Ich denke mal gerade weil du kein Fantasy genommen hast, ist das der größte Pluspunkt, den du deinem Projekt geben konntest.
Die Story selbst im Sci-Fi Bereich zwar ziemlicher Standard, aber da man so etwas auf dem Maker noch nicht gesehen hat, wirkt es einzigartig und von daher interessant.
Dass die Sprache auf Englisch ist, ist für mich nebensächlich, willst du damit diesen alten Flair aus den 90ern einfangen? Die meisten Spiele waren ja damals auf Englisch^^
Ich hätte noch gerne gesehen wie die Weltraumkämpfe aussehen sollen.
Und die Information mit den 26 Systemen ist ziemlich schwammig. Da du geschrieben hast, dass es viele Welten und Basen in diesen Systemen geben soll, stelle ich mir darunter vor, dass es ca.50-70 Gebiete geben wird, die man betreten kann. Und das ist ungeheuer viel...
Hehe, Handel klingt nett, aber du hast dieses Features 2x aufgezählt. Einmal als "Handel" und einmal als "Handel und Missionsaufträge".
Sehr schön, dass du einen eigenen Charastil benutzt, allerdings befürchte ich, dass du dir dadurch sehr viel "unnötige" Arbeit gemacht hast. Sieht allerdings sehr hübsch aus.
Ahja, die Textbox ist verdammt gut gelungen, generell ist dieser Stil sehr gut, den du auch bei der Weltkarte benutzt hast.
P.S. Hattest du nicht noch ein anderes Projekt im Fantasybereich? Was ist denn darauf geworden?