Wow, Science-Fiction zum Sattsehen, großartige Idee

Im Grunde muss ich Grandy in allen Punkten zustimmen.
Jedes Spiel - ob Fantasy oder SciFi - lebt von seiner Atmosphäre und wenn deine Spieler entweder so gut im Englischen sind, das sie deine Fehler entdecken, oder so mies in Englisch sind, das sie nur mit einem Wörterbuch spielen können, dann hat dein Spiel unnötig Fans eingebüßt.
Zumal ich die Aussage das die Atmo in Englisch besser sein soll in keinster Weise nachvollziehen kann.
Für mich haben sich englischsprachige Namen oder Raumschiffe noch nie "cooler" oder "moderner" angehört, aber wenn es dir darum geht, dann würde ich einfach die USA noch existieren lassen und die englischen Eigennamen beibehalten und die Gespräche usw auf deutsch machen - also gängige Hollywoodpraxis

Ansonsten sehe ich es auch so, das das 56. Jahrhundert ein wenig weit gegriffen ist, vielleicht wäre weniger mehr und man würde dann auch mehr Wiedererkennungseffekt haben, z.b. mit "alten" terranischen Ländern oder so

Das Intro und die Fraktionen finde ich in Ordnung, natürlich ist die Kriegserklärung sehr klassisch (Bayblon 5 ), aber nicht unbedingt schlecht wenn eine gute Geschichte dahintersteckt, z.B. das die Arcari den Abschuss provozierten

In diesem Sinne: Ich bin sehr gespannt