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Thema: [SCI-FI] Mankind's Enemy: Vorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Kombination aus Albion Sets und deinen Charas sieht sehr reizvoll aus. Die erste Begegnung mit den Fremden ist im besten Sinne klassisch. Das Spielkonzept gehört an sich zu meinen Favoriten, und dass es irgendwie auch in 2D funktionieeren, hat ja schon Starflight gezeigt.

    Zwei Sachen gefallen mir nicht so gut:
    1. Es liegt m.E. etwas zu weit in der Zukunft - mir persönlich fehlt da etwas der persönliche Bezug. Und wenn's denn unbedingt sein muss, solltest du villeicht so etwas, wie die die "Kennedy Station" noch mal überdenken.
    2. Mach's auf deutsch: Auf dem Screenshot ist schon ein Fehler - "to the enemy" muss es heißen... und im Intro sind einige echte Klöpse - "Why not so from the beginning?" u.ä.

  2. #2
    Wow, Science-Fiction zum Sattsehen, großartige Idee

    Im Grunde muss ich Grandy in allen Punkten zustimmen.
    Jedes Spiel - ob Fantasy oder SciFi - lebt von seiner Atmosphäre und wenn deine Spieler entweder so gut im Englischen sind, das sie deine Fehler entdecken, oder so mies in Englisch sind, das sie nur mit einem Wörterbuch spielen können, dann hat dein Spiel unnötig Fans eingebüßt.
    Zumal ich die Aussage das die Atmo in Englisch besser sein soll in keinster Weise nachvollziehen kann.
    Für mich haben sich englischsprachige Namen oder Raumschiffe noch nie "cooler" oder "moderner" angehört, aber wenn es dir darum geht, dann würde ich einfach die USA noch existieren lassen und die englischen Eigennamen beibehalten und die Gespräche usw auf deutsch machen - also gängige Hollywoodpraxis

    Ansonsten sehe ich es auch so, das das 56. Jahrhundert ein wenig weit gegriffen ist, vielleicht wäre weniger mehr und man würde dann auch mehr Wiedererkennungseffekt haben, z.b. mit "alten" terranischen Ländern oder so

    Das Intro und die Fraktionen finde ich in Ordnung, natürlich ist die Kriegserklärung sehr klassisch (Bayblon 5 ), aber nicht unbedingt schlecht wenn eine gute Geschichte dahintersteckt, z.B. das die Arcari den Abschuss provozierten

    In diesem Sinne: Ich bin sehr gespannt

  3. #3
    hi,

    hey die sieht cool aus ich freue mich,
    schon auff die demo ^^

    Xoul

  4. #4
    Nach langem Überlegen habe ich beschlossen, dass die Jahreszahlen so bleiben wie sie sind.
    Immerhin soll dieses Spiel eine Welt für sich sein.

    Das Spiel wird dann neben Englisch auch auf Deutsch sein.

    NEU!
    Zu dem A-KS gibt es jetzt in der Vorstellung unter Kampfsysteme Bilder und eine Beschreibung dazu.
    Ich bin dann auf eure Meinung gespannt.

    MfG
    netwarrior

  5. #5
    Bodenkämpfe
    Ein A-KS mit Maus- und Tastatursteuerung klingt sehr gut. Da sollten dann auch Hektikkämpfe in etwas engeren Räumen möglich sein, ohne dass sich der Spielspaß an der hakligen Tastatur aufhängt.
    Die Idee mit der verschleißenden Rüstung finde ich gut. Nein, ich formuliere um: Die Idee finde ich nur solange gut, wie sichergestellt ist, dass der Verschleißfaktor nicht zu schnell voranschreitet. Andernfalls wäre das wohl eine echte Nervenquelle.
    Rüstungspunkte, Munition, bewegende Gegner, zwei Bewegungen der Spielfigur (Laufrichtung und Schussrichtung) lassen Kämpfe vermuten, bei denen man konzentriert bei der Sache sein muss. Hoffentlich bekommst Du da die Balance in den Griff.

    Raumkämpfe
    Gibt hier auch die Maus die Schussrichtung vor? Das passte eigentlich nur zu Großraumern mit installierten Geschütztürmen. Ein schnittiger Jäger hingegen sollte in Fahrtrichtung feuern.
    Energieschilde gehören wirklich einfach dazu. Laden die sich wieder auf?
    Muss man etwa den Weg von A nach B komplett manuell fliegen? Das klingt erst einmal recht langwierig. Hoffentlich passiert unterwegs auch genug...

    Insgesamt klingt das sehr vielversprechend und scheint mir auch sehr gut für ein Sci-Fi-Spiel passen. Ich bin schon gespannt!

  6. #6
    @real Troll
    So schwierig werden die Bodenkämpfe schon nicht werden, keine Sorge.
    Die Schilde können sich regenerieren, dafür hat man doch die Dinger.
    Eine Maussteuerung wird es in den Raumkämpfen nichtgeben, im Weltraum ist ja auch genügen Platz.
    Ich habe mir überlegt entweder einen Autopiloten einzubauen, oder das ganze so zu gestalten, dass die Maps nicht allzu groß werden und die Strecken von A->B machbar sind.
    Immerhin wird es jede Menge Piraten geben, damit es einem unterwegs nicht zu langweilig wird.

  7. #7
    Wie geht's denn voran? Weißt Du schon, wie Du die Raumreisen lösen willst (also Autopilot oder immer komplett selbst fliegen oder Wahlmodus)? Kann man auch an Bord des eigenen Schiffes unterwegs irgendetwas machen oder guckt man nur nach vorne und wartet auf Piraten?
    Fragen über Fragen. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass es etwas wird. Gute klassische SciFi-Spiele sind ja kaum für den Maker erschienen. Da freue ich mich einfach über jeden hoffnungsfrohen Neuzugang.

  8. #8
    Wow, sehr gute Screens und Science Fiction dazu auch noch. In so ner Welt lässt sich ja einiges machen. Besonders Erfindungen finde ich sehr reizvoll. Hast du schon irgendwelche verrückten Erfindungen gemacht?

  9. #9
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Wie geht's denn voran? Weißt Du schon, wie Du die Raumreisen lösen willst (also Autopilot oder immer komplett selbst fliegen oder Wahlmodus)? Kann man auch an Bord des eigenen Schiffes unterwegs irgendetwas machen oder guckt man nur nach vorne und wartet auf Piraten?
    Fragen über Fragen. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass es etwas wird. Gute klassische SciFi-Spiele sind ja kaum für den Maker erschienen. Da freue ich mich einfach über jeden hoffnungsfrohen Neuzugang.
    Mit dem Raumreisen bin ich noch nicht soweit. Zur Zeit arbeite ich noch an das Boden-Ks und bin am rippen/erstelle der Grafiken beschäftigt.
    Im Schiff selbst rumzulaufen habe ich nicht geplannt, vielleicht baue ich dieses Feature ein, falls es nicht zu umfangreicht wird.

    Zitat Zitat von HinzundKunz
    Wow, sehr gute Screens und Science Fiction dazu auch noch. In so ner Welt lässt sich ja einiges machen. Besonders Erfindungen finde ich sehr reizvoll. Hast du schon irgendwelche verrückten Erfindungen gemacht?
    Die Zukunft ist voller verrückter Erfindungen.
    Hast du da an was bestimmtes gedacht?
    Lass dich einfach überraschen.

  10. #10
    Also, die Story ist zwar etwas gewöhnlich (was ich nicht schlimm finde), aber sonst ist das Spiel ganz gut. Es gibt allerdings zwei Sachen, die mir besonders aufgefallen sind. Und zwar sind die Albion-Chipsets und die Aliens aus dem Aricianische Imperium, welche so aussehen wie die Chiss aus Star Wars.
    Das ist nicht schlimm, aber auffällig.

    Freu mich auf neue Screenshots und die Demo.


    (Warlock_)Vaati

  11. #11
    Hui,der letzte Post ist ja schon etwas her,hab das Game gerade erst entdeckt,in deiner Signatur. Soviele neue Sci-fi Makergames, gibt es ja leider nicht. Liest sich wirklich interessant an,erinnert ein wenig an Wing Commander.
    Das Intro ist wirklich hammer, was ist denn das gelbe was da aufleuchtet/blickt?

    Wie sieht es den mit Verbündeten aus oder schließt man sich da einer Gruppe an?

    mfg waterboynation

  12. #12
    Gibt es Neuigkeiten aus der Zukunft? Da ich weiß, dass an dem Projekt noch lange nach dem letzten Eintrag gearbeitet wurde, halte ich die Frage für weitaus weniger sinnlos, als sie mit dem Blick auf die letzten Beiträge erscheinen mag und hoffe einfach mal das Beste.
    Denn wie waterboynation schon gesagt hat: "Soviele neue Sci-fi Makergames, gibt es ja leider nicht." Da wäre es schön, wenn doch noch eines wie dieses hier dazukäme.

  13. #13
    Trailer ist schon mal geil ^^ endlich ein Spiel bei dem nicht lange gefackelt wird...peng...tot der Typ mitm Trenchcoat gefällt mir

    Story ist super...auf jedenfall besser als Held geht Welt retten und muss einem Weg folgen,sonst geht die Welt unter -.-

    Screenshots sind gut gelungen...mapping gefällt mir auch ^^

    Note 1 -

    mach weiter so...freu mich schon auf was spielbares...
    ein Punkt muss ich aber auf jedenfall erwähnen...Kommodore ist ja ne hohe Stellung, nehm ich mal an...kenns aus nem anderen Spiel ^^ und das flackernde Licht in dem Trailer würde ich rausmachen, weil das nicht zusammenpasst außerdem ist der Raum der er durchschreitet zu leer

  14. #14
    @waterboynation
    Das aufleuchtende Ding?-Du meinst die defekte Leuchtröhre.
    Was die Gruppen angeht, so ist man nicht gezwungen sich einer Gruppe anzuschließen.
    Ich habe aber vor Gilden mit einzubauen, so muss man sich einer Handelsgilde anmelden um an Schiffe mit größeren Ladevolumen heran zu kommen.

    @Oxydo
    Ein Kommodore ist ein Befehlshaber über einen kleinen Flottenverband.
    Über den leeren Raum lässt sich was machen.

    @real Troll
    Studium und Arbeit nehmen einen Großteil meiner Zeit in Anspruch.
    An dem Spiel wird aber weiter gewerkelt, es dauert aber etwas länger bis was brauchbares gezeigt werden kann.

    MfG

    netwarrior

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