idee mit der verschleißenden Rüstung finde ich gut. Nein, ich formuliere um: Die Idee finde ich nur solange gut, wie sichergestellt ist, dass der Verschleißfaktor nicht zu schnell voranschreitet. Andernfalls wäre das wohl eine echte Nervenquelle.
Rüstungspunkte, Munition, bewegende Gegner, zwei Bewegungen der Spielfigur (Laufrichtung und Schussrichtung) lassen Kämpfe vermuten, bei denen man konzentriert bei der Sache sein muss. Hoffentlich bekommst Du da die Balance in den Griff.
Raumkämpfe
Gibt hier auch die Maus die Schussrichtung vor? Das passte eigentlich nur zu Großraumern mit installierten Geschütztürmen. Ein schnittiger Jäger hingegen sollte in Fahrtrichtung feuern.
Energieschilde gehören wirklich einfach dazu. Laden die sich wieder auf?
Muss man etwa den Weg von A nach B komplett manuell fliegen? Das klingt erst einmal recht langwierig. Hoffentlich passiert unterwegs auch genug...
Insgesamt klingt das sehr vielversprechend und scheint mir auch sehr gut für ein Sci-Fi-Spiel passen. Ich bin schon gespannt!