Wahrscheinlich wäre ich auch schon froh über dieses Spiel, wenn es nur halb so gut klänge, weil endlich, endlich, endlich ein 100%iges ScienceFiction-Spiel das Fantasyeinerlei mit Abwechslung anreichert. Aber so, wie Du das Projekt präsentierst, lebt es nicht nur davon, sich vom Rest abzuheben, sondern auch durch innere Stärken.
Zur Handlung will ich gar nicht erst irgendeine Frage stellen; womöglich kommen da noch ein paar Überraschungen. Anders sieht es mit den Features aus:

1. Sprachwahl
Aha. Englisch. Da viele schon mit ihrer Muttersprache so ihre Probleme haben, stimmt eine Entscheidung, dann auch noch in einer Fremdsprache zu makern, sehr bedenklich. Ich hoffe mal, Dein Englisch besteht die Anforderungen des story- und damit dialoglastigen RPG-Genres. Ist nicht böse gemeint, aber bevor da etwas furchtbar in die Hose geht, gebe ich lieber meinen Senf dazu. Und falls Dein Englisch toll ist, habe ich nichts gesagt.

2. Handelssystem
Es gibt da einige alte Spiele, die ein ausgefuchtes Warensystem mit unterschiedlichen Preisen auf den jeweiligen Planeten entwickelt haben. Existiert so etwas bei Dir auch? Oder wie jetzt?

3. Grafik
Ein ganz eigener Stil. Ich meine da die alten Albion-Chips zu entdecken. Hast Du die Männchen dazu selbst gepixelt? Es sieht auf jeden Fall gut und stimmig aus. Da Ressourcen für ein richtiges SF-Spiel auf dem Maker immer noch Mangelware sind und Du jetzt noch einen ganz anderen Stil einschlägst, hoffe ich, dass das die Entwicklungszeit nicht in den zweistelligen Jahresbereich katapultiert. Aber irgendetwas muss ja schon fertig sein; immerhin gab's schon einen schönen Trailer.

Also alles in allem eine feine und ausgesprochen geordnete Präsentation, die mich hoffen lässt, auch mal etwas anderes als Fledermäuse und Spinnen in Fantasywäldern verprügeln zu dürfen. Nur ein paar mehr Screenshots - insbesondere zum AKS der Weltraumkämpfe - wären wirklich nicht schlecht.