Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Problem mit Orden der Ehre Begleiterin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So den Patch habe ich installiert und aktiviert.
    Ja die ESM ist aktiv.

Mir ist noch Eingefallen wenn ich das Begleiter PI im CS laden möchte und vergesse die Orden der Ehre.ESM zu aktivieren, MW und Bloodmoon werden automatisch mit aktiviert ( OdE obwohl abhängigkeit besteht nicht ) stürzt das CS ab, könnte es damit etwas zu tun haben.

Komischerweise kann ich in OdE Beleiterin auch überhaupt kein Dialog betreffend Alquanar finden.
    Wenn ich das OdE Begleiterin PI deaktiviere kommt die Meldung nicht, irgendwie seltsam.

Aber wenn die Meldung keine Auswirkung auf die Queste haben sollte, kann ich damit leben se weg zuklicken.

Hast du YesToAll in der Morrowind.ini aktiv? Die meisten Spieler sehen keine/kaum Warnungen im Spiel, weil sie beim laden von MW ganz am Anfang Yes to all klicken (was auch die meisten ingame warnings übergeht).

Die Warnung an sich sieht für mich harmlos aus.

YesToAll ist bei mir aktiv.
    Die Warnings.txt nach beenden von MW sieht so aus:

Cell "Alquanar" not found for dialogue type Topic
    Info "EMPTY"
    Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
    Texture "Data Files\Textures\menu_thin_border_bottom.dds" count 2.

"Cell" warnung dürft vom MW start stammen, die beiden anderen dürften nach beendigung dazu kommen.
    Da ich noch nicht den OdE beigetreten bin, kann ich nicht sagen welche Auswirkung es haben könnte.

Habe gesten mal ein Versuch gestartet in dem ich die abhängigkeit der Begleiterin mit MWEdit entfernt habe, nachdem ich MW gestartet hatte gabs noch ne weitere Meldung das in Cell "Körs" ( oder so änlich, habe versehendlich die Warnings.txt gelöscht ) ebenfalls dialogue Topic Info EMPTY sei.
    Nach wiederherstellen der abhänigkeit blieb die meldung mit Alquanar und Körs.
    Habe dann die Begleiterin ESM wieder neu in den DATA FILES Ordner geschoben, so das jetzt nur noch die Alquanar meldung kommt.
    Schon seltsam was MW da so treibt.

Aber ich denke du hast recht das die Warnung harmlos ist, irgendwann werde ich es ja merken ob es so ist oder nicht.

Danke an alle.

Sei etwas vorsichtig mit Entfernung von Abhängigkeiten über MWEdit. Bei diesem speziellen PlugIn vielleicht unwahrscheinlich, aber... wenn z.B. ein Dialog in dem esp begrenzt ist auf einen NPC, der in den esm's ist, dann wird diese Begrenzung beim unabhängigen Speichern in MWEdit aufgehoben (womit dann alle NPC's diesen Dialog bekommen würden -> vielleicht erinnerst du dich an meinen Fehler mit dem Willkommen Dialog ). Vielleicht passiert auch noch mehr dabei...

Hallo,

ich hatte die YesToAll-Funktion immer abgeschaltet, da bei Testläufen oftmals mehrere Meldungen kommen, die auf mögliche Fehler hinweisen können. Wenn die Begleiter-Datei sagt, dass es Alquanar nicht gibt, könnte das daran liegen (Es liegt schon so weit zurück und mein Gedächtnis ist sowieso durchlöchert wie ein Schweizer Käse. Ich kann also nur Mutmaßungen anstellen.), dass ich in der aktuellsten Version einige überflüssige Zellen von Alquanar aus dem Plugin gelöscht habe. Die Begleiterin wurde aber auf Basis der früheren Version erstellt (das ist der Teil, bei dem ich mir nicht sicher bin). Das Dialogsystem sucht jetzt nach einer Zelle, die es nicht mehr gibt.
    Welche Auswirkungen das auf den Spielverlauf hat, kann ich leider nicht sagen, denn wie Du selbst schon erkannt hast, spielt das Spiel manchmal ein seltsames Spiel mit dem Spieler.
    Allerdings, das fällt mir gerade noch ein, müsste das dann bei allen Spielern der Fall sein. Vielleicht hast Du auch eine Inkompatibilität mit einem anderen Plugin. Warst Du schon in Alquanar? Sieht dort alles wie gewöhnlich aus, oder versinkt die Stadt in der Erde?

Ich weiß zwar nicht was YesToAll-Funktion bedeutet, aber zur meiner benutzten Version von ODE Begleiterin, da hab ich die Version vom 11.11.2005 12:40 (Speicherstand in der Zip). War glaube ich die erste gefixte Version. Da gibt es weder einen Topic noch eine Celle Alquanar (laut ME Editor). Kann mich auch an keine Fehlermeldung erinnern oder das es sonstwie noch Fehler im Spiel dabei aufgetaucht wären.

@DWS

Ich habe vorher die "unbehandelte" ESM erst mal in ein Temp Verzeichnis kopiert, wollte eigentlich nur sehen was passiert wenn ich die abhängigkeit entferne und sie dann wieder einfüge. Nachdem dies ja zu einer weitern meldung führte, habe ich nartürlich die orginal ESM in den DATA FILES zurück kopiert.

@Rung

Die YesToAll-Funktion habe ich eigentlich nur an um nicht dauernd im CS die Meldung wegzuklicken wenn Trubunal und Bloodmoon mit geladen werden, das es natürlich auch auswirkung auf MW selbst hat/haben kann habe ich blöderweise nicht Bedacht.

Ich war in Alquanar und Klarwasser als ich für DWS die übersetzten PI´s testet um zu sehen ob dort auch alles funktioniert, dabei ist mir nichts aufgefallen.

PI Probleme hatte ich seinezeit mit der 3.0 Vision von OdE und Whitewolf of Lokken da konnte der Eingag zu ner Gruft ( Name weiß ich nicht mehr ) gefunden werden.
    Aber mal sehn was MW sagt wenn ich alle anderen PI`s deativiere.

Wenn ich das jetzt Richtig sehe dürfte die Meldung, so sie sich auf alte gelöschte Einträge bezieht, keine gravierende Relevanz haben.

und
    Zitat Zitat
    denn wie Du selbst schon erkannt hast, spielt das Spiel manchmal ein seltsames Spiel mit dem Spieler.
    Trotzdem kann ich es nicht in ner Ecke stehenlassen.

@Morg
    Die Vision habe ich auch.
    Scheint also so als würde ein PI Konflikt bestehen, aber wenn du so keine Fehler festellen konntes werde ich erstmal damit leben.

YesToAll: Wen du im CS zum Beispiel die Morrowind-, Tribunal- und Bloodmoon.esm lädst kommt wenn die Dialoge geladen werden die Meldung "folling Topc xxxx differs from xxx"
    dann kommt die Frage ob man weiter laden will ja oder nein, bei YesToAll ist noch eine dritte Möglichkeit sinnigerweise heist diese "Abrechen" klickst du diese an werden weitere Meldungen übergangen. Im obrigen Beispiel sind es Dialoge da dies bei den drei ESM zu ner klickorgie ausartet ist YesToAll in diesen Fall nützlich, anders siehts dann bei gravierenden Fehlern aus da du ja nicht mehr siehst ob noch mehr Fehler aufgetretten sind bleibt dir nur nach dem fertigladen des/der PI`s nur noch der Blick in die Warning.txt im MW Hauptverzeichnis.

Hoffentlich habe ich es richtig, und vorallen dingen verständlich erklärt.
    Geändert von Ulle (28.02.2007 um 18:47 Uhr) Grund: Grade erst den Post von Morg gesehen

Ah!
    AllowYesToAll=1 unter [General] schreiben
    hab's gefunden. Jetzkommt auch Abbruch. (Kannte ich noch nicht - Danke)
    Und ich dachte schon meine Returntaste hält nicht mehr lange durch

So habe MW mal nur mit Tribunal, Bloodmoon,OdE, OdE Patch und OdE Begleiterin laufen lassen ( boh ne wusste gar nicht das in MW Mumien gibt und dann noch an jeder Ecke ), bin dann gleich mal zu Gunnar Feuerkluft und hab mich nach Alquanar bringen lassen, sieht normal aus bis auf die Mumien die da Wohnen.

Das ganze nochmal mit allen PI´s an, die Fehlermeldung inklusive, zu Gunnar gelatscht will nach Alquanar und Gunnar hat es nicht mehr in sein Reise Topic.
    Prima jetzt weiß ich wenigstens was die Fehlermeldung bewirkt, nu geht die Suche nach dem Schuldigen PI los.

@Morg
    Ups, da habe ich doch glatt vergessen wo YesToAll hingehört.